Suchen Menü

wir sind vom Pech verfolgt!

Hallo, vielleicht habt ihr ja mitbekommen, wie es mit unserer Suche nach einem Ganztagsplatz für Anna aussieht. Alles mau! Dazu kommt ja noch, dass mein Mann seine Selbständigkeit aufgeben muss und jetzt nur noch einen Monat was verdient und dass dann Schluß ist (ohne Arbeitslosengeld!). Seinen Firmenwagen muss er heute schon abgeben. Daher haben wir am WE einen alten Kombi gekauft, damit er irgendwie zur Arbeit kommt. Und der ist gestern (also nach 2 Tagen!!!) kaputt gegangen, und zwar total kaputt: Getriebe und Anlasser sind hin. Da es sich um einen relativ seltenen Wagen (Peugeot 405) handelt, bekommen wir nirgendwo ein neues Getriebe. Wir haben so ein Pech im Moment, ich mag echt nicht mehr! Ich hoffe nur noch, dass Klein-Sara erst dann auf die Welt kommt, wenn es hier wieder etwas rosiger aussieht, denn im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen, in dem ganzen Chaos auch noch ein Baby zu bekommen!
Bitte drückt mal die Daumen, dass es hier bald wieder besser wird, gestern abend waren wir beide echt total verzweifelt.
Gruß Ute
Bisherige Antworten

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

Also Ute, meine Daumen hast Du ganz sicher!!
Ey Man, euch klebt das Pech aber auch wie Sch..... am Absatz!
Klein-Sara wird sicherlich so rücksichtsvoll sein und mit der geburt warten. Irgendwann muss Eure Pechsträhne auch mal ein Ende haben!!!!!
Lass Dich mal von mir Drücken!
GLG Elke

Mal Knuddle *Daumendrück*

Ich hoffe das sich euer Pech blad legt, und Dein Mann einen neuen guten Job bekommt! (War dein Mann immer schon selbstständig? In Ö ist das so wenn man sein Gewerbe zurückleg und noch von früheren Beitragszeiten Anspruch auf Arbeitslsoengeld hat, dann bekommt mans)
gglg Serena

*Pechvoneuchabkratz*

Hi Ute,
ich stelle mich Winkelriedmässig vor euch hin, damit
ihr mal zur Ruhe kommt.
Nimm Sara-Baby ins Gebet, dass sie sich noch etwas
Zeit lässt.
a liaba Gruass und knuddel
Martina

Re: Och Mensch...das kann doch echt nicht wahr sei

Hallo Ute!
Mensch...das kann ja echt nicht wahr sein! Aber meist ist es ja so, wenn´s einmal kommt, dann kommt´s knuppeldicke! Ihr armen...so ein Sch*** Leider ist das ja wirklich ´ne seltene Marke....ich hätte ja sonst mal meinen Mann angespitzt, manchmal kann er ja auch in sachen Auto weiterhelfen und hat so ein paar E.-teile auf Lager, aber bei der Marke, ohje...das sieht schlecht aus!
Hey, ich hoffe wirklich, das es für euch bald bessere Zeiten gibt und Sara sich tatsächlich noch etwas zurückhält...Kopf hoch, es wird nun wohl hoffentlich Schluß sein, mit eurer Pechsträhne!!!! Ich drücke ganz fest die Daumen und knuddel dich auch gerade mal!
LG Bärbel
PS. Bei dem bescheidenen Wetter können wir uns auch gerne mal in dieser Indoor-Halle treffen! Vielleicht hätten ja noch mehr Lust? Wo ist die genau?

Re: Och Mensch...das kann doch echt nicht wahr sei

Die Halle ist mitten in Bochum, in der Nähe vom Schauspielhaus. Infos unter spielfabrik-bochum im Netz. Ja, es haben bestimmt noch mehr Lust, frag doch mal rum. Hier ist es a...kalt, nix mit Planschbecken oder so!
LG Ute

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

Hallo Ute,
ach mensch, daß ist doch echt alles besch... Ich drück Euch die Daumen das sich bald wieder alles einrenkt. Irgendwann muß doch auch bei euch mal wieder die Sonne scheinen. Habt Ihr es denn wegen dem Auto schonmal auf dem Schrottplatz probiert? Da sind zwar die Teile nicht gerade neu, aber funktionieren wenigstens noch. Viel Glück für Euch. LG Yvonne

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

Klar, wir haben alle Schrotthändler durch. Nix zu machen. Ein Schrotti in Köln hat so ein Getriebe, will aber 450 Euro dafür haben und das lohnt sich nicht, weil das zusammen mit dem Einbau und neuem Anlasser mehr kostet als das Auto wert ist.
Gruß Ute

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

Hi Ute,
au Manno, manchmal kommt es echt dicke. Aber ich sag Dir mal eines: Das Wichtigste ist nun Saras Geburt. Alles andere ist sicherlich belastend und nicht angenehm, aber lösbar. Konzentriert Dich ganz auf Dich und die Maus (Mäuse, und Du wirst sehen: Es wird schon wieder.
Ich knuddel Dich mal feste.
LG Anja

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

*Dichmalfestknuddel* Es kann nicht immer regenen, gell. Es wird sicher alles wieder gut!!! Ich weiß, das ist im Moment nicht sehr tröstlich. Aber wa simmer auch kommt, Ihr bekommt das ganz sicher hin!!!
LG Gerit

Re: wir sind vom Pech verfolgt!

Hallo Ute,
das klingt ja echt nicht so gut...
Mensch, ich knuddel Dich mal und drücke ganz feste die Daumen, dass es bald wieder steil bergauf geht bei Euch!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen