Suchen Menü

windelgröße? paßform?

hallo,
meine kleine ist ja ziemlich zierlich.
sie trägt noch pampers new born gr. 1. die werden langsam zu kurz, wobei sie immernoch fast zu weit sind.
ich habe jetzt hier rumstehen:
- pampers ultra dry gr. 2: vieeeel zu weit an bund und beinausschnitt
- die rossmann-windel (baby-love?) gr. 2: viel zu groß
- die fixies mit navel-care gr. 2: passt super an den beinchen, ist aber am bund auch zu weit
welche windeln könnten ihr passen? will nicht noch mehr fehlkäufe daheim rumstehen haben...
meint ihr, die pampers newborn gr. 2 ist schmaler als due ultra dry gr. 2?
danke vorab und lg,
sandra + annika 5w1t
Bisherige Antworten

Re: windelgröße? paßform?

hallo sandra,
meine kleine ist auch recht zierlich und leicht. ich nehme die windeln von dm, hausmarke, new born bzw. die mini (sind die gleichen wie newborn, nur billiger). die gehen bis 6 kg und passen ganz gut. kann man am bündchen gut eng machen und auch an den beinen sind sie nicht so weit geschnitten.
wie schwer ist deine denn jetzt? meine hatte bei der geburt 2980 g gewogen.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)

Re: windelgröße? paßform?

hallo,
bei der geburt 2970g und jetzt mit 5 wochen knapp 3300 lt. unserer personenwaage.
lg,
sandra + annika 5w1t

Re: windelgröße? paßform?

Hallo Sandra!!
Sara war auch eine Zarte, sie hat zwischen New-Born Größe 1 und ultra-dry Größe 2 auch die New-Born Größe 2 getragen!! Ich würde sie mal versuchen. Fixies mit Nabelausschnitt Gr. 1 und 2 sind bei uns dauernd gerutscht und ausgelaufen. Ich finde im übrigen, dass die pampers ultra dry nicht eine wirklich gute Passform hat, wenn du auf Gr. 3 mal umsteigst würde ich dir die active-fit ans Herz legen (vorausgesetzt, du bleibst bei Pampers ;o)).
lG My & Sara 13W

Re: PS: Geburt war 2640g, 48 cm owT, lG

Re: windelgröße? paßform?

hallo,
dann werd ich dann mal lostigern und pampers kaufen.
meine hatte 2970 auf 48 cm.
lg,
sandra

Umtausch

Hi Sandra,
Windeln können wegen Passformmängel umgetauscht werden, da es schliesslich keine "Testwindeln" im Laden gibt.
Bei Eva passte die Pampers 1 nicht mehr so richtig (3.w), gab an den Beinen Druckstellen, da sind wir -versehentlich- auf Nr. 3 umgestiegen. Die waren natürlich viel zu groß und wir mussten die Windeln oben herum umknicken. Eva sah zwar in der Bauchregion leicht bescheuert aus, aber sie blieb trocken.
Daraufhin habe ich in verschiedenen Läden (BLN ua Reichelt, Drospa) nachgefragt wg. Fehlkauf "Windeln" und es hiess, sie werden ohne Probleme wieder zurückgenommen.
lg, ines + Pamperskind-Eva (16w+2t)

Re: windelgröße? paßform?

Hallo Annika, Ich habe Franka, bis sie ca. 5,5 kg schwer war die kleinen Windeln (Gr. 2) anziehen müssen, weil sie so schmal ist. Franka ist immer noch sehr schlank und wir benutzen die Schlecker- Windeln, die sind schmal und saugfähig (AS Sanft fürs Baby Premium, Gr. 3, 4-9kg). Wie groß ist denn Deine Kleine? Franka ist eigentlich ziemlich lang und die Windeln haben noch eine Weile gepasst! Ca. bis 11. Woche. LG, Anja mit Franka 17w+5t

Re: windelgröße? paßform?

ups, habe gerade erst gelesen, wie schwer und gross sie ist. Die Schlecker-Windeln gibt es aber auch in Gr. 2. LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen