Suchen Menü

wieder daaaa...!!! Teil 1

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten auf mein "Abmelde-Posting" und für das Daumendrücken für Stefans Opa! Er liegt wohl noch im KH, wird aber diese Reha antreten und die Oma mitnehmen können, was uns sehr für ihn freut.
Tja, das Wochenende war gut und das meiste lief recht organisiert ab, Nico's Schlafenszeiten wurden zwar völlig auf den Kopf gestellt, aber das hat sich gleich heute abend wieder gegeben, als er wieder in seinem Bett lag! ;o)
In der ersten Nacht hatten wir das Problem, dass das umgebaute Gitterbett meines Neffen (3) keinen sicheren Halt für Nico gegeben hätte und er somit neben mir auf einer Matratze schlafen mußte. Da er so aufgedreht war, konnte ich nicht wie Zuhause einfach aus dem Raum gehen, damit er einschläft. Abends hatte ich ihm gesagt, dass er jetzt schlafen sollte und am nächsten Tag alles in Ruhe ansehen könne. Und nachts hockte er neben mir, als würde er nur darauf warten, dass wir jetzt aufstehen und die Bude auskundschaften! :o) Er merkte, dass dies nicht so war und was macht mein Süßer? Er gibt mir, der halbschlafenden Mami einen Kuß, legt sich wieder hin und schläft weiter! *dahinschmelz* Am Samstag haben wir noch kurzerhand ein Reisebett geholt und da konnte Nico besser drin liegen.
Sa. waren wir im Westfalenpark spazieren und hatten super Wetter. Gestern dagegen eher nicht... Und heute sind wir noch in der Innenstadt spazieren gegangen und Nico war so unkompliziert, wie wir ihn lange nicht mehr kannten... ;o)
Bisherige Antworten

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Da haben wir uns doch gleich einen weiteren Zahn aus Dortmund "mitgebracht"! Seit heute sind es insgesamt vier. :O)
Morgen werde ich in aller Ruhe lesen, was hier so los war!
Hab es ja schon überflogen und was lese ich?! Martina M. und Sabine sind wieder schwanger?! *freumichmitEuch*
Na, dann gratuliere ich doch recht herzlich und hoffe, dass Ihr eine schöne Kugelzeit haben werdet! :O)
So, dann schlaft mal alle schön!
GLG Nuray

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Nuray,
schön, daß das Wochenende so gut für Euch verlaufen ist und das Nico so brav war.
Und natürlich auch schön, daß Du wieder bei uns bist.
Dir auch eine gute Nacht wieder im eigenen Bett.
Da schläft es sich doch am Besten, oder ??
LG
Tanja

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Tanja,
ohjaaaa, im eigenen Bett ist es doch am schönsten!! So eine Doppelluftmatratze, die jedesmal tierisch knarrt, wenn einer sich nur umdreht, ist doch nichts auf Dauer...
Nico ist heute auch schon zurück in seinem alten Rhythmus und Stefan muß erst morgen wieder arbeiten, so dass wir das "Wochenende" ruhig ausklingen lassen werden. Morgen geht's dann wieder an's Wäsche waschen. ;o)
Was macht denn Dein Spatz?
LG Nuray

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Nuray,
Mein Spatz hat von Donnerstag bis Samstag mit den Nachwirkungen seiner ersten MMR-Impfung gekämpft ( Fieber über 39°, aber glücklicherweise kein Ausschlag). Die Nächte waren aber zum Glück trotzdem ganz ruhig, er ist nur einmal pro Nacht wach gewesen, hat dann wieder ein Zäpfchen bekommen und dann weitergepennt. Essen läuft zur Zeit wieder nicht so toll, kann aber auch am Fieber gelegen haben und an den allgemein höheren Temperaturen der letzten Tage. Aber ansonsten "schlagen" wir uns gut durch.
Wäsche waschen müßt ich auch unbedingt. Unsere Waschmaschine, bzw. der "An"-Knopf derselben ist kaputt. Wenn ich jemanden hätte, der den Knopf gedrückt hält, würde sie funktionieren. Muß gleich erstmal was basteln, das dieser blöde Knopf in der An-Stellung bleibt. Mal schauen, McGuyver (schreibt der sich so?) läßt grüßen.
Ups, Nico ruft..., dachte er schläft...., Mist.....
hm, hört sich nicht so an, als würde er von alleine Ruhe geben. Werd dann wohl mal gucken gehen.
Bis bald,
LG
Tanja

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Tanja,
habt Ihr Panzerband da? Sollte eigentlich ganz gut helfen. *g* Vielleicht klebst Du ein längeres Stück Holz auf den Knopf, damit Druck entsteht? Hmm, wüßte sonst auch nicht recht... Wenn Du um die Ecke wohnen würdest, könnte ich Dir meinen Spatz mal vorbeibringen, denn der drückt ganz gerne Knöpfe! ;o) Wir müssen auch hin und wieder mal improvisieren und der Herr Mcgyver (keine Ahnung, wie der geschrieben wird, aber auch hier wird improvisiert *g*) sieht gegen uns Hausfrauen ja echt bescheiden aus... ;o)
Das mit dem Fieber klingt nicht so toll... Hat denn das Zäpfchen wenigstens gleich gewirkt? Und das Breiessen klappt bei uns auch nur, wenn Nico ausgeschlafen und nicht zu müde ist...
Also, viel Erfolg beim Basteln!
LG Mc Newray *g*

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

N'Abend !!
So, Nico hat sich nun endlich doch überzeugen lassen, daß ein bischen Schlaf nicht schlecht wäre....
Er ist eben um halb 7 einpennt, allerdings um 7 wieder wachgeworden und bis eben hier noch aktiv gewesen....
Naja, hab dann mit ihm zusammen, obwohl ich das eigentlich nie tue, Fernsehen geschaut. Erst "Die Alm" und dann die erste SATC-Folge.
Nico drückt auch gern Knöpfe, ich bezweifle aber, daß er die Geduld hätte, 2 Stunden während meiner 60°-Wäsche neben der Maschine zu stehen....
Meinste Dein Nico macht das ??? *mitdenAugenzwinker*
Meine ersten Reparaturversuche sind gescheitert, hab mir heute Nachmittag noch neues Klebeband gekauft, das werd ich gleich mal ausprobieren. Aber was ist denn Panzerband ?? Für den Fall, das mein nächster Versuch auch scheitert würd ichs dann damit probieren.
Okidoki, dann schau ich mir jetzt noch den Rest SATC an und gehe dann basteln, wenn mir bis dahin nicht ide Augen zu fallen....
LG
Tanja

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

hihi,
klar hält Nico den Knopf auch länger gedrückt, allerdings müßtest Du den Fernseher dann vor die Waschmaschine stellen! ;o)
Er schaut nämlich auch immer gerne mit, wenn ich MAL fernsehe und dabei merkt er oft gar nicht, dass er freihändig steht. Aber kommt er dann doch mal dahinter, geht er langsam in die Knie... ;o) Also, eher der vorsichtige Typ Mensch.
Panzerband wird bei der Bundeswehr benutzt und ist eigentlich nur ein sehr stark haftendes Klebeband. Es gibt in Baumärkten auch eine Art "Lightversion" - das ist dann grau anstatt bundgrün und klebt nicht ganz so stark. Sollte aber auch ausreichen, denke ich. Müßtest Du halt ausprobieren. Vielleicht konntest Du Dir inzwischen ja auch schon irgendwie behelfen?!
SATC habe ich gestern abend ausnahmsweise auch mal geguckt, nehme ja so gut wie keine Folge mit, aber das sonstige Programm war nicht gerade toll...
Na, denn hoffe ich, dass Du noch ein bisschen mehr Schlaf bekommen hast! Mein kleiner Spatz steht gerade hinter mir und spielt mit meinem Schreibtischstuhl. *rollschiebdrehmit* *g*
LG Nuray

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Moin,moin,
meine gestrigen Klebeversuche sind auch gescheitert. Werde dann gleich mal den nächsten Baumarkt stürmen und dieses Panzerklebeband kaufen.... Heißt das so, weil man damit Panzer zusammenkleben kann ??? hahaha - Megabrüller.... Sorry, bin irgendwie etwas neben der Spur.
Ne, aber dann könnte das echt helfen. Meine bisherigen Klebebänder waren entweder zu elastisch oder haben nicht fest genug geklebt.
Nico hat bis halb 8 heute morgen gepennt, ist aber eben schon wieder so müde gewesen, daß ich ihn gleich wieder hingelegt hab. Mal schaun, wie lang er schläft und vor allen Dingen: ob er heute nachmittag dann auch nochmal ein Stündchen schläft.... Ich ahne nix gutes. Das könnte mal wieder ein Super-Streß-Nerv-Quängel-Nachmittag werden, weil der Herr partout meint, er müßte nur noch einmal tagsüber schlafen....
Cool, daß Nico frei steht. Macht er denn auch schon ein paar Schritte an Möbeln oder so entlang ?? Wir sind ja diesbezüglich etwas "hinterher", weil Nico ja so viel krank war im Frühjahr. Haben aber schon viel wieder aufgeholt. Mittlerweile ist Nico soweit, daß er sich an allem hochzieht und dann halt steht, leider weiß er aber nicht, wie er alleine wieder runterkommt!! Somit springe ich eigentlich den ganzen Tag hinter ihm her um ihn wieder aufzufangen, wenn er umkippt, weil natürlich irgendwann die Kraft in den Beinen auch nachläßt.....
So, muß jetzt mal die Spülmaschine ausräumen, die funktioniert wenigstens noch.
LG
Tanja

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Nuray,
schön das Ihr wieder da seid. Ja ja die Kleinen sind schon arg neugierig und wollen eh am liebsten die Nacht zum Tag machen. Wünsch Dir auch eine gute Nacht. LG Yvonne mit Lea

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Yvonne,
ja, Nico war schon gleich begeistert, als wir ihn in das Kinderzimmer meines Neffen gesetzt haben: die vielen Spielsachen, der bunte Spielstraßenteppich, etc. Da hat er gleich schon große Augen gemacht und gaaaanz breit gegrinst... ;o)
LG Nuray

Welcom Back!!!

Thank's!! ;o) GLG

ähhhhm, Thanx, ähhh, Thanks! ;o)

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Nuray,
jaja wir sind wieder schwanger. Ich war noch nicht
beim FA. Hatte bloss zwei mal getestet. *gg*
Sag mal welche Sabine? flottelotte? ist auch ss?
schön seid ihr wieder da und herzlichen Dank für die
Glückwünsche!
a liaba Gruass
Martina

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Hallo Martina,
das ist wirklich toll und ich freu mich ganz ehrlich für Euch!! Ich meinte die Sabine mit dem David, hmm, ihr Nick ist eben auch "Sabine". Hab sie zufällig wieder "entdeckt" und in ihr Profil geluschert, da hab ich das mit der SS gelesen. David ist ja auch suuupersüß geworden! :o)
Also, mach es mal gut und ruh Dich schön aus! ;o)
LG Nuray

Schön dass ihr wieder da seid, LG, Anja

Danke! :o) LG zurück!

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Der Westfalenpark ist klasse, was? Wart Ihr auch auf dem tollen Abendteuerspielplatz mit den Wasserbottichen. Am WE sind wir oft dort. Gruss utsie

Re: wieder daaaa...!!! Teil 2

Jaaaa, ich find ihn auch so klasse! :o) Ich bin total gerne dort und könnte stundenlang spazieren gehen. Auf dem großen Spielplatz mit den Wasserbottichen waren wir auch, allerdings kann Nico mit den meisten Spielgeräten noch nichts anfangen. Habe daher diese Babyschalenschaukeln vermißt, die er so toll findet... Aber ansonsten lohnt es sich immer, dort hinzufahren!
Vielleicht treffen wir uns bei unserem nächsten Besuch ja mal dort?
LG Nuray

Auuu jaaa!!

Das wäre prima! Es gibt übrigens noch einen kleinen Spielplatz, der eher für die ganz Kleinen geeignet ist. Ich finde den großen aber besser, auch wenn Anna bis jetzt nur mit der Rutsche und dem Sand was anfangen konnte. Wenn Du das nächste Mal da bist, sollten wir uns unbedingt treffen! LG utsie

Re: Auuu jaaa!!

Ja, das wäre schön!! Ich denke, dass es jetzt wieder etwas dauern wird, aber ich werde mich noch einmal melden, wenn wir wieder hinfahren.
Ich glaube, wir waren sogar noch auf dem kleineren Spielplatz, den Du meinst... Da ist eine große Sandkiste und drei (?) Wippfiguren, in die ich Nico gesetzt habe. Aber auch hierbei muß ich Nico immer noch "festhalten", da er gerne mal "Plumps" spielt... ;o)
Ich melde mich wieder wegen dem Treffen! :o)
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen