winziger Schwangerschaftsbauch
vielleicht hat jemand eine Antwort für mich-bin in der 28.SSW und habe sowohl an Gewicht wie auch an Bauchumfang kaum zugelegt.Muss man bei kleinem Bauch damit rechnen,dass das Baby vorm errechneten Termin geboren wird,weil es irgendwann zu eng wird, oder ist den kleinen Würmchen das egal?
Re: winziger Schwangerschaftsbauch
Mir geht es genauso, bin 22 SSW und hab eine kleine Kuller, mehr nicht, hab sogar noch Tailie. Mein Doc meint, das Krümelchen würde sich den Platz schon nehmen, welchen es braucht und drückt dann ehr noch auf die Nerven, mein Doc hat mich auch aufgemuntert und gesagt das man bei vielen wo man es gar nicht denkt, echte Wonneproppen rauskommen. Ich denke wir gehören zu der glücklichen Kategorie, die danach kaum Probleme mit ihrer Figur hat. Ich bin 168 und hatte ein Ausgangsgewicht von 56 kg, dann hab ich 6 kg verloren (durch Kotzerei...) und davon gerade mal 1 Kg aufgeholt, ich hab also auch kaum Reserven, trotzdem ist unser Mädel wohl auf. Ich denke die Würmchen nehmen sich wirklich was sie brauchen! LG Danie und keine Angst!
Habe zwar selbst einen "normalen" - hoffe ich wenigstens- Bauch, kann aber von meiner Vorgängerin im Büro erzählen. Ihr sah man im achten Monat kaum an, das sie schwanger war, ihr passten fast noch alle normalen Hosen und ich hatte schon wirklich Panik als ich die Stelle angetreten habe und ihr fast nix ansah. Aber ihrem Zwerg ging es die ganze Zeit super und er kam auch ein paar Tage nach dem errechnetem ET zu Welt (ohne Komplikationen). Also freut euch, vielleicht gehört ihr ja zu den wenigen, die dann wenigstens anschl. nicht noch mit überflüssigen Pfunden zu kämpfen haben !
Alles Gute
Butzelchen
LG
Claudia
Ich habe ja gehofft, dass ich während der Schwangerschaft mehr zunehme, so dass dann nach der Geburt auch noch paar Kilo mehr draufbleiben, aber bis jetzt sieht das noch nicht so aus.
Ich denke auch, das sich das Baby den Platz nimmt, den es braucht. Ansonsten würde sich doch der Bauch denen, wie bei anderen auch.
Sylvi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen