ziehen/stechen schambein
Sind das die Mutterbänder, oder das Becken das sich weitet?
Wie merke ich eigentlich eine Gestose?
Mein Ischiasnerv tut auch höllisch weh, gehe jeden Abend baden und das tut sehr gut.
Kann es irgendwelche Nachteile haben wenn ich täglich beden gehe? gebärmutterhals verkürzen etc?????
Danke
chiara die sich immer so viel sorgen macht
Re: ziehen/stechen schambein
ich bade auch sehr oft. Solange man nicht heißer als 38 Grad und nicht unbedingt länger als 10 Minuten badet, soll es ja nicht schaden. Ich merke, daß mir das Bad guttut, da ich auch hauptsächlich abends meinen Ischias spüre. Und wenn es mir guttut, dann schadet es bestimmt auch nicht dem Baby. Bei mir ist jedenfalls laut FA was den Gebärmutterhals angeht (und auch sonst) alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
9erl (ab morgen 8. Monat)
Re: ziehen/stechen schambein
dieses Ziehen und Stechen in der Schambeingegend hab ich schon seit dem 4. Monat immer wieder.Mein Doc sagt, daß ist der Beckenboden der weicher wird. Dadurch drücken unsere Mäuse aufs Schambein. Ich hab dann auch immer das Gefühl als wäre ich mit der besagten Stelle vor die Wand gelaufen.
Mach Dir keine Gedanken ist völlig normal.
Und das mit den Mutterbändern ist ein Ziehen oberhalb der Leistengegend. Kann auch schonmal vorkommen.
Liebe Grüße Nici 31+3
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen