Suchen Menü

ziehen im rücken

hallo
ich habe seit heute so ein komisches ziehen im rücken.dieses ziehen strahlt über den po bis ins bein runter und tut ziemlich weh.was ist das denn nu wieder??
hat das noch jemand von euch und kann mir helfen?bin grad ziemlich verunsichert.
gglg
maike+junior 21+6
Bisherige Antworten

Re: ziehen im rücken

Hallo Maike,
solche Schmerzen kenn ich zu gute ;-).Ich denke die Kleinen wachsen ziemlich schnell und leider wirkt sich das auf den gesamten unteren Bereich aus.Ich hatte gestern solche Schmerzen im Scharmbereich,dass ich kaum laufen könnte.
GL Bine 22+1

Re: ziehen im rücken

Hallo Maike,
das ist garantiert Dein Ischias-Nerv. Der fängt im Rücken an und hört im Fuß auf. Das ziehen kann ganz unterschiedlich sein. Bei mir ziehts vom Po bis ins Knie. Ich hab das seit ich schwanger bin auch laufend, muß man sich dran gewöhnen. Ein wirkliches Rezept was dagegen hilft kenn ich auch nicht, aber kannst es ja mal mit kreisenden Massagen probieren (mit so einem kleinen Massageball zum Beispiel). Soll helfen, aber probiert habe ich es auch noch nicht.
LG Vonny 23+1

Re: ziehen im rücken

hallo
danke ihr zwei :) ich hoffe nur das das bald aufhört,dieser schmerz ist ja kaum noch auszuhalten :( mein mann versucht es gleich mal mit einer massage.vielleicht hilft es ja was.
danke für die hilfe.hab schon an wehen gedacht.
gglg
maike+junior

Re: ziehen im rücken

Hallo Maike,
ohne dich irgendwie "beunruhigen" zu wollen; meine Schwester hatte im 6. Monat auch Rückenschmerzen, die ins bein ausstrahlten und dachte es wäre der Ischias...es stellte sich aber heraus, dass das baby auf einer Niere lag und sie dadurch eine nierenbeckenentzündung auf der Seite hatte.
Also bitte bitte jetzt nicht verrückt machen, nur beobachten und vielleicht mal abklären lassen.
LG und gute Besserung, Jenny

Re: ziehen im rücken

hallo,
da ich eine blasenentzündung hatte kann das auch gut möglich sein.wollte eh morgen auf jeden fall zum doc.ich hoffe er kann mir sagen was das ist.
danke auch dir für deine antwort :)
gglg
maike+junior

Re: ziehen im rücken

Ziehen im Rücken hatte ich um die Weihnachtszeit, bei mir kam's eindeutig von zu wenig Bewegung! Wir sind viel mit dem Auto hin- und hergefahren, auch längere Strecken, sobald wir aber mal gewandert sind, war's wieder weg. Offenbar habe ich eine sehr ungesunde Sitzhaltung, wodurch der Ischias-Nerv eingeklemmt wird.
Baldige gute Besserung wünscht
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen