Suchen Menü

wieder da (lang)

Hallo Ihr Lieben,
Unser Weihnachten war wunderschön. Außer das Pierre auch gemerkt hat, das was anders ist und sein ganzer Rhythmus erstmal hinwar. Aber das scheint nun so langsam wieder in die Gänge zu kommen. Wir haben jedenfalls toll gefeiert (Heiligabend mit der Familie meines Mannes, bei seinen Großeltern, und 1.und 2. Feiertag bei meinen Eltern). Pierre hat natürlich das meiste abgestaubt. Ich muss aufpassen, dass das die nächsten Jahre nicht ausartet. Aber wir "großen" wurden auch reich beschenkt (müssen sehr lieb gewesen sein dieses Jahr). Meine Schwiema hat für unser Weihnachtsprogramm ein Gedicht geschrieben (einen Jahresrückblick). Das war total schön. Sooooo lieb. Sie hat sich so viel Mühe gemacht *snüff*.
Mein mann hat sich über seinen Pokal gefreut. Fand er total süß die Idee.
Nun haben wir hier erstmal einen riesigen Berg Arbeit vor uns. Durch das Diplom und die Weihnachtsvorbereitungen ist vieles liegen geblieben. Vor allem die Wäsche. Aber mein Mann kämpft sich da mit mir durch (nur falls ich nicht zum Schreiben komme, Ihr wisste warum). Falls Ihr ne Woche nix von mir hört, schickt nen Suchtrupp her, dann liegen mein Mann und ich sicher unter nem riesen Wäscheberg vergraben.
Pierre ist inzwischen ganz ganz mobil geworden. Er legt schon recht schnell 2-3m zurück, wenn er zu nem Spielzeug oder so kommen will. Am 26. sah es das erste mal schon halb nach richtigen Krabbelversuchen aus. Aber meistens zieht er einfach die Beinchen an, geht auf alle...
Bisherige Antworten

Re: wieder da (lang)

...viere, und lässt sich dann nach vorn fallen, bis er da ist, wo er hin will. Süüüüüß.
Dafür ist er nachts immer noch unruhig. Und er will immer noch 3mal oder mehr gestillt werden (laut meiner Kinderärztin und anderen stellen brauchen das die kleinen aber nicht mehr). Wir versuchen nun ihm das "abzugewöhnen". Mein mann kümmert sich nun nachts um ihn und beruhigt ihn, weil er meine Milch ja förmlich riechen kann. Das haben wir nun eine Nacht gemacht. Mein Schatz hat ihn aber nicht schreien lassen, sondern immer wieder gestreichelt und ihm auch mal Tee angeboten. Er ist immer wieder eingeschlafen, aber schnell wieder wach gewesen. Jedenfalls hat mein Schatz das ganz lieb gemacht. Bin so stolz und hoffe, dass er es die nächsten Nächte auch schafft(und es nicht zu sehr an seinen Nerven zehrt), und vor allem, dass Pierre dadurch wirklich ruhiger wird uns besser schläft.
Soweit von uns
LG Gerit

Re: wieder da (lang)

Huhu Gerit,
schön, dass du wieder da bist. Dann hattet ihr ja echt ein schönes Weihnachtsfest! Ich hoffe, dass sich die Nächte mit Pierre auch wieder einrenken. Bei Elia ist es aber das gleiche Spiel und da er neben mir schläft ist es gar nicht so einfach ihm nicht die Brust zu geben. Deswegen bekommt er sie nach kurzem Gezeter auch immer!
Grüßle Nadine

Hallo!

Schön das Du wieder da bist! Corvin hat zu Weihnachten auch gefunden es sei an der Zeit Nachts wieder zu brüllen. Aber es wird wieder besser. (Nur damit Du weiß Du bist nicht alleine). Hab ihn aber öfters gestillt, mein Mann hat ihn versucht zu beruhigen, wenn das nichts half, hab ich ihn nach 30 Minuten oder so gestillt. Viel Erfolg bei der Wäsche etc! Ich geh jetzt auch mal HH machen.
lg Serena

Ein herzliches Willkommen zurück o.T. aber GGLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen