Suchen Menü

wievielte Woche??

Hallo!!
Ich bin irgendwie total verwirrt. Eigentlich habe ich die Schwangerschaftswochen immer ...+1,+2,+3...+7 gerechnet und dann von vorne. Jetzt hat meiner Ärztin im Mutterpaß ...+0 eingetragen.
Danach war ich am 17.01. 22+0. War das dann die 22. Woche oder die 23. Woche, ich bin irgendwie konfus. Ich weiß nicht, ob ich jetzt in der 25. oder 26. Woche bin..
Wer kann mir helfen??
LG, Britta!!
Bisherige Antworten

Re: wievielte Woche??

Hallo britta,
man rechnet immer +1,+2 usw. bis +6. Dann fängt mit +0 die neue woche an. Du warst also bei 22+0 in der 23. SSW
LG
Isabel 20+2

genau

Isabel hat recht!!! ;-) DU müsstest heute 25+4 sein (wenn ich mich nicht verrechnet hab. Also 26. Woche.
LG gerit

Re: wievielte Woche?Seeehr kluge Antwort für dich!

Hallo,
Du bist in der (während der) 26. Woche wenn die 25. vorbei ist. Also ab 25+0. Das ist wie bei den Jahrhunderten. Wir leben seit dem Jahr 2000 im 21. Jahrhundert, weil das 20. eben seit 1999 vorbei ist. Kapiert?! :)

Re: wievielte Woche??

Hallo Britta!
Unter "Interaktives" gibt es doch diesen ausführlichen SS-Kalender ("Schwangerschaftskalender - wann ist der Entbindungstermin?"). Der kommt bei mir mit den Angaben vom FA ganz genau hin.
22+0 bedeutet: 22 volle Wochen und 0 ganze Tage (Beginn des ersten Tages der 23. SSW). Heißt also, dass Du da 22 SSW hinter Dir hattest und die 23. SSW ab diesem Tag begonnen hat. Klingt wirklich etwas wirr, aber der SS-Kalender hilft da sehr!
LG Nuray

Willkommen im Club. Zähle auch immer falsch :-) OT

Re: wievielte Woche??

Hallo Britta!
Mach Dir nichts draus, mein Mann (der eigentlich das mathematische Verständnis von uns beiden hat ;-)) hat es auch nicht verstanden.
Am Wochenende habe ich dann versucht ihm das mit den Lebensjahren zu erklären: Mit 7 Monaten ist ein Kind 0 Jahre und 7 Monate alt, mit einem Jahr dann nicht etwa 0 Jahre und 12 Monate sondern 1 Jahr und 0 Monate.
Er hat behauptet erhätte es verstanden, aber vielleicht wollte er auch nur seine Ruhe vor meinen Rechenkünsten haben *GGG*.
Liebe Grüße ,Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen