Suchen Menü

wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Ihr Lieben,
wir sind um ca. 20:00 Uhr hier angekommen und haben erst einmal alles soweit ausgepackt, Nico ins Bett gebracht etc.
Tja, wie war der Urlaub? Schwer zu sagen... Die ersten Tage waren mega wechselhaft mit nur wenigen Regenpausen, dann drei Tage Dauerregen, starker, eisiger Wind und Gewitter! Wir wollten nach einer Woche schon fast wieder nach Hause fahren... Hatten unsere festen Schuhe und Regenjacken mit Ölklumpen vom Strand eingesaut. Hat jemand einen Tip, wie man diese NEUEN *heul* Sachen noch retten kann? Achja, Stefan und ich hatten jeder nur einen Pulli für die "kühlen Sommerabende" eingepackt... Stefans ist auch ein Opfer der Ölklumpen geworden, da er Nico die meiste Zeit getragen hat. Für den Kleinen hatten wir dort erst einmal Matschsachen gekauft, die ebenfalls schön verklebt waren...
Naja, die letzten Tage war das Wetter wieder besser und gestern sogar richtig warm. Toll, das auf den letzten Drücker... Das Baden (hatten super viele Sachen mitgeschleppt) hatten wir uns bei der Ankunft *bibber* ja schon abgeschrieben, aber es gab Zeiten, in denen wir einfach nur über trockenes Wetter froh gewesen wären. Gut, die regenfreie Zeit haben wir dafür umso mehr genutzt und ich kann sagen, dass wir mit Sauna und Kaminofen wirklich noch das Beste daraus gemacht haben.
Nico läuft jetzt wie ein Weltmeister und hat seinen 5. Zahn gleich "mitgebracht". Er ist (Außenjalousiedunkelheit gewöhnt) dort natürlich viel früher als Zuhause wach geworden. Durch das Zahnen auch nachts hin und wieder schreiend. Da half dann nur Kuscheln. ;o) Aber sonst hat er die riesengroße Terrasse und die Babyschaukel vor der Tür sooo genossen, wenn das Wetter denn mal einigermaßen war. Er macht unheimlich schnell Fortschritte, auch wenn er noch keine Sätze spricht. ;o) Plötzlich räumt er Wäsche in die Waschmaschine und streckt den Arm mit der Fernbedienung dem Fernseher entgegen, um "umzuschalten". Krabbelt auf's Sofa und setzt sich ganz *cool* hin. Grinst natürlich ganz frech. *g*
Hab ihn lieb, meinen Burschi! ;o) Zuhause angekommen, schien er ganz wehmütig zu sein. War aber auch echt müde...
Tja, so viel erst einmal von uns. Werde gleich mal überfliegen, was hier so los war in den letzten zwei Wochen und freu mich schon auf mein Bett. *gähn*
GLG Nuray, die Euch ganz viele Steine vom Strand mitgebracht hat. Sucht Euch ruhig welche aus! *g*
Bisherige Antworten

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Nuray !
Herzlich Willkommen zurück, Schade, daß das Wetter so bescheiden war. Leider habe ich keine Tips, wie Ihr die Sachen wieder sauber kriegt.
Viel Spaß beim Durchlesen, sei bloß froh, daß Du kein Mädchen zu Hause hast !!
LG Sibylle

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Sibylle,
vielen Dank für's Willkommenheißen! Das mit dem Wetter war echt Pech, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Dafür fahren wir jetzt gleich wieder an den Strand. ;o)
Übrigens kann Nico auch gut herumbocken, was vor allem in der Öffentlichkeit dazu führt, dass uns manche Leute wirklich böse angucken, ohne zu wissen, was überhaupt los ist... Mittlerweile "antworte" ich denen mit irgendwelchen Sprüchen.
Ich denke, dass diese Bock-Phasen vorbeigehen und *knuddel* Dich nochmal!
LG Nuray

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Nuray,
Öl und Teer bekommst Du mit ganz normalem Speiseöl weg.
LG
Claudia

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Claudia,
vielen Dank für den Tip. Ich bin dabei, es auszuprobieren. Hoffentlich klappt es auch bei den Schuhen...
LG Nuray

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Nuray,
schön das ihr wieder da seit!!!
Ich finde das ihr doch sehr tapfer durch gehalten habt und das bei so schlechtem Wetter.
Mit dem Öl habe ich leider keinen so richtigen Tip für dich :o(
Wir waren heute wieder mal im Wildpark und Mia hat die Tiere jetzt ganz anders wahr genommen.
Sie hat sogar die Rehe gefütter und ist sehr viel gelaufen.
Mia bekommt auch immer noch Zähne, obwohl der erste denn sie vot 6 Wochen bekam erst einen Milimeter draußen ist
*solangsametwasbesorgtbin*
Der zweite ist auch erst gaaaanz wenig draußen und beim drittem, dem rechtem Zweier oben, ist das Zahnfleisch schon etwas durchbrochen.
Aber so richtig benutzten kann sie ihre Beißerchen noch nicht.
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und hoffe das Nico euch nun wieder länger schlafen läßt.
LG Steffi, die sich schon aufs nächste Treffen freut, wo die zwei dann endlich um die Wette laufen können!!!

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Steffi,
vielen Dank für's Willkommenheißen! Bin irgendwie auch froh, wieder hier zu sein, obwohl ich mich erst wieder einleben muß... War schließlich schon lange nicht mehr im Urlaub für zwei Wochen. Nico ist immer noch ganz verdutzt und schaut sich alle Räume, Ecken und Nischen ganz genau an. ;o)
Wir waren im Zoo in Dänemark und auch Nico schien die Tiere viel besser wahrzunehmen. Die Ziegenbabies nuckelten an seiner Regenhose und den Fingern, was er noch lustig fand, bis eine große Ziege zu laut wurde... Trotzdem hatte er viel Spaß. Nicos ersten beiden Zähne haben auch sehr lange gebraucht, bis sie richtig zu sehen waren. Die oberen Schneidezähne hingegen waren superschnell zu erblicken. Nico ißt auch jetzt erst mehr vom Tisch mit.
Nun scheint Mia ja richtig Gas zu geben und sieht total hübsch aus auf den neuen Fotos in Deinem Profil! Ich bin echt hin und weg, wie niedlich sie doch ist und Euer neues Familienmitglied paßt ebenso gut zu Mia. Die beiden sind einfach traumhaft zusammen!! :o)
Das mit Tom und dem Jugendlichen macht mich echt wütend und besorgt. Wie geht es ihm denn inzwischen? Ich hoffe, dass er es schnell und gut verarbeitet. Genau dieses Problem hatten meine Neffen auch in der Schule mit Verprügeltwerden und Steine an den Kopf geworfen kriegen. Hier kommt dann noch eine Ausländerfeindlichkeit hinzu, die auf den hiesigen dörflichen Schulen herrscht.
Bin fassungslos...
Wie wär's denn mal wieder mit einem Treffen (bei uns?)? Wann hättet Ihr denn Zeit? Ich freu mich auch schon auf Euch!!
Bis bald und GGLG!
Nuray

Hab den schönen Schwarzen genommen ;-)

Huhu Nuray,
schön, dass ihr wieder da seid! Und vielen Dank für den schönen Stein.
GlG Simone

Re: Hab den schönen Schwarzen genommen ;-)

Huhu Simone,
freu mich auch, wieder hier zu sein!
Ich hoffe, der Stein bringt Dir ganz viel Glück im Leben!
LG Nuray

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Nuray,
schön, daß Ihr wieder da seit !! Hab Euch doch ziemlich vermisst die letzten 2 Wochen. Hier war soooo wenig los, wie Du vielleicht schon beim zurücklesen festgestellt hast.
Glückwunsch zum Zahn Nr. 5 !! Der 6. folgt bestimmt auf dem Fusse, oder ??
Und, Du hattest ja vor Deinem Urlaub noch gefragt, warum unser Dänemark-Urlaub damals so Sch.... war. Hier die Zusammenfassung in Kurzform:
1. Sch....-Wetter, die ganzen 2 Wochen (im August) nur Eiseskälte und Regen und Sturm.
2. Bedingt durch 1. natürlich viel im Haus gehockt (das war allerdings okay, mit eigenem Indoor-Pool&Sauna), aber wir sind uns nach 1 Woche teilweise schon gegenseitig ziemlich auf den Keks gegangen.
3. Wir waren mit 3 Pärchen dort - mit 3 Autos. Alle 3 Autos waren nach dem Urlaub kaputt, bzw. 2 davon hatten danach nur noch Schrottwert. Bei einem Auto ist schon auf der Hinfahrt die Kupplung kaputt gegangen, okay, da konnte DK nix dafür, aber unser Auto war vollkommen okay. TÜV neu. Wir haben am Tag der Heimreise den Fehler gemacht und haben als erste morgens an einer Tankstelle getankt. Diese Tanke hatte wohl ziemlichen Dreck im Tank und somit haben wir unseren Motor damit zerlegt.... Der dritte Wagen hatte auch dort getankt, zum Glück hatte der aber den Tank nicht ganz leer (wie wir) sondern nur 1/3 nachgetankt. Der hat es immerhin noch bis Deutschland geschafft und konnte dann wieder "anständigen" Sprit nachtanken. Dessen Auto hat allerdings weiterhin immer angefangen zu spinnen, sobald er seinen Tank zu 2/3 leergefahren hatte. Er hat den Wagen dann nach 3 Monaten für 500 DM an einen Polen verkauft, dem war die Ruckelei egal.
Das Auto mit der defekten Kupplung ist auf der Rückfahrt dann total auseinandergefallen, das Pärchen hat es gerade noch bis Lüneburg geschafft, wo die Eltern von ihr wohnen.
Wir hatten es mit mehrfacher Hilfe des ADACs (3x in DK und 1x in BRD) immerhin noch nach Hannover geschafft. Da haben wir dann aber nach 20 Stunden Fahrt, bzw. am Autobahnrand stehen, aufgegeben und uns vom ADAC dann einen Mietwagen geben lassen und unser Auto dort zur Reparatur zurückgelassen. Die Reparatur hat nur leider nichts mehr gebracht.....
4. Nicht nur durch die zerlegten Autos, auch so war der Urlaub schweine-teuer, und wegen der bereits genannten Punkte 1-3 würde ich sagen, das sich dieser Urlaub definitiv nicht gelohnt hat. Wenn alles wenigstens klasse gewesen wäre, hätten wir über die Preise und sonstigen Kosten des Urlaubs ja noch hinwegsehen können, aber so....
Naja, so war das halt. Daher halt meine Abneigung gegen DK.
Okay, dann leb Dich erstmal wieder richtig ein und Glückwunsch zu Deiner neuen "Haushaltshilfe" - mein Nico räumt immer nur alles aus, hab ihn noch nie was einräumen sehen, schon garkeine Waschmaschine.....
LG
Tanja

Re: wir sind wieder daheim! *wildwink*

Hallo Tanja,
ich freu mich auch, wieder hier zu sein.
Danke, ja - die nächsten drei (!) Zähne sind ebenfalls im Anmarsch... :o( Nico schläft jetzt immer seltener durch, wird meistens 1-3mal nachts wach und weint, bis er mit uns kuscheln darf. Gestern ließ er sich mal wieder die Zähnchen nicht putzen und geriet sofort in Rage. :o(
Übrigens sind Stefan und ich uns jetzt auch einig, dass wir so schnell nicht wieder nach Dänemark fahren werden. Denn nach 2 Wochen Urlaub hatten wir ein Gefühl von einer Woche vergangenen Urlaub. Und teuer wurde es für uns auch.
Das mit den Autos ist mega-ärgerlich! Da wäre ich auch so sauer.
Übrigens hat Stefan das Buch von Ruth Picardie auch (durch-)gelesen. Du müßtest mir Deine Adresse noch einmal (privat) mailen, dann kannst Du es bald schon haben.
Ich hoffe, Euch geht es gut!
LG Nuray, die jetzt den "Anhang" wecken muß. Gibt gleich Kartoffelgratin. ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen