Suchen Menü

woooo seid Ihr denn alle? etwas bei INES auf dem

Geburstag? und das ohne mich???
so so...
beleidigt abzieh,
*gg*
gut`s Nächtle schon mal vorab,
winke
Tina
Bisherige Antworten

verdammt ruhig hier in letzter Zeit*heul*LG Steffi

tja, *gg* ich hab so den Verdacht, dass sich viele

in den ET-Foren rumtummeln ;-)
LG Tina

Ich bin HIER!!!!!!!

*grins* Dir geh ich lieber aus dem Weg, oder? ;-)

HUHU, auch hier bin ;-)

nebenbei noch bei bastelmafia und bas
tel-elfe, muß noch ein paar mutterkindbastelarbeiten aufstöbern ;-)
lg
Manu

Re: HUHU, auch hier bin ;-)

d.h. Du möchtest mit Deiner Maus basteln? ;-)
Macht sie denn da schon schön mit?
lG Tina

Re: HUHU, auch hier bin ;-)

Sophie will immer "binssssel" und "wasa", mit der farbe hat sie es nicht so ;-)
Murmeltechnik gefällt ihr ganz gut (schachteldeckel, ca. 3 murmeln, papier, farben.
(murmel in verschiedende farben tauchen, dann auf dem blatt in der schachtel rollen lassen, ergibt ein super muster)
im sommer wird daraus eine schmetterlingsform geschnitten, mit einem dicken ast als körper drauf und dünnen fühlern.
an ostern einfach eine eierform ausschneiden ;-) logisch , oder?
sie malt sehr gerne und kriegt gar nicht genug davon, aber genauso gern cremt sie am abend ihr gesicht ein *ggg*
Grüßle
Manu

Re: HUHU, auch hier bin ;-)

Hallo Manu,
das mit der Murmeltechnik liest sich auf jeden Fall mal sehr gut an! Ob ich das mit Fabi auch mal probieren sollte? Denn am Basteln an sich hat er noch kein Interesse, aber er malt halt auch recht gern (wenns auch nur wirre Striche sind die er als Augen-Nase-Mund während des Malens betitelt *gg*). Muss mal gucken, dass ich GROSSE Murmeln woher bekomme, denn kleinere bekommt er nicht in die Hand (da er zur Zeit alles in den Mund, die Nase oder die Ohren stecken will :-( )
Ähh..Ihr habt dazu dann stinknormale Wasserfarben, oder?
Die Tage hab ich ihm mal ne Knete gekauft und gegeben. Das Kneten selber, das Zeug anzulangen fand er *bähhhhhhhhh*, aber die Knete dann doch in den Mund zu stecken war okay *gg*. Gestern haben wir ihm Wachsmalkreiden mitgenommen, mit denen malt er recht fleissig, halt auch den Tisch und so voll :-(
Na mal sehen, was noch so alles kommt.
Das mit dem Gesicht eincremen (mein Sohn sagt immer *smirli*) kommt mir ja sehr sehr bekannt vor ;-), aber ist halt auch was feines da in der Creme zu bazzeln.
ggglG Tina

Re: HUHU, auch hier bin ;-)

für die murmeltechnik kannst du wasserfarben nehmen, mußt halt gut dick anrühren, damit es gut deckt.
wir haben das letzte mal fertige fingerfarben genommen- ging genauso gut und leuchtet fasst noch schöner.
sophie hat die filzstifte von tchibo bekommen, sie liebt diese und malt damit viel lieber als mit dem wachsmalbirnen oder den holzdreikantstiften.
die filzstifte haben eine dicke spitze, können also nicht eingedrückt werden und gehen (bisjetzt) sogar aus der kleidung raus.
sie malt auch kritzikratzi, aber wunderschön und mit einer hingabe *ggg*
sophie hat bis jetzt nur mit salzteig geknetet und anschließend haben wir einen handabdruck gemacht.
nochmal grüßle
manu

guck mal was ich grad gefunden hat, Zufall...

Murmeltechnik
benötigt wird:
Schuhkarton
verschiedene Farben, z. B. Tempera
ausgeblasene Eier
Papierblätter, vorzugsweise weiße
Zahnstocher
Faden
So geht's:
In die Schuhschachtel ein Blatt Papier legen. Darauf die Flüssigfarben (ca. 2 oder 3 Farben) tropfen, die beim Vermischen farblich schön harmonieren. Das Ei hineinlegen und die Schuhschachtel vorsichtig schütteln, so dass das Ei langsam hin und her rollt. Das so lange machen, bis das Ei völlig bunt ist.
Das Ei herausnehmen und einen abgebrochenen Zahnstocher mit Faden daran befestigen und zum Trocknen aufhängen. Wenn das Ei trocken ist, kann man an den Faden eine Masche anbringen, um so noch eine Verzierung zu befestigen, die das Loch, das man zum ausblasen gebraucht hat, verdeckt.
Tipp:
Das Papier bekommt übrigens auch ein schönes Muster. Dies kann man trocknen lassen und daraus eine Osterkarte basteln.

Hihi, genauso, oder so ähnlich.....

Du kannst auch große Holzperlen nehmen, nur darf das loch nicht zu groß sein, da sonst du kugel nicht richtig rollt.
tischtennisbälle sind m.E. zu leicht, die "fliegen" über das Papier und hinterlassen keinen schönen abdrücke- oder du probierst es mit einem ei ;-)
->>Männe fragt mich gerade ob ich meine lebensgeschichte aufschreibe- glaub das tippen nervt ihn *lol*
grüßle
manu
*diejetztheiageht*

*fingerheb*

Hallo!
Nix Geburtstag, bin zu Hause. Will mal schnell lesen, was die letzte Woche hier so passiert ist. Und dann bin ich auch schon wieder weg. *gähn*
Gute n8!
Melanie

oh, Melanie, aber Hallo ;-)

na ja, viel Nachlesen musst Du nicht *gg*, denn es war nicht wirklich was los :-(
Wie gehts denn dem kleinen Mann? Letzter Stand der Dinge war *Erkältung*
ggglG Tina

Hallo Tina,

aus Erkältung wurde Bronchitis, aber die ist glücklicherweise wieder weg. Jetzt hat er nur noch ne Rotznase, was uns noch an der letzten Impfung hindert. Vielleicht kommt die aber auch vom Zahnen? Irgendwas ist da los im Mund, der beißt wie verrückt!
Ansonsten geht es ihm sehr gut. ZU GUT würde ich besser sagen. Er tanzt mir auf der Nase herum wo er nur kann! Mittags bekommt er mittlerweile Brei, aber bitte nur, wenn er auch süß schmeckt... Beim Stillen ist er mich nur noch am beißen, und wenn ich ihn mal weg lege um irgendwas zu machen, dann ist das Geschrei sofort groß. Langsam muß ich wirklich anfangen ihn zu erziehen, sonst ist es irgendwann zu spät. Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?
Liebe Grüße
Melanie

Re: Hallo Tina,

Hallo Melanie,
oh oh, mit Tipps kann ich Dir da leider wohl auch nicht weiterhelfen, denn das hab ich wohl auch schon verpasst *gg*, denn Fabi ist mir auch nur noch mehr auf der Nase rumtanzend!!! Müsste auch mal härter durchgreifen. Heute z.B. hat er seine Bausteine ausgeschüttet, im ganzen Wohnzimmer verteilt, mit dem Bobbycar noch drüber gefahren und und und...aufräumen wollte er sie natürlich nicht. Wer hats dann gemacht? Die liebe Mama, mit Drohung natürlich, dass wenn er nicht hilft, die Steine wegkommen. Tja, er hat mich beobachtet, auch als ich die Steine dann rausgetragen habe, und dann, ja dann war das Geschrei riesengross *gg*. Irgendwann hat er sich zwar dann beruhigt, aber mal sehen, ob er die Steine auch wieder bekommt ;-)
*grins*, ja, aber Deinen Sohnemann hast Du schon sehr verwöhnt, wenn ich das da so lese. Aber gelle, man kann ihnen halt auch keinen Wunsch abschlagen, sie sind ja sooooooooo süss!!!
Schön, dass er nun soweit wieder fit ist, bis auf die Schnupfnase, aber wer z.B. hat die zur Zeit nicht? ;-) Oder eben wie Du schreibst, viel. auch vom Zahnen. Wir mussten unsere letzte Impfung auch 2 x verschieben, weil auch immer ne Krankheit dazwischen kam. Irgendwann klappts ja dann doch mal ;-)
Viel Spass noch mit Deinem Beisserchen ;-),
ein gut`s Nächtle,
ggglG Tina

2 Tage bei den Großeltern!

Re: woooo seid Ihr denn alle? etwas bei INES auf dem

Hallo Tina,
wir sind hier noch am Wohnung einrichten und meine I-Net-Verbindung ist soo langsam, daß ich hier nur sehr weniges lesen kann in meiner Mittagspause. Abends liegen wir halbtot vom Räumen vor der Glotze und dämmern vor uns hin.....
Sobald DSL da ist, werde ich das Forum wieder heimsuchen !
Wenn Du mal neue Fot im Profil hast, vielleicht sogar vom Fotografen, dann schreibe das doch groß, dann lese ich es auf alle Fälle ! *prust* *duckundweg*
LG Sibylle
Na, hast Du es vermißt ??? *ggggg*

oh ja, und wie ich es VERMISST habe *gg*

Hallo Sibylle,
oh IHR Armen, so vor sich hin dämmern ist schon ein hartes Schicksal *gg*
;-)
Rosine siecht so vor sich hin, ihr dämmert...wo wird das nur noch enden?
Aber okay, *g*, sollten mal neue Bilder vom Fotografen in meinem Profil auftauchen, werd ich das ganz gross und leise verkünden *grins*
Und es ist doch schön zu lesen, dass eine Sibylle sich dann die Mühe machen wird und mein Profil dann heimsucht...wahnsinnnnnnnnnnnnnnnn
also, noch viel Spass beim *Einräumen*,
glG Tina

Hey! Dann war ich auch nicht eingeladen! *schmoll*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen