Suchen Menü

wieviel Milchzucker?

Hallo, ich habe hier gelesen, dass Milchzucker gut gegen Verdauungsprobleme bei unseren Mäusen helfen soll. Meine Fragen: Wieviel gibt man ihnen so am Tag oder pro Mahlzeit? Wie macht man es, wenn man stillt? Ich gebe ab und zu mal ein Fläschchen, das ist nicht so das Problem, aber meistens stille ich doch. Danke schon mal und Gruss utsie
Bisherige Antworten

Re: wieviel Milchzucker?

Also soweit ich weiß, soll man das nicht täglich geben, sondern nur, wenn die kleinen gerade Probleme haben. ich hab mir den Bäuchlein-tee besorgt. Da ist auch Milchzucker drin.
Ach ja, ne Messerspitze voll reicht bei den Kleinen.
LG Gerit

PS ;-)

Wenn man still und kein Fläschen geben will, kann man die Messerspitze voll auf einem Löffel in abgekochtem Wasser oder Muttermilch auflösen.
LG Gerit

Hi Utsie, wenn du Fläschchen gibst ist da ja auch schon Milchzucker drin. Und Vorsicht! der Schuß kann auch nach hinten losgehen. Bei manchen Kindern löst Milchzucker auch Verstopfung aus. Dieses Phänomen hat sogar einen Namen, den ich aber leider vergessen habe. Aber was anderes: Ich wußte gar nicht das Stillkinder auch Verstopfung haben. Als ich noch gestillt habe kam bei Dana bei jeder Mahlzeit ein Schißchen. Ich habe aber auch von anderen gehört, dass sie die Muttermilch so vollständig verwertet haben (die Kinder natürlich), dass tagelang gar kein Stuhlgang kam. Alles wäre normal. Wie sehen denn die Verdauungsprobleme aus? Jetzt bei der Flasche muß ich vorsichtiger sein. Ich nehme immer etwas mehr Wasser als angegeben. Dann flutscht es etwa einmal am Tag. LG Claudy mit Dana 9 W + 1 T

Hallo, anfangs hat sie auch unheimlich oft verdaut, fast bei jedem Stillen. Jetzt nur noch 1 mal täglich oder gar nicht, aber sie quält sich furchtbar, drückt und drückt, ohne dass sie Erfolg hat. Sie schreit dabei auch furchtbar. Gruss utsie

Bei uns hilft auch den Darmausgang etwas zu reizen, wenn meine Lütte sich beim Schietern quält. Ich Säubere dann den Po so, als ob sie geschietert hätte und das sehr gründlich. Oft reicht das schon und sie kann sich im wahrsten Sinne des Wortes erleichtern. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen