Suchen Menü

wir waren auch bei der U6 -O-beine

Huhu, Elia hatte heute seine U6 Untersuchung. Der Doc war sehr zufrieden mit ihm. Lustig fand er, dass Elia noch immer so viel gestillz wird. Er gehört zu den "Riesenbabies" mit 80 cm Körperlänge. Er wiegt 10350g und hat einen Kopfumfang von 47 cm. Da er nun schon seit 4 Wochen läuft und leichte O-Beine hat, soll ich bald wieder zur Kontrolle mit ihm kommen, damit er schauen kann, ob das noch schlimmer wird. Was würde er allerdings machen, wenn er richtig schlimme O-Beine bekommt? Habt ihr da eine Ahnung?
Dann hat Elia noch einen Hustensaft verschrieben bekommen, da er seit Freitag erkältet ist (Husten, Schnupfen, leicht Fieber, Spuckerei). Jetzt hoffe ich, dass Elia bald gesund ist und wir beide wieder besser schlafen können. Er wacht nämlich extrem oft auf, da seine Nase zu ist.
Grüßle Nadine + Elia, bereits im Land der Träume!
Bisherige Antworten

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Hallo Nadine, Dana wacht im Moment auch wieder ganz oft auf. Ich schiebs auf einen Mischmasch aus Zahn/Schnupfen/Schub und gebe ihr seid heute wieder Nasentropfen nachts. Mal schaun ob diese nacht besser wird. LG CLaudy

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Dann wünsche ich euch auch eine erholsame Nacht!
Grüßle Nadine

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Huhu Nadine,
das mit den O-Beinen kommt bei Kindern, die recht früh laufen, manchmal vor - habe ich mir zumindest von einer Mutter sagen lassen, deren Kurzer mit knapp 7 Monaten gelaufen ist und der tierische O-Beine hatte (jetzt ist er 6 Jahre alt und es ist besser geworden). Ich glaube, irgendetwas haben sie wegen der O-Beine (durch die man wirklich fast ein Schwein durchscheuchen konnte) unternehmen müssen - ob KG oder etwas anderes, weiß ich aber nicht mehr, sorry. Doch insgesamt haben sich die O-Beine aber mit den Jahren gebessert. Ich drücke euch die Daumen, dass es keine weiteren Probleme mit den Beinchen gibt und der Doc beim nächsten Mal zufrieden ist.
Elia ist aber wirklich recht groß, nicht? Auch der KU ist nicht ganz so klein, oder? Paulchen hat übrigens bei einer Körpergröße von 76 cm einen KU von 48,5 cm - ist also ein richtiger Bollerkopp.
GlG Simone

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Hallo Simone,
also die Beine vonElia sind nicht so sehr o-beinig. Sie sind eben leicht gebogen, aber nicht furchtbar schlimm. Ich hoffe, dass sich das noch von selbst reguliert und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Dann muss er eben mal ein Fußballer werden ;-)))
Also der KU ist bei ihm eigentlich normal, aber im Vergleich zu seiner Körpergröße hat er einen kleinen Kopf. Das sieht ziemlich lustig aus. Mir fällt das immer besonders im Babyschwimmen auf, wenn ich die anderen Babys mit ihren kleinen Körpern und größen Köpfe sehe und dann Elia mit seinem großen Körper und kleinen Kopf. Paulchen hat ja echt einen ganz schönen "Bollerkopp", wie du sagst. Naja, irgendwann wird sich das schon wieder einigermaßen verwachsen und dann stimmen die Proportionen wieder besser ;-)
Grüßle Nadine

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Hi Nadine,
da habt ihr aber echt ein Prachtkerl :o)) Aber es passt doch alles recht gut zusammen bei ihm, finde ich. Aber das mit den O-Beinen ist mir letztes Mal gar nicht aufgefallen. Hat er das jetzt erst bekommen ?? Auskennen tu ich mich da auch nicht. Drücke euch die Daumen, dass das mit den O-Beinen nicht so wild ist, und die Erkältung bald vorbei ist.
Danke für Deine Antwort zu meinem Posting. Irgendwie ärgerts mich immer noch, was Harald da von sich gelassen hab. Aber irgendwie bekommt er es ja auch nie mit, was ich so unter der Woche treibe. Denn meistens ist es so, dass ich alles wasche und putze wenn er weg ist. Habe heut z.B. alle Wäsche gewaschen und bis eben noch gebügelt. Toller Abend. Tja, und wenn er da ist penn ich meistens schon um halb neun auf dem Sofa ein... Der denkt bestimmt, dass das sonst auch so ist, und ich eine sauschöne Woche habe... Naja, werds ihm wohl nie erklären können. Ich glaube auch, dass er es nicht kapieren will.
Genug gejammert, viele liebe Grüße und nen schönen Abend,
Miri

Re: wir waren auch bei der U6 -O-beine

Hallo Miri,
ich weiß leider gar nicht, seit wann Elia O-Beine hat. Ich fand, dass sie schon immer etwas gebogen waren, da er auch leichte Sichelfüße hat. Er hat die Beine vohl so blöd im Bauch gehabt, dass sie sich verbogen haben. Ich hoffe ja, dass sich das noch selbst reguliert!
Zu Harald kann ich nur sagen, dass es da manchmal ganz heilsam ist, wenn er mit dir mal einen Urlaub zuhause verbringt und sieht, was du den ganzen Tag so machst.
Grüßle Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen