Suchen Menü

wieviel Milch mit 2 Monaten?

Hallo ihr Lieben,
bin heute das erste mal hier, war eigentlich im Forum Juli/August, aber meine Minnie-Maus kam acht Wochen zu früh am 1.Juni zur Welt. Und da die in dem anderen Forum noch nicht so weit sind, dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Wieviel trinken eure Mäuse denn in der Zwischenzeit? Anna Zoë ist jetzt genau 9 Wochen alt und trinkt alle drei Stunden 100g Muttermilch (ich geb es ihr in der Flasche, weil sie an der Brust zu lange braucht). Die Kinderärztin meinte letzte Woche, bei 90g sollten es nur 6 Mahlzeiten am Tag sein... Aber ich kann sie doch nicht schreien lassen. Dazu kommt noch das meine Milch bald nicht mehr reicht. War jetzt ein paar Tage krank und hab nur noch alle 6-7h 100g Milch. Die eingefrorene reicht auch nur noch ein paar Tage. Muss ich dann was zufüttern? Und vor allem was?
Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Viele Grüße, Caren
Bisherige Antworten

Re: wieviel Milch mit 2 Monaten?

Huhu.
also Wenn du stillst, kannst du sie jederzeit anlegen. Sie darf trinken, soviel sie mag.
Wenn du zufüttern mußt oder willst nimmst du eine pre Nahrung, die gibts von verschiedenen Herstellern. Wieviel ein Baby trinkt ist unterscheidlich. Die pre Nahrung darfst Du auch nach Bedarf füttern. Du wirst Dein Kind nicht überfüttern können. Es wird Dir zeigen, wieviel es braucht.
LG Silke & tom 9w+5t

Re: wieviel Milch mit 2 Monaten?

Hallo Caren,
es gibt auf jeden Fall auch Möglichkeiten, die Milchmenge wieder zu steigern. Da solltest Du aber eine Stillberaterin fragen, wenn Du Deine Minie-Maus gerne voll stillen möchtest. Die Kinderärztin ist dafür die falsche Ansprechparterin und es gibt auch Hebammen, die mit ihrem Fachwissen noch in den 70ern sind.
LG
Claudia

Denk an die Hitze!!

Hi Caren,
ich habe gute Erfahrung mit Humana Pre gemacht. Das Pulver löst sich auch bei niedrigeren Temperaturen auf (sehr praktisch bei unterwegs-sein und kein heisses Wasser!).
Schreien lassen ist blöd, wenn sie Hunger/Durst hat.
Eva (*03.06.) trinkt zwischen 70-150ml (im Mittel meist 110ml, sowohl Mumi als auch Pre)und das bei ca. 7 Mahlzeiten bei der Hitze auch mal mehr an Mahlzeiten aber wenig in ml.
Ich habe bemerkt, dass meine Muttermilch dickflüssiger (fetter/sahniger) geworden ist. Ist die eingefrorenen Milch vielleicht von früher?
Wegen Mumi-Steigerung:
- ausreichend trinken (Stilltee, Wasser,Kräutertee Malzgetränke zb. alkfreies Bier, Malzkaffee)
- caliumreich essen
- Geduld mitbringen
- regelmäßig abpumpen (denke, dass Du das eh machst)
Habe mich dadurch von 20ml auf 150ml in einem 4h-Rhytmus steigern können (allerdings über einen Zeitraum von 2w)
LG, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen