Suchen Menü

wieviel wovon?

Hallihallo!
Ich hab gerade mal den baby walz katalog gewälzt *g* und eine großbestellung zusammengeschrieben. Bin mir aber irgendwie doch recht unsicher wieviel ich von einigen sachen brauche:
Wieviele spucktücher brauche ich, wieviele bettlaken, wieviele waschlappen, wieviele moltontücher???
Argh, ich will ja nicht alles doppelt und dreifach haben, aber auch nicht nach der geburt noch mal alles nachkaufen müssen.
LG
Isabel 26+5
Bisherige Antworten

Re: wieviel wovon?

Hi Isabel!
Also Spucktücher habe ich ohne Ende (24 oderso), weil man die immer brauchen kann. Habe auch vor eins in den Kinderwagen zu legen und in die Wiege. Bei Bettlaken würde ich sagen 2-3 (?)- bin ich mir auch nicht ganz sicher. Waschen wird man wohl eh wie ne Verrückte wenn Zwergi erst mal da ist. Bei Waschlappen habe ich gar keine Ahnung- die hab ich noch nicht (und eigentlich ehrlich gesagt auch noch gar nicht dran gedacht *schäm*), aber 2 Badetücher habe ich- so welche mit Kapuze. Ist gar nicht so einfach. Dafür habe ich einen Haufen Bodies und Oberteile. Im Notfall müssen wir noch mal los, wenn Baby da ist und ich weiss was ich genau brauche. LG Sabina 32+6

Re: wieviel wovon?

hallöchen purzel, na dann fang ich mal an...
ca 10 spucktücher, 2 bettlaken, waschlappen keine extra.hast doch welche im schrank oder? Moltontücher gleich spucktücher..hab die mir beim stillen aufs bett mit runter gelegt... weil ich im liegen gestillt habe..läuft so viel runter.
Ich würd wirklich nur das nötigste holen.. is schon teuer genug das zeug.
Chazy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen