Suchen Menü

will kein Milumil mehr, hilfe was soll ich tun???

hallo,
meine kleine ist nun 9 monate alt, und sie mag absolut kein´Milumil 2 mehr auch keine anderen sorten.
Kann ich ihr schon Vollmilch(H Milch) geben? 1,5% oder 3,5% nur Milch pur oder mit Wasser gemischt?
Sie bekommt auch Abends Grießbrei, da ißt sie aber auch max 4-5 Löffel und dann will sie ihn nicht mehr.
Was kann ich machen, Sie braucht doch noch ihre 2 Portionen Milch am tag.
Was soll ich tun?
Bisherige Antworten

Re: will kein Milumil mehr, hilfe was soll ich tun???

Meine Schwägerin hatte bei ihrer Kleinen auch mit 9 oder 10 Monaten angefangen, ihr Vollmilch zu geben (3,5% muss schon sein, die Kleinen brauchen den Fettgehalt der Milch). Am besten ist jedoch Frischmilch (pasteurisiert), weil die noch am meisten Nährstoffe enthält, die durch die Ultrahocherzitzung zerstört werden. Ich hab jetzt schon mehrere Artikel gelesen, in denen der Theorie widersprochen wird, den Babys im 1. Lebensjahr gar keine Vollmilch zu geben. Man sollte lediglich im 1. Halbjahr darauf verzichten und die Babys im 2. Halbjahr langsam daran gewöhnen (z. B. Brei mit Vollmilch anrühren). Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, aber ich hätte an deiner Stelle kein Problem damit, auf Vollmilch umzustellen.
LG, Bettina u. Yannik (*1.5.03)

Re: will kein Milumil mehr, hilfe was soll ich tun

Hallo, wie wärs denn mit Milumil 3 ( ab dem 8. Monat)?? Oder bekommt sie viellcht ein Zähnchen ( meiner hat 4 Tage Hungerstreik gemacht, weil er gleich4 auf einmal bekam! - mußte dann abstillen). Wenn Du es mit Milch probieren willst, dann keine H, sondern frische Milch, am besten am Anfang halb mit Wasser verdünnen! Ich tippe ja auf Zähne ( mein Kleiner, heute 9 Mon. alt hat 9 un dbekommt auch gerade wieder welche) aber frage doch mal die Experten oder Hebammen!
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen