Suchen Menü

wieder aufhören mit zufüttern???

Hallo an alle!
Letzten Mittwoch bekam ich ja vom KiA die Aufforderung zuzufüttern, da Hannah zuwenig zunimmt!
Wir sind dann auch mit Möhrchen angefangen, aber irgendwie endet alles immer in schreierei!
Ich höre dann immer auf, denn ich denke, daß das alles noch keinen Sinn macht und sie es eigentlich noch gar nicht will.
Ich hatte gestern den Eindruck, das es an den Hipp-Gläschen lag, denn gestern Abend hat sie ohne mucken 5 Löffel Alete gegessen.
Heute Mittag war dann aber schon nach den 3 Löffelchen Schluß!
Glaubt Ihr, das ich noch warten sollte oder soll ich mit so ein paar Löffeln weitermachen?
Wäre über Eure Antworten sehr dankbar!!
LG, Petra und Hannah, die jetzt wieder friedlih ist, weil sie gestillt wurde...
Bisherige Antworten

Re: wieder aufhören mit zufüttern???

Hallo,
vielleicht mag sie den Geschmack wirklich nicht. Meiner wollte auch keine Möhren.Aber Apfel oder sonstiges Obst hat er immer gegessen. Und meine Mutter musste mich wohl auch immer austricksen. Auf die Löffelspitze hat sie immer Banana gemacht und hinten dann den Rest.
Na bin auch keine grosse Hilfe was.
Vielleicht hatte sie auch keinen Hunger.
Pamela

Re: wieder aufhören mit zufüttern???

Hallo Petra!
Bei uns war es ähnlich. Die Kiä meinte wir sollten zufüttern. Also haben wir uns hingesetzt und versucht uns an die Schreierei und das Weitspucken versucht zu gewöhnen (ebenfalls max.3 Löffelchen). Nach drei Tagen hatte ich irgendwie keine Lust mehr und habe wieder auf Flasche umgestellt.
3 Wochen später hat meine Mutter es noch mal ausprobiert und siehe da, Lara aß sofort 100g Brei und verlangte mit aufgerissenem Mund noch mehr ???
Verstanden habe ich das nicht so ganz. Sie aß, als hätte sie bisher nichts anderes gemacht.
Lag es an meiner Mutter, die energischer ran ging?
Vielleicht war sie vorher noch nicht so weit, ich weiß es nicht. Bisher hatte sie auch noch nie etwas getrunken (Tee o.ä.). Vorhin verlangte sie förmlich nach ihrer kleinen Flasche und hat direkt 100ml Saft getrunken ???
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich glaube die Kleinen bestimmen den Zeitpunkt selbst, wann sie was haben möchten.
Die Kiä meinte es bräuchte bis zu 5 Wochen, bis sie sich an den Löffel gewöhnen, aber sie nahm ihn ja sofort ab dem einen Zeitpunkt an. Jetzt ißt sie mehr oder weniger brav 190g Gemüse Mittags, Nachmittags 190g Früchteallerlei mit 2 Hippkeksen drin und Abends 160g Bananen-Zwiebackbrei. Dazu gibt es noch 2 Milchmahlzeiten (morgens und abends).
LG, Melanie & Lara 23Wochen

Re: wieder aufhören mit zufüttern???

Hallo Petra,
bei uns ist auch öfters geschrei beim Essen. Das liegt entweder dann daran, dass Luca zu sehr Hunger hat und ihm das mit dem Gläschen nicht schnell genug geht oder wenn es zu warm ist. Er ist so empfindlich, dass ihm manchmal selbst lauwarme Kost zu heiß ist. Bei Spinat (mag er überhaupt nicht) schreit er nicht, sondern verzieht das Gesicht und spuckt ihn wieder aus. Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. LG Sabine mit Luca (22W1T)

Re: wieder aufhören mit zufüttern???

hallo
wenn alle stricke re´ßen dann probier doch einfach normalen brei und gob iht milchnahrung und warte noch ein bischen mit gläschen...
Gruß Nici

Re: wieder aufhören mit zufüttern???

Hallo Petra, wenn Franca richtg Hunger hat gibt es auch immer Geschrei. Versuche Ihr erst ein bißchen Milch zu geben (ca. 50-100 ml) und versuche es dann nochmal. Wenn ich schnell genug löffele, ißt sie es auch so. Vielleicht schmeckt es ja wirklich nicht. Hast Du Ihr mal ein Möhrchen zum knabberne gegeben? Danach hat Franca auf einmal statt ca. 80g das 190g-Gläschen vertilgt. LG, Anja, ich hoffe ich konnte helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen