Suchen Menü

wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Husten eigentlich, da unsere Nacht nicht so dolle war :-(
Er & ich abwechselnd im Hustenreiz geschwelgt ;-)
Na ja, auf jeden Fall war es gut dass wir dort waren, denn zu seinem Husten hat er nämlich auch eine Mittelohrentzündung. Diese kommt wohl von seinem Schnupfen, den er schon seit Wochen mit sich rumschleppt
:-(, da nix abgelaufen ist und sich dann den Weg ins Ohr gesucht hat (lt. Ärztin)
Nun haben wir dafür homöopathische Tropfen bekommen (die Ärztin meinte, ein Antibiotikum sei *momentan* nicht erforderlich, da er eigentlich gut drauf ist, kein Fieber hat), die ich ihm nun im 2-Std.-Takt (natürlich ausser wenn er schläft) bis Freitag verabreichen darf. Dazu dann noch 3 x tägl. Nasentropfen ins linke Nasenloch, 2 x tägl. Prospan-Hustensaft und für die Nacht den Capval-Hustensaft (-stiller). Und ab Freitag etwas niedriger dosiert weiter bis Sonntag.
Tja, ich bin dann etwas beschäftigt ;-)
Tja, und eins hab ich draus gelernt: ich werde auf mein Kind in Zukunft hören! Denn am Wochenende waren wir am Tisch gesessen und Fabian hat sich immer ins Ohr gelangt, die Hand auch hin und *AUA* gesagt. Das hat er aber mit seinem Bauch, seinem Fuss auch mal gesagt, drum dachten wir, er übt gerade, ahmt nach, spielt damit rum. Tja, es war nicht so, denn es war wirklich AUA
*mein armer Schnuckel*
Tja, und ich, ich werde jetzt dann auch zum Doc gehen, wenn mein Männe von der Arbeit daheim ist, denn ich brauch auch was für die Nacht und den Hals, denn ich kann nun kaum schlucken.
Ach, wie ich es hasse, dieses Wetter, diese ganzen Viren
*grummel*
Nun hoffe ich nur, dass wir von was anderem verschont bleiben, denn das Wartezimmer beim Arzt war proppevoll
kränkliche Grüsse
Tina&Fabian, der gerade am Erwachen ist
Bisherige Antworten

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hi Tina.
Bei Mittelohrentzündungen wirken auch Zwiebelsäckchen Wunder.
Ein Zwiebel kleinschneiden evt kurz in der Micro erwärmen und aufs Ohr machen. Aber wenn Du es in die Micro machst nur lauwarm. Bei Tom hats super unterstützend gewirkt.
LG silke

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Silke,
danke für den Tip. Werd ich morgen dann evtl. mal anwenden. Die Zwiebel in nen Tuch? Oder geht auch ein Socken (natürlich frisch gewaschen *gg*), kam mir grad so als spontaner Gedanke.
Na mal sehen, wenn, ob sich das Fabi dann auch gefallen lässt?
Schönen Abend noch,
LG Tina

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Huhu
Ich habe die bei Tom auch in eine Socke gemacht und zugebunden.
Wenn Du noch Fragen hast immer her damit.
LG

na dann lieg ich ja nicht so falsch ;-) Danke Dir,

sollten Fragen auftauchen, meld ich mich ;-)
n8i
+ LG Tina

Hab noch einen Tipp

Ein Brustwickel aus Senf-Butter gemisch. Beides erwärmen ganz kurz in Mirko auf die Brustschmieren und ich falte eine Stoffwindel zum Schal und verknote sie hinten dann ein enges T-Shirt drüber und normal weiter anziehen, die wärme Bewirkt das sich die Bronchien leichter öffnen, und der Senf hält die Wärme, danach ist die Brust vielleicht ein wenig rot, aber das geht von ganz alleine weg. wenn Fabian, irgendwelche Hautprobleme eh schon hat würd ichs lassen, aber hilft wirklich gut, und fürs Ohr ibt es nix besseres als Zwiebel. Habt ihr ottovowen bekommen? Lg danie

Re: Hab noch einen Tipp

Hallo Danie,
danke Dir noch für Deine Antwort. Die Nacht heute war nicht so rosig, denn Fabian hat *leider* viel gehustet und vor allem hat er dann auch immer *aua* gesagt, nur was ihm so genau weh tut, ob Ohr oder Hals? Ach Mensch, heute nacht hätte ich echt heulen können.
Hm...wegen den Senf/Butter-Wickeln, also Fabian hat *leider* ziemlich empfindliche Haut, weiss nicht, ob ich es daher probieren sollte? Hatte ihm letztes Jahr mal nen Kartoffelwickel gemacht (aber Kartoffel reizt viel. nicht so sehr wie Senf, denk ich mal, kenn mich ja da auch nicht soooo aus), das hat auch geholfen, aber da war er noch kleiner *gg*, ob er mir diese Wickel überhaupt drauf lassen machen würde ist schon wieder die andere Frage?
Ja, wir haben Otovowen bekommen? Kennst Du das? Scheint dann aber auch ein gängiges Mittel zu sein, oder? Na ja, grad vorhin hat er sie wieder bekommen, die Tropfen, ist aber etwas mit Kampf verbunden, weil es *igitt* schmeckt. Na ja, bis morgen noch, dann nicht mehr im 2 Std. Takt.
Aber so untertags tut ihm auch nix weh, er jammert nicht, der hustet kaum, aber dann, wenn`s halt ans Schlafen geht und er liegt :-(
Ist aber bei mir mit diesem blöden Husten genauso. Tja, aber diesen Senf/Butter-Wickel werd ich mal an mir anwenden ;-)
LG Tina

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Tina,
ich hoffe, daß es Fabian bald besser geht und sein "Aua"-Ohr bald nicht mehr weh tut !
Und daß Ihr Euch nix Neues eingefangen habt, im Wartezimmer... Es müßte 20 verschiedene Wartezimmer geben, eins für Husten (am besten nach Viren geordnet), eins für Magen-Darm-Grippe, eins für gesunde und eins für den Rest...
Ich hoffe, auch Dir geht es bald besser und der Arztbesuch war keine Tortur.
LG Sibylle

grrrrrrrrrrr....nochmal von vorne....hatte alles

schon so schön beantwortet und was war? alles weg :-(
also nochmal:
Hallo Sibylle,
danke für Dein Mitgefühl, ich hoffe auch, dass es Fabi bald besser geht. Momentan schläft er friedlich. Hoffe es bleibt auch so die Nacht über.
Und ich hoffe auch sehr, dass wir nix neues eingefangen haben !!!
Das mit den 20 verschiedenen Wartezimmern ist ne gute Idee *gg*, aber welcher Arzt kann sich dann schon eine 30-Zimmer-Whg. leisten *gg* ;-)
Für mich hab ich nun für die Nacht *Codicaps*, d.h. ich werd bestimmt gut schlafen, oder ???
Der Arztbesuch selber war nicht der Hit, denn ich hab fast ne Stunde warten müssen und das kenn ich von unserem Arzt nicht. Drin war ich dann nicht mal 5 Minuten. Gut das ich die Arzthelferin gut kenne, die hat mir dann die Wartezeit
ein bisschen verkürzt ;-)
So, nun werd ich weiter Geschenke einpacken,
GLG Tina
Was macht Malin? Alles klar?

Ja, alles klar !

Hallo Tina,
sie hat weiter ihren Dickkopf, aber es ist nix drin, was nicht hineingehört (abgesehen von Bockanfällen, nächtliches Durst-haben, CDs-runterschmeissen....).
Ich bin echt total froh und habe in die KiA-Praxis erstmal ein Kilo Schoki als Dankeschön gebracht. Die haben sich gefreut !
Gute Nacht mit Codicaps (wasissndas ?),
LG Sibylle
Gute Besserung Euch zweien !

*schön zu hören*

HuHu nochmals,
nette Beschreibung *grins*
Kann mir vorstellen, dass die sich in der Ki-Arzt-Praxis über die Schoki gefreut haben (*gg* hätte ich auch) ;-)
Codicaps, hm... Abwandlung von Codipront-Kapseln (Kapseln zum Hustenreiz stillen, sozusagen mit Codein), d.h. guter Schlaf ;-)
LG Tina

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Huhu Sibylle,
jetzt musste ich bei deinem Bericht schmunzeln, denn ich bin mal gespannt, was Lara nach Magen-Darm noch bekommt *g*, denn bei den ganzen Viren im Wartezimmer (war ebenfalls proppevoll) wie Magen-Darm, Bronchitis, ansteckender Hautausschlag, WiPo (stellte sich danach raus und der liebe Papa kam extra nochmal rein ums zu sagen *g*) und anderen notfallbedingten Krankheitsfällenviren kommt bestimmt ne nette Mischung raus *ggg*.
LG, Melanie die sich in den nächsten Tagen mit Medis eindeckt wie andere, zu früheren Zeiten, mit Lebensmitteln

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

http://kind.qualimedic.de/Q-6250216.html
*gg* für Dich bestimmt...
LG Tina

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Tina,
mensch der arme kleine Mann macht ja ganz schön was durch. Gute Besserung für Euch beide. So einen Medikamenten-Marathon haben wir auch schon durch. Ich hatte mir damals eine Auflistung gemacht, damit ich nix vergesse. ;-) LG Yvonne mit Lea

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Yvonne,
danke für Dein Mitgefühl ;-)
Werde die Besserungswünsche gleich morgen an Fabi weitergeben.
Aber Du wirst lachen, denn gleich als ich daheim war, hab ich mir einen Zettel geschnappt und einen Plan aufgestellt, anders geht es bei diesem ganzen Zeug auch gar nicht.
Jetzt schläft er friedlich und ich hoffe die Nacht durch.
LG und noch einen schönen Abend,
Tina,
die gerade am Geschenke einpacken so nebenbei ist ;-)

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Huhu Tina,
das hört sich ja auch nicht so gut an :-(. Nenenenenene, wie kannst du nur auf dein Kind nicht hören *g*???
Wünsche euch beiden gute Besserung :-)!
LG, Melanie

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Melanie,
nein, hört sich wirklich alles nicht so gut an.
Na ja, wird schon aber werde, oder? ;-)
Ja, und ich werde ab jetzt immer auf mein Kind hören *gg*
;-)
Danke für die Besserungswünsche,
GLG Tina

Wünschen Eine gute Besserung ....

Hallo Tina ........
ich hoffe für Euch das alles schnell vorbei geht
ganz viele Gesunde Viren euch schicke .......
LG TAnja

danke schön, und dankend die *gesunden Viren*

annimm ;-)
LG Tina

gute Besserung!! LG

Re: gute Besserung!! LG

Hallo Isabel,
Danke Dir & das Gleiche wünsche ich Euch auch!!!
Hab das Posting von Dir gelesen,
glG Tina&Fabian

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Tinchen...*g*
nun das tut wirklich AUA so eine Mittelohrentündung.
Lynn bekommt das Zeugs sobald sie länger als eine
Woche Schnupfen hat...Kürzlich waren wir beim Arzt
und er meinte, dass die Ohren immer noch hinter dem
Trommelfell nicht "klar" seien. Also heisst das, dass
wir aufpassen müssen....
Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, dass
er noch keine AB bekommt. Es ist zu hoffen dass es
ohne geht, beobachte aber Fabian ganz gut. Ich hab
einen höllenrespekt vor dieser "Krankheit".
Gute Besserung und ein liebes "Drücki"
a liaba Gruass
Martina

Re: wir waren vorhin auch beim Doc, wg. Fabian`s

Hallo Namensvetterin *gg*,
oh oh, dieses Tinchen ;-) - *gg*
Wie das Zeug? Also das Otovowen meinst Du? Du, ich kannte das ehrlich gesagt gar nicht, da wir ja bis jetzt mit Ohrentzündung nichts zu tun hatten *gott sei dank*. Und Schnupfen hatte auch nie sooo lang angehalten. Hätt ich es gewusst, dass dies dabei rauskommt, hätte ich natürlich auch vorbeugend gehandelt bzw. behandelt. Aber tja, als Mutter lernt man immer dazu. Das nächstes Mal (hoffe es wird aber nicht sein) weiss ich es!
Aber ich werde Fabian genau beobachten und notfalls noch mal am WE zum Arzt gehen (unser Ki-Ärztin hat zum Glück Notdienst, das hatte sie uns schon gesagt, falls was sein sollte). Die Nacht heute war nicht so rosig, er hat viel im Schlaf gehustet und dann auch gewimmert, *aua*, aber ob es oben vom Hals oder Ohr war, k.A. :-(
Jetzt hier, unter Tags ist er total fit, kaum Husten, kein Aua, ganz normal, frech wie eh und je ;-) - Gott sei Dank.
Ich weiss, Ohrenschmerzen sind was fürchterliches :-( !!!
Danke für Deine Antwort und den *Drücki*
GLG Tinchen *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen