wochenfluss - blöde Frage
Re: wochenfluss - blöde Frage
also zum Kaiserschnitt kann ich Dir nichts sagen.
Normalerweise haben sie im Krankenhaus aber extradicke Einlagen für den Wochenfluss. Das sind richtig schön dicke, damit richtig "was rein geht". Ich habe gar keine extra mitgehabt. Habe mir auch aus dem Krankenhaus welche mit nach Hause genommen, weil die gibts gar nicht zu kaufen.
Naja, und zu Hause natürlich die ersten Tage auf jeden Fall dicke Binden und auf keinen Fall Tampons, damit nichts staut.
Aber wie gesagt, Kaiserschnitt hatte ich noch nicht.
Liebe Grüsse
Britta+Jill inside, 18+5
Flockenwindeln von AS, keine Tampons
beim GVK hat die Hebamme extra darauf hingewiesen auf gar keinen Fall Tampons zu nehmen (selbst bei KS nicht), weil der Wochenfluss nicht nur aus Flüssigem (Blut etc.), sondern auch Stückchen besteht (konnte das gut nachvollziehen, das mir bei meiner normalen Periode auch feste Gebärmutterschleimhaut abgeht.).
Zum Zweiten wird Dir die KS-Narbe schmerzen, so dass ein bucklige Haltung zum Einführen des Tampons nicht unbedingt zusagen wird.
In der Klinik werden Netzunterhosen und Einwegwindel gestellt, die Flockenwindeln von AS (Schlecker Eigenmarke) sind sehr zu empfehlen, die Normalen Binden stauen die Feuchtigkeit...
aber jede Frau reagiert anders, manche haben viel, andere weniger Wochenfluss.
Lg, Ines, 35+2
no tampons! Fluss muss ablaufen können OT
also, ich habe nach meinem KS erst Binden benutzt und dann so nach einer Woche mit Einverstaendnis des Arztes auch Tampons. Frag auf jeden Fall deinen FA.
LG, Rieke
nochwas...
LG, Rieke
ich würde auch keine Tampons nehmen. Hatte vor zwei Jahren nach KS 8 Wochen Wochenfluss. Werde mir wieder einen Vorrat von den Megaeinlagen des Krankenhauses mit nach Hause nehmen. Aber es ist wirklich bei jeder Frau anders.
Toi toi toi.
Britta
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen