Suchen Menü

windpocken

hallo
bin jetzt in der 28.ssw und meine nichte,zu der ich täglich kontakt habe,hat nun windpocken.
ich denke,das ich sie als kind auch hatte.doch wie steht es um den zwerg in meinem bauch?
wer hat da ahnung?
im nachhinein fernhalten ist ja wie immer keine gewähr die kurve zu bekommen.
danke für die antworten.
lg, Vilma
Bisherige Antworten

Re: windpocken

hallo,
hatte letzte woche das gleiche problem.
Du kannst beim FA einen Test machen ob Du imun gegen windpocken bist-sprich sie schon in der Kindheit hattest.
Wenn ja besteht keine Gefahr. WEnn nicht können Windpocken für das Baby gefährlich sein in der ganzen SS. So hat es mir zumindest mein FA gesagt.
Mach den Test um sicher zu gehn.
Gruß

Re: windpocken

Hallo Vilma,
ich hab gestern meinen Gyn gefragt. Die Windpocken-Viren bleiben lebenslang im Körper. Dadurch werden ständig Antikörper gebildet und es baut sich eine lebenslange Immunität auf. Wenn Du als Kind Windpocken hattest, kann nichts mehr passieren.
LG
Claudia

Re: windpocken

Hallo, lies mal unter qualimedic-suche: Windpocken in der SSW nach. Da steht auch was dazu, was passieren kann, wenn man schon mal Windpocken hatte. Ich würde auch zum Arzt gehen, um Risiken auszuschließen. mfg shalott
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen