Suchen Menü

wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Hallo Ihr Lieben,
wie ist es bei euch???Wie gehen die Männer mit Euch um????
Ich hab leider das Gefühl ,mein Mann entfernt sich von tag zu tag mehr.Ich fühl mich schon nimmer wohl in meiner Haut,aber dies gibt mir den Rest!!!!Das ich da nörglig und unzufrieden werde und bin,versteht er wohl nicht.Bei uns herrscht ne Stimmung,ich könnte davon rennen.
Abends im Bett ,kurz Bauch einreiben ,Kuss und dies wars.Echt prickelt und super,oder????
Es nargt so sehr an meinem Selbstbewusstsein,und anfassen und schmusen,wenn ich rumspinne ,macht er sowieso nicht.
Bin so traurig und langsam hab ich echt kein Bock mehr.
Bine
Bisherige Antworten

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Hallo Bine,
das tut mir echt leid, daß zur Zeit so eine trübe Stimmung bei euch ist! Bei uns ist zwar auch das Sex-Leben auf fast null, aber trotzdem stimmt das Zwischenmenschliche. Ich erzähle meinem Mann aber auch immer, wie es zur Zeit um mich steht (gerade mal wieder wie ein aufgeblasener Flummi ...). Kannst Du es deinem Mann nicht erklären, wie und warum Du Dich gerade unwohl fühlst? Vielleicht ist er auch ein bißchen ängstlich.
Ich drück Dir die Daumen.
LG Simone

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Hallo Bine,
man mag gar nciht drueber reden, aber momentan
herrscht zwischen uns die gleiche Entfernung wie bei
Erde und Mond. Mein Mann ist zudem noch sehr unter
Stress und Druck im beruflcihen und das dreuckt sehr
auf Zuneigung und ganz ehrlich auch auf unseren Sex.
Geht Dir also nicht alleine so, das ist zwar kein riesen
Trost, aber hilft viel. ein wenig ;-))) Kopf hoch...
LG Lavinia+Zoe inside

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

hallo,
alles was ich dir dazu raten kann ist REDET MITEINANDER!frag ihn was mit ihm los ist und er soll dir offen und ehrlich antworten.
bei uns war es genauso und ich habe mit meinem mann sehr lange darüber geredet.bis herauskam das er angst hat vor meinem großen bauch und angst davor hat mir oder dem kleinen weh zu tun.
ich kann dich so gut verstehen.aber glaub mir besser wird das nur wenn ihr zusammen redet.
ich drück dir die daumen,ich weiß wie besch..... man(frau) sich fühlt.kopf hoch!
gglg und viel glück
maike+laurin

Re: um Sex gehts...........

nicht einmal,
sondern um Zärtlichkeiten die mir fehlen.Ich hab mit Ihm schon 10000 mal drüber gesprochen.
Er liebt sein PC mehr wie mich,denn sonst würde er nicht soviel Zeit davor verbringen und dann müde ins Bett fallen.
Trotzdem ,danke für Eure lieben Worte.
BIne

Re: um Sex gehts...........

Hallo Bine,
ich kenne Dein Problem. Seit mein Mann und ich von meiner Schwangerschaft erfahren haben ist bei uns auch Ebbe in Sachen Schmusen oder Sex.
Wir sprechen auch nicht offen über alles - obwohl ich das immer wieder versuche. Ich fühle mich in meinem Körper überhaupt nicht mehr wohl - habe Schwangerschaftsstreifen und finde mich einfach nur dick und unbeweglich.
Das Verhalten meines Mannes führe ich natürlich darauf zurück, dass er mich vielleicht nicht mehr attraktiv finden könnte.
Das tut so weh und ich fühle mich so alleine...
Ich weiß leider auch nicht was man da noch machen kann...
Ein Gruß aus der Ferne,
Sandy 30+2

Re:@sandy

Hallo Sandy,
ich meine ,dass ich es von meiner 1.SS kenne,kein Sex,ect.da war er aber anderst.Viel liebervoller,hat mit dem Pups gesprochen ,bei jeder Gelegenheit mein Bauch gestreichelt ,war sowas von herzlich.Und jetzt??!!!
gestern nacht ,hab ich mir vorgenommen ,dass er nicht mehr mit zum FA geht ,geschweige mit zur Geburt.Wenn ich Ihn so anwider,werde ich mich sicher nicht in so einer Situation zeigen.
Soll bleiben wo der Pfeffer wächst und im August wieder arbeiten gehen.(Er hat Elternzeit)
GLG Bine

Re:@Fee32

Hallo Bine,
soweit war ich auch schon mal... aber letztendlich bestrafen wir uns doch selbst wenn wir bei der Geburt alleine da stehen oder?
Ich jedenfalls bin eher ein "Angsthase" der gerne jemanden mitnimmt zu unangenehmen Besuchen etc.
Ich habe auch das Gefühl dass sich mein Mann nicht genug für unseren Kleinen interessiert... Nicht mal wenn ich nachts Bauchweh habe sagt er was dazu - nur etwa "Ich hab Halsschmerzen". Er sagt Dinge die nicht auf MICH eingehen sondern nur auf ihn! Was haben seine Halsschmerzen mit meinen Bauchschmerzen zu tun???? Ich sollte ihm einen Tee kochen deswegen!!! Das kann doch nicht wahr sein - anstatt mal meinen Bauch zu streicheln und MIR einen Tee zu kochen.
Vielleicht haben die Männer auch nur Angst, dass sie nicht mehr so sehr im Mittelpunkt stehen und sich die Welt nicht mehr um sie dreht. Meiner schimpft bei jedem Strampler den ich kaufe...
Warum macht Dein Mann Elternzeit und nicht Du?
Sandy :-)

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Mit meinem Freund bin ich jetzt genau 6 Jahre zusammen. Vor der SS und bis etwa Ende 4. SS-Monat, kam ich gar nie dazu den 1. Schritt zu machen, da er sowieso am liebsten jeden Tag mit mir Sex gehabt hätte; und ich fand, dass 2 - 3 x pro Woche reichen. Seit etwa 3 Monate mach also immer ich den 1. Schritt (etwa 1 - 2 x pro Woche). Wir schlafen dann zwar immer miteinander, aber würde ich nichts unternehmen liefe nichts, und das kommt mir im Gegensatz zu vorher wirklich sehr seltsam vor. Hab ihn natürlich schon gefragt, ob ich ihm nicht mehr gefalle mit meinem grossen Bauch. Ich pass auch wirklich auf nicht zuviel zuzunehmen, um ihm weiterhin zu gefallen und mich in meinem Körper weiterhin wohlzufühlen. Frage mich auch, ob er in mir nicht mehr die Frau, sondern nur noch die Mutter seines Kindes sieht. Er sagt jedoch, dass ich ihm immer noch gefalle, und dass ich immer noch seine "kleine Meerjungfrau" sei. Aber es komme ihm einfach seltsam vor zu denken, dass da drin jemand ist...
Na ja, hoffen wir, dass ich nach der Geburt keine Beschwerden habe, und dass alles wieder so wird wie vorher.
LG, Minusch (32+5)

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Das tut mir alles echt leid, weil bei uns ist es ganz anders. Mein Mann ist geradezu verrückt nach meinem Bauch und seinem Krümelchen da drin. Er hat da gar keine Berührungsängste. und auch sonst ist er superlieb zu mir und knuddelt mich mehrmals täglich richtig ab. Aber ich denke auch, dass es da ganz wichtig ist, dass wir offen über alle reden. Wir haben keinerlei Geheimnisse und sagen uns auch was uns Angst oder Sorgen machte, oder was uns vielleicht sogar stört. Das hilft echt ganz doll und bringt uns dann auch immer wieder einander näher. Ich kann mis da nur den anderen anschließen. Man muss auf jedenfall viel reden und zuhören.
Drück Dir die Daumen, dass Ihr das klären könnt. Vielleicht hat er ja wirklich nur ein wenig Angst... nicht mal unbedingt vor dem Bauch, sondern auch vor der großen Veränderung, die da auf Euch zukommt, oder so.
*knuddel* und liebe Grüße
Gerit

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mein Mann hat auch irgendwie jetzt Angst, es nicht hinzubekommen und zu versorgen und uns abzusichern (zumal er gerade den Job gewechselt hat), ich sehe das ganze viel lockerer u. positiv u. da kann er manchmal nicht folgen. Du hast recht mit dem reden, aber ich glaube mit manchen Männern ist es schwierig zu reden, weil sie sich nicht öffnen können. Früher hab ich stundenlang mit meinem Mann geredet u. er hat sogar -wenn es um seine Ängste u. Wünsche ging- auch mal ein Tränchen verdrückt, aber irgendwie ist davon nichts mehr übrig. Er frisst seine Ängste in sich hinein. Na ja, aber schmusen tut er dann doch noch mit mir :-)
LG
Heike (26. SSW)

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Hach ich hoff mein Mann bleibt so offen. Er sagt selbst, dass das ein Grundstein unserer Beziehung ist. Aber das mit dem Reden scheint wirklich oft einfacher gesagt als getan. Kann mir schon vorstellen, dass, wenn das Gespräch erstmal eingeschlafen ist, es dann um so schwerer ist, wieder richtig ins Gespräch zu kommen. Aber das Knuddeln und Schmusen ist ja oft auch soooo viel wert, mehr als tausend Worte, gell.
LG gerit

Re: wieviel Liebe braucht ne Schwangere ?`???????

Hallo Bine,
das kenn' ich!!! Wir hatten am WE auch so eine Krise. Erstmal verschwand mein Mann ohne zu sagen, wohin er geht, und dann kann ich ihn nicht per Handy erreichen (obwohl wir ja schon so viele Notfälle hatten in meiner SS - er muss jetzt einfach immer erreichbar sein für mich..falls was ist!).
Anstatt das KI-Zi fertig zu machen, schraubt er an alten Treckern 'rum. Da habe ich vorsichtig was gesagt - und schon war er beleidigt. Postwendend habe ich die große Sinnkrise gekriegt - und er hat nichts verstanden.
Einfach mal anlächeln, zwischendurch (ohne Aufforderung!) mal in den Arm nehmen, mal ein liebes Wort.
Ich bin seit Monaten zum liegen verdonnert und vereinsame hier so vor mich hin, aber er hat nichts verstanden.
Dann hab' ich das große Heulen gekriegt und er stöhnt nur 'rum. Wir haben Sexverbot - aber doch ein Anfass-Verbot!!!!!! Aber wenn man da nicht direkt drauf hinweist (nimm' mich doch mal in den Arm) kommt echt nichts / wenig.
Ich bin ja auch sicher sehr langweilig...kann ja nix Neues erzählen. Aber es sind doch auch seine Zwillis in meinem Bauch für die ich das tu?!?!?
ICH LEIDE MIT DIR!!!!!!!
Liebe Grüße,
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen