wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
eigentlich wollte ich mir mal ein paar Tage Distanz von diesem Forum gönnen, um wieder zu neuen Kräften kommen... Pustekuchen! Nun muß ich mich doch wieder bei Euch ausheulen, da Ihr wohl die einzigen (naja, ganz schön viele?!) seid, die mich verstehen.
Nico schläft schon ununterbrochen seit 7 Nächten max. 3 Stunden am Stück durch und letzte Nacht dann der absolute Höhepunkt. Er schlief bereits um kurz nach 22:00 Uhr, aber ich konnte erst um 00:30 Uhr einschlafen, da ich in letzter Zeit echt Einschlafschwierigkeiten habe. Um 01:00 Uhr war er wieder wach... Dann um 2, 3, 4, 5, 6, 7 Uhr und ich war fertig! Wir hätten um 8 Uhr aufstehen müssen, um Nico zum US wegen dem Loch in seinem Herzen zu fahren. Mußten aber wegen Schlafmangel den Termin absagen, schließlich waren wir beide nicht mehr in der Lage, Auto zu fahren. Nun, Nico war die meiste Zeit nur am Brüllen, wollte nicht so richtig trinken, hatte offensichtlich wieder Blähungen (ich weiß nicht, wieso, esse fast nur noch Wasser und Brot und bestehe immer auf mind. ein Bäuerchen von ihm!!) Tja, ich bin irgendwie ziemlich am Ende, kämpfe schon längere Zeit gegen meine Depressionen an, die dann heute morgen so richtig schön durchkamen... Obwohl mein Mann mir den Kleinen so oft wie möglich abnimmt, tut mir mein ganzer Körper weh. Wüßte nicht, was mir im Moment nicht schmerzt und knackt... Eigentlich spüre ich vor lauter Schmerzen kaum noch was! Jetzt brüllt Nico wieder. Danke für's Zulesen.
LG Nuray mit Nico -17W
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
heute habe ich auch schon über das selbe Problem: durchschlafen gepostet (3 Zeilen tiefer).
Ich kann dich sehr gut verstehen. Das kann echt an die Nieren gehen. Ich bin auch total verzweifelt, weil Phil seit ca. 3 Wochen nicht mehr durchschläft.
Aber was sollen wir tun? Abwarten!
LG, Mig mit Phil
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Ihr tut mir echt leid. -> Klingt zwar etwas hohl, ist aber wirklich so gemeint.
Ich weiß auch nicht, warm die Kleinen sowas machen. Aber das haben wir mit unserer Charlotte (zu der Zeit gerne auch Terror-Lotte genannt *g*) auch schon durch.
Es fing urplötzlich an. Si hat eigentlich immer ganz gut geschlafen, zwar nie durchgeschlafen, ber ihre Hungerzeiten waren verlässlich. Zum Schluss 1 x pro Nacht. Dann 2 x hintereinander 12 Std. am Stück! Und dann kam der 19.08. mit der 1. Impfung und von da an war nicht die Spur des altn Rhytmus zu erkennen. Alle 1,5-2 Std. wollte sie trinken, und das eben auch nachts. Sie ist auch nur schwer wieder eingeschlafen dann. Ich hatte ja heute U4, und der KiA meinte, es wäre Zufall gewesen, dass das Chaos mit der Impfung zuammen fiel. Wahrscheinlich war es irgendein Entwickllungsschub. Bei uns dauerte das Theater 2 Wochen, dann wurde es ganz langsam besser.
Ich weiß, wie man sich da fühlt, und dauernder Schlafmangel kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen. Aber was sagte meine Ur-Ur-Oma immer? - "Wat von selfs kütt, jeht uch widder von selfs." Also, will sagen: Das hört auch wieder auf! (Und wahrscheinlich fängt es irgendwann dann wieder an, davor graut's mir schon.)
Ich drücke euch die Daumen, dass sich eure beiden bald wieder einkriegen!
GLG, Anja mit Charlotte (16W6T)
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Nico hat am Do. die U4 und mir graut schon vor den Impfungen, da ich das nun schon öfter gehört und gelesen habe, dass die Kleinen danach sehr unruhig werden. Vielleicht warten wir deshalb noch damit?! Zumindest sollten wir mit neuen Kräften gewappnet sein, wenn "Terror-Nico" wieder zuschlägt. ;o)
Dass Dein KiArzt das so abtut, lässt sich denken. Aber seit es das Internet gibt, scheinen mir die Mamis besser im Bilde zu sein! ;o)
LG Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
ich hatte Dein Posting noch schnell gelesen, bevor ich aus dem Netz ging, konnte aber nicht mehr antworten, da Nico ja wieder am Brüllen war. Mit Nico geht es eigentlich auch schon länger so, nur dass zwischendurch immer mal eine etwas ruhigere Nacht lag, so dass das noch ging, wenn auch nicht ganz ausreichte. Jetzt sind es wie gesagt schon 7 Nächte hintereinander, in denen wir kaum Schlaf bekommen.
Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert, damit Nico nachts besser schläft: Abends wachhalten, Flasche vor dem Schlafengehen, längere Trinkpause zwischen den letzten beiden Abendmahlzeiten und als dies nichts brachte auch kurze Stillzeiten hintereinander... Nichts bringt wirklich was, also müssen wir wohl tatsächlich abwarten... *schnief* LG Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
ich habe auch immer wieder streßbedingte Einschlafstörungen und die letzten Nächte auch nur sehr wenig geschlafen, weil mir tausend Dinge im Kopf umherschwirrten. Momentan versuche ich es homöopathisch (Baldrian hilft bei mir nicht) und es funktioniert ganz gut.
Die Blähungen können vom Brüllen kommen. Dabei ziehen die Kleinen sehr viel Luft in den Bauch. Habt Ihr es mal mit Lefax probiert? Bei Kira hilft das eigentlich in solchen Fällen ganz gut. Gegen streßbedingte Depressionen hatte ich mal Laif 600 (Johanniskraut), ich weiß aber nicht, ob man das während des Stillens nehmen darf, es ist sehr hoch dosiert. Laß sicherheitshalber abklären, ob mit seinem Mund alles ok ist und versuche, Dich irgendwie zu entspannen, damit die Milch fließen kann. Mir helfen z.B. warme Bäder. Beim Einschlafen hatte mir früher auch noch geholfen, Arme und Beine unmittelbar vor dem ins Bett gehen kalt abzuduschen (Tip von der Heilpraktikerin). Wenn es bei mir ganz arg ist, gehe ich zur Heilpraktikerin und lasse mich massieren, Akkupunkturnadeln setzen und schröpfen. Danach schlafe ich immer supergut.
LG
Claudia
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Lefax haben wir zu Anfang mal probiert, aber Nico schien davon erst recht zu brüllen... Er verträgt irgendwie kaum etwas, so auch z. B. das Zufüttern nicht so.
Ich stehe nachts so unter Spannung, da ich jedes Mal, wenn Nico gerade eingeschlafen ist, denke: Jetzt wird er bestimmt gleich wieder wach und ich falle gleich sicher wieder fast aus dem Bett. (Er hat auch ein lautes Organ!) Zudem muß ich mich nachts zwingen, wach zu bleiben, um Nico zu versorgen und danach auch dazu zwingen, wieder einzuschlafen. Schade, dass ich nicht so einen "Ein- und Ausschaltknopf" besitze, denn der würde sich bei mir sicher bezahlt machen.
Leider habe ich nicht den Kopf frei, um irgendwelche Termine wahrzunehmen, so auch gestern nachmittag. Ich war so k.o. dass ich einen Arzttermin abgesagt habe. Leider habe ich erfahrungsgemäß die Einstellung bekommen, dass mir sowieso kein Arzt mehr helfen kann... Dabei renne ich sonst immer von einem zum anderen.
Vielen Dank für die vielen Tips und Deine Antwort!
LG Nuray und Nico, der sich gerade in ihrem Bett breitgemacht hat...
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Gruß Nadine und Milena
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
ich habe fast drei Wochen wieder vollgestillt gehabt und vor ein paar Tagen wieder den Versuch unternommen, Nico die Flasche zu geben. Danach hat er wieder gebrüllt wie am Spieß, so dass ich das sehr schnell bereut habe. Das war übrigens nicht der erste Versuch gewesen, weshalb ich ja wieder gerne vollstillen wollte. Nun, heute morgen hat er dann wieder eine Flasche bekommen, nur um zu sehen, ob wir zumindest mal eine Stunde Ruhe haben. Es reichte für eine halbe Stunde...
Danach war das Geschrei wieder so groß. Ich habe überlegt, jetzt mit Brei anzufangen, weiß aber nicht, ob es nicht noch zu früh ist. Nico kann ja noch nicht mal sitzen. Ich vermute auch, dass die Zähne langsam durchdrücken, da der Kleine 1. sabbert ohne Ende, 2. alles sofort in den Mund steckt, was gerade in seine Hände kommt und darauf herumkaut, 3. er einen leichten Ausschlag um den Mund hat, 4. die Wangen ab und zu gerötet sind, 5. er beim Trinken schreit wie am Spieß, 6. er so superschlecht schläft, 7. er so gereizt ist usw.
Wie wird Globuli oder Chamomilla denn gegeben? Vielleicht hilft es ja tatsächlich!
Danke für den Tip und liebe Grüße.
Nuray
Ups, hallo Nadine UND Milena...
LG Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Ich kann dich echt verstehen.. mein kleiner hat auch so eine phase nur am brüllen , nicht richtig trinken dann lachen und in der nächsten minute heulen... mein körper schmerzt da mein kleiner mit im bett schläft und ich ihn erst recht nicht umlege bei seiner momentanen laune (und wenn er schläft liege ich kaputt daneben kann aber nicht einschlafen). Hinzu kommt auhc noch die gedanken, ob man alles richtig macht eine gute mutter ist und die sehnsucht nach ruhe und entspannung.... Mir hilft es wenn ich meine lieblingsmusik höre , dann gehts mir besser... hoffe du findest auch bald in mittel gegen deine stimmung und hoffe das unsere kinder nur eine phase haben , die bald zuende ist
LG sandra + joshi der gerade schläft ;-))
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Nico kann tatsächlich auch lachen... ;o) In solchen Momenten denke ich dann: Mein Gott, für dieses Lächeln würde ich sogar sterben! Es hilft mir dann, einfach weiter zu machen, aber irgendwann kommt die Anstrengung dann doch durch...
Ich hoffe nun schon seit 4 Monaten, dass diese Phase bald zuende ist. *heul* Naja, es war ja auch schon besser geworden, aber jetzt...
LG und auch alles Gute für Euch!
Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
ich möchte dich bitten: Unternimm was gegen deine Depressionen (müssen ja keine Medikamente sein) - es nützt niemandem, wenn du keine Kraft mehr hast, um deinen Schatz zu versorgen. Kenne das aus eigener Erfahrung (ist schon etwas länger her).
Ach so, noch kurz was zum Aufmuntern: Das Hormon Prolaktin, das beim Stillen ausgeschüttet wird, soll ein wenig depressionshemmend sein (diese Info hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht viel weiter, wenn Nico ständig nachts an deiner Brust hängt).
Ganz liebe Grüße und dass es euch beiden bald besser geht Simone + Paul (18 W)
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
da ich jahrelang Depress. hatte, habe ich mal eine Therapie gemacht, in der ich sehr viel gelernt habe, wie man mit diesen umgehen kann. Seit 3 J. klappte dies ganz gut und auch von den sog. Wochenbettdepress. war bei mir keine Spur zu merken, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Meine größte Hilfe ist mein Mann, der jedoch selbst zur Zeit ziemlich ausgepowert ist, da er "nebenbei" auch noch fast unentbehrlich für seine Firma ist. Er versucht trotzdem, alles unter einen Hut zu bekommen und nimmt mir sehr viel hier ab. Trotzdem fehlen mir mal ein paar Tage am Stück, in denen er sich freinimmt und wir uns mit dem Kleinen abwechseln können, damit wir beide zu neuen Kräften kommen. Morgen und Übermorgen hat er sich kurzfristig Urlaub genommen, muß am Fr.+Sa. jedoch wieder hin zu einem Lehrgang...
Die hormonelle Geschichte ist wirklich so eine Sache, da ich wieder die Pille nehme und ziemliche Nebenwirkungen feststelle. Z. B. fallen mir seitdem die Haare büschelweise aus, was meine Stimmung nicht gerade verbessert. Eigentlich wollte ich (wieder einmal) jetzt bald abstillen, da ich denke, dass Nico vielleicht eine einseitige Ernährung (also nicht Zwiemilch) besser vertragen könnte. Aber Gewißheit habe ich trotzdem nicht und es wäre schade, wenn es nicht so wäre, nachdem ich dann abgestillt hätte...
Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße
von einer Nuray, die sich gerade wundert, dass Nico noch schläft...
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Du musst unbedingt Hilfe haben. Bist Du in Behandlung wegen der Depressionen? Du klingst wirklich total verzweifelt!
Meine spontaner Gedanke bei deinem Text war: Ich würde nicht so extrem die Ernährung einschränken. Mensch, iss mal irgendwas,worauf Du richtig Lust hast. Du bist sicher nicht schuld an Nicos Problemen. Recherchier mal zum Thema "Schreibaby", Blähungen kommen nur am Rande vor.
Ich wünsch Dir schnelle Hilfe, gute Besserung und alles Liebe !!!
Halte uns auf dem Laufenden!
GGLG,Luna
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Ich bin noch nicht in Behandlung wegen der Depressionen, da ich denke und hoffe, dass es nur eine kurze Phase der Verstimmung ist. Richtige Depressionen sehen bei mir auch anders aus und diese hatte ich seit 3 Jahren nicht mehr. Heute morgen hätte ich auch am liebsten den Kopf in den Sand gesteckt, aber danach habe ich mich wieder aufraffen können. Ich werde die nächsten Tage einfach abwarten und dann entscheiden, ob ich mir Hilfe von einem Psychologen oder so hole.
Ich glaube, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt mit dem "Wasser und Brot". Ganz so war es nicht gemeint, da ich eigentlich immer mal das esse, wonach mir ist, nur nicht absolut scharfe oder blähende Gerichte. Allerdings wollte ich damit sagen, dass Nico auch in den Zeiten, in denen ich wirklich nur gesunde Dinge esse, Blähungen hat, so auch in den letzten Tagen. Mir ist zudem aufgefallen, dass er mit diesen besser klarkommt, wenn er nur MuMi und keine HA-Nahrung bekommt, was mir das abstillen nicht leichter machen wird.
Es mag zwar unglaublich klingen, aber ich halte Nico nicht für ein Schreibaby, auch wenn er sehr anstrengend sein kann. Er schreit halt nicht durchgehend, auch wenn es mir manchmal so vorkommt. (Bin halt ausgepowert und da reicht eine Stunde Geschrei, wo mir vorher 14 Stunden gereicht haben.)
Vielen Dank für Deine Wünsche!
GGLG Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
laß dich mal ganz feste drücken! Wenn er vorher schon mal besser geschlafen hat, ist es bestimmt nur eine phase. Im moment schreiben ja viele mamis, das die kleinen nicht mehr durchschlafen wollen. Mit dem essen würde ich mich auch nicht so extrem einschränken, das ist sicher auch nicht wirklich stimmungsfördernd. Du brauchst ja nicht grade chili oder so essen ;-), aber wenn er soviel geschrien hat, kann das bauchweh auch vom schreien kommen.
Kann dein mann mit dem kleinen nicht mal einen ausgedehnten spaziergang machen? So kannst du dich wenigstens mal 1-2 stündchen hinlegen.
Hm wirklich helfen konnte ich dir jetzt auch nicht, aber ich schick nochmal einen dicken trösteknuddler rüber!!
LG
Isabel+nils12w
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
doch, Du hast mir helfen können mit dem dicken Trösteknuddler! *danke-knuddelzurück*
Ich glaube, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt mit dem "Wasser und Brot". Ganz so war es nicht gemeint, da ich eigentlich immer mal das esse, wonach mir ist, nur nicht absolut scharfe oder blähende Gerichte. Allerdings wollte ich damit sagen, dass Nico auch in den Zeiten, in denen ich wirklich nur gesunde Dinge esse, Blähungen hat, so auch in den letzten Tagen. Mir ist zudem aufgefallen, dass er mit diesen besser klarkommt, wenn er nur MuMi und keine HA-Nahrung bekommt, was mir das abstillen nicht leichter machen wird.
Heute morgen wollte mein Mann gerade zur Tür hinaus mit dem Kinderwagen, als es tierisch zu regnen anfing... *seufz*
LG und einen dicken Dankeknuddler!!
Nuray, die gerade festgestellt hat, dass ihr Kleiner doch erst 16 Wo. und nicht 17 Wo. alt ist...
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Liebe Grüsse, mira* & Thies, 12w5t
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
vielen Dank für Deine liebe Antwort. Ich hatte nicht wirklich Diätkost gegessen, nur aufgepasst, was ich esse, damit Nico eben keine Blähungen bekommt. Er hat das vielmehr, wenn ich zufüttere und manchmal auch beim Vollstillen. Allerdings verkraftet er diese normalerweise besser, wenn ich nur stille. Er ist heute irgendwie einfach nicht gut drauf und mir blieb nichts anderes übrig, als mich fast den ganzen Tag mit ihm ins Bett zu legen. Davon konnte ich immerhin 2 x 1 Stunde schlafen. Mein Mann und die liebe Arbeit... (siehe mein Posting weiter oben.)
LG Nuray
Kann Dich soooo verstehen!!! Lang
Mein Tobi (15+2) würd seit drei Wochen auch wieder Nahcts wach. Und gestern Nacht war er ganz durch den Wind. Er ging um 20.00 Uhr ins Bett und kam dann um 22, 1, 3, 4, 6 Uhr und von gelich wieder Einschlafen kan ich auch nicht mehr sprechen. Ich liebe meinen S´üßen wirklich aber in Nächten wie diese bin ich manchmal so stinkesauer!!! Ich weiß er kann nichts dafür wahrscheinlich ist es ein Wachstumsschub oder so. Keine Ahnung. Am Tage kann ich mich auch nicht hinlegen weil ich noch ne 5 Jährige Tochter zu Hause habe. Hab manchmal das Gefühl das die Schichtdienst mahcen.
LG Dru die euch die Daumen drückt das die Phase bald vorbei ist!!!!!!!!!!!
Re: Kann Dich soooo verstehen!!! Lang
danke für's Daumendrücken, das gebe ich gerne gleich zurück! ;o)
Ich hoffe auch, dass die Phase bald vorbei ist!
LG Nuray
Re: wieder da, um mich bei Euch auszuheulen...
Beobachte mal den Kleinen, vielleicht hat er da Kiss Syndrom, meiner hat das wohl und er schreit den ganzen Tag, durchschlafen kenne ich gar nicht mehr,angeblich sollte das einrenken helfen, nun gut bei meinen hat es nicht geholfen, vielleicht hilft es bei deinem,falls es das denn ist, denn die Blähungen, kommen meistens vom vielen schreien.Probioer die Möglichkeiten einfach mal aus .
Vielleicht kleppt es ja bei dir
Gruss Tina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen