Suchen Menü

wunder Popo-HILFE

Hallo,
wie ihr ja wisst, hat Alina durch den Durchfall einen ganz schlimmen Popo.
Ich habe vom Arzt Mirfulan bekommen, lasse sie oft frei strampeln, aber bei jedem Mal Durchfall sind alle Erfolge sofort hin.
Ich habe mal irgendwas gelesen, mit nassem Teebeutel (welcher Tee war es denn noch mal)? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir hilfreiche Tipps geben, wie ich Alina das erleichtern kann?
Sie hat so wahnsinnige Schmerzen, dass ich sie gar nicht richtig sauber machen kann, und das obwohl ich nur ganz sachte tupfe.
BITTE HILFE!!!
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

schwarzer tee-oder desitin salbe o.T. GLG

Re: wunder Popo-HILFE

Hallo!
Grüner Tee geht auch, wir haben bepanthen für solche fälle, aber Mirfulan ist glaub ich gelichwertig. Den Po am besten mit Lauwaremn Wasser suberspülen und dann trockenfönen. (So das ein ev. Urinstrahl nicht zum Fön kann, Hand dazwischen halten). Wenn Du Creme drauftust erst nach dem Trocknen und freistramplen. (Die Luft soll ja auf die Haut, und da soll keine Creme dazwischen sein)

Olivenölwickel ?

Hallo Sandra,
Lappen in Olivenöl getränkt sollen ganz toll helfen, hat hier jemand im Forum geschrieben. Versuch es doch mal. Ich weiss aber nicht genau, wie es geht, und habe es auch noch nicht selbst ausprobiert (mein Po ist so selten wund, hihi!!) bei Malin....
Viel Glück und gute Besserung,
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen