windelgröße? paßform?
meine kleine ist ja ziemlich zierlich.
sie trägt noch pampers new born gr. 1. die werden langsam zu kurz, wobei sie immernoch fast zu weit sind.
ich habe jetzt hier rumstehen:
- pampers ultra dry gr. 2: vieeeel zu weit an bund und beinausschnitt
- die rossmann-windel (baby-love?) gr. 2: viel zu groß
- die fixies mit navel-care gr. 2: passt super an den beinchen, ist aber am bund auch zu weit
welche windeln könnten ihr passen? will nicht noch mehr fehlkäufe daheim rumstehen haben...
meint ihr, die pampers newborn gr. 2 ist schmaler als due ultra dry gr. 2?
danke vorab und lg,
sandra + annika 5w1t
Re: windelgröße? paßform?
meine kleine ist auch recht zierlich und leicht. ich nehme die windeln von dm, hausmarke, new born bzw. die mini (sind die gleichen wie newborn, nur billiger). die gehen bis 6 kg und passen ganz gut. kann man am bündchen gut eng machen und auch an den beinen sind sie nicht so weit geschnitten.
wie schwer ist deine denn jetzt? meine hatte bei der geburt 2980 g gewogen.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
bei der geburt 2970g und jetzt mit 5 wochen knapp 3300 lt. unserer personenwaage.
lg,
sandra + annika 5w1t
Sara war auch eine Zarte, sie hat zwischen New-Born Größe 1 und ultra-dry Größe 2 auch die New-Born Größe 2 getragen!! Ich würde sie mal versuchen. Fixies mit Nabelausschnitt Gr. 1 und 2 sind bei uns dauernd gerutscht und ausgelaufen. Ich finde im übrigen, dass die pampers ultra dry nicht eine wirklich gute Passform hat, wenn du auf Gr. 3 mal umsteigst würde ich dir die active-fit ans Herz legen (vorausgesetzt, du bleibst bei Pampers ;o)).
lG My & Sara 13W
Re: PS: Geburt war 2640g, 48 cm owT, lG
dann werd ich dann mal lostigern und pampers kaufen.
meine hatte 2970 auf 48 cm.
lg,
sandra
Umtausch
Windeln können wegen Passformmängel umgetauscht werden, da es schliesslich keine "Testwindeln" im Laden gibt.
Bei Eva passte die Pampers 1 nicht mehr so richtig (3.w), gab an den Beinen Druckstellen, da sind wir -versehentlich- auf Nr. 3 umgestiegen. Die waren natürlich viel zu groß und wir mussten die Windeln oben herum umknicken. Eva sah zwar in der Bauchregion leicht bescheuert aus, aber sie blieb trocken.
Daraufhin habe ich in verschiedenen Läden (BLN ua Reichelt, Drospa) nachgefragt wg. Fehlkauf "Windeln" und es hiess, sie werden ohne Probleme wieder zurückgenommen.
lg, ines + Pamperskind-Eva (16w+2t)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen