Suchen Menü

wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

Hallo,
melde mich mal wieder bei euch und habe wieder Fragen an euch.
1. Unsere Kinderzimmer sind nicht direkt neben unserem Schlafzimmer sondern eher am anderen Ende der Wohnung. Für Luis habe ich ein Babyphon, was immmer an ist, wenn er schläft.
Soll ich nun noch ein Babyphon kaufen, für das Baby?
Auch wenn es erst in unserem Schlafzimmer schläft, aber da hören wir es ja auch nicht, wenn wir bei Luis im Zimmer spielen, so laut schreien die kleinen dann auch nicht.
2. Wie waren bei euch die Nachwehen nacht der Geburt bei Kind "Nr.2"? Vor allem beim Stillen soll es am Anfang etwas heftig sein, ich habe das bei meiner Zimmernachbarin damals mit erlebt.
Hab eigentlich gedacht, dass ich beim 2. Kind nicht mehr so viele Fragen habe, aber da kann man sich täuschen.
LG Birgit 14.SSW und Luis
Bisherige Antworten

Re: wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

Hallo,
also ich hab auch für Marcel ein Babyphone gekauft. Wenn er am tag schläft hab ich das hier im Wohnzimmer oder so dabei.
Die Nachwehen fand ich (nicht stillend) um einiges heftiger wie bei Marlon. Auch nach fast 5 Tagen hatte ich nochmal kurze heftige Nachwehen zuhause. Trotz das sich meine ebärmutter shcon im Krankenhaus recht schnell zurückgebildet hatte.
LG Sonja der´s nicht anders ging ;-)

Re: wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

huhu,
als was das babyphone nageht, bin ich wohl keine große hilfe, denn ich benutze keines... aber ich würde sagen, warte ab, bis es soweit ist, denn so ein babyphone ist zur not fix gekauft....
bei den nachwehen kann ich dafür mitreden *g*. sie waren schlimmer. ob das "nur" am stillen lag, sei dahin gestellt, aber ich fand sie schon beim ersten äußerst unangenehm... diesmal hab ich dann im krankenhaus nach einer halben schlaflosen nacht eine schmerztablette bekommen und danach konnt ich wenigstens schlafen. zwar sehr unangenehm, aber nix, was einen umbringt...
lg, sabine

Re: wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

Hallo Birgit,
ich hab auch ein Babyfon für Jette (hab aber Luzys altes dafür genommen). Schau einfach, wie es ist, das kann man wirklich schnell kaufen.
Bezüglich Nachwehen kann ich Dir zumindest auch ein bisschen Hoffnung machen: bei mir hielt sich das in Grenzen. Stille ja und ich hab keine Tabletten gebraucht. Jette kam am Vormittag, hatte den Nachmittag immer mal so eine Wehe und beim Stillen, am nächsten Tag dann nur noch beim Stillen und nachts hab ich gar nix gemerkt. Die Wehen hab ich zwar veratmet, aber ich fand es nicht wirklich schlimm.
LG Dana
PS: Dafür war die Geburt ein Traum, wesentlich leichter als beim 1. Mal...

kein Babyphon

Huhu, wir haben zwar zwei, benutzen aber nur eins (bzw. keins). Wenn Anna schläft, lassen wir die Tür auf und hören sie auch im Wohnzimmer, Sara schläft erst in der Wiege im Wohnzimmer und ich nehme sie dann hoch in Schlafzimmer, wenn ich schlafen gehe.
Das Babyphon ist nur für den Fall, dass sie mal oben schlafen sollte und wir unten sind.
Täusch Dich nicht, auch so kleine Babies schreien ganzschön laut...
Nachwehen waren schlimmer.
Gruß Ute

Re: wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

huhu birgit,
babyphone haben wir nur eines, da wir momentan (noch) eine kleine wohnung haben und eigentlich gar keines bräuchten!:-)
zu den nachwehen: ja, sie waren schlimmer,aber trotzdem gut auszuhalten!habe mir in einer nacht im spital ein zäpfchen geben lassen, um besser zu schlafen, aber das hätte ich vermutlich auch ohne ausgehalten, weil es nicht wirklich was gebracht hat!nach ca. 4 tagen waren sie allerdings weg!
lg
sontschi mit niklas 27 monate und lena 1 woche

2 Babyphons, Nachwehen schlimmer glg

Habe Nachwehen wohl verdrängt => keine Ahnung

mehr hab *Schulterzuck*.
Allerdings klappte dafür das Stillen besser als bei der Großen. Ich hatte jeweils einen Kaiserschnitt.
Ich habe das Babyphon so gut wie gar nicht mehr benutzt und das war auch gut so!!
Ich bin eh bei jedem Mucks wach und flitze viel zu schnell zu den Mäusen. Anfangs lässt man das Kleinste eh bei sich und bevor sie ins KiZi kam, war ich mir sicher, dass ihr Stimmchen ausgesprochen gut hörbar war.
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du das Babphon von Luis bei dem Würmchen anbringst, wenn es denn mal alleine schläft. Bis dahin ist Dein Sohn noch größer (vielleicht erst in einem Jahr) und kann zur Not doch auch schon alleine aufstehen. Zwei Babphone halte ICH nicht für notwendig. Aber DU musst das entscheiden.
Soviel davon von mir. Alles Gute weiterhin für Deine Kugelzeit. Ich bin schon etwas wehmütig, dass es bei mir definitiv nie wieder so sein wird. Die Schwangerschaften waren schon eine unvergessliche Zeit!
GlG
Britta

Re: wieder Fragen an die 2.Kind Mamis

Hallo Birgit,
also unsere Maus ist nun 3 Monate alt. Sie schläft momentan noch im Schlafzimmer in einem Babybalkon an unserem Bett. Bald ist aber unser neues Schlafzimmer fertig und dann kommt unser Schatz nach einer Renovierungszeit in ein eigenes Zimmer. Es grenzt auch nicht direkt an unser Schlafzimmer und ein Gang ist dazwischen. Wir hoffen dennoch, dass wir sie hören werden.
Wir haben kein 2. Babyphone gekauft. Unser Sohn braucht keines mehr. ER schläft prima durch und wenn er aufwachen sollte und er hat ein Problem, dann hören wir ihn sicherlich - auch wenn wir im Wohnzimmer unten sind.
Die Nachwehen waren jetzt nach der 2. Geburt tatsächlich heftiger als bei der ersten. Teilweise habe ich sie wie leichte Geburtswehen empfunden! Also schon recht schmerzhaft. Tut mir leid, dass ich das nicht anders sagen kann.
Gerade nach dem Stillen war es am Häufigsten.
ABer ich habe einen Tipp: machst Du Yoga?
Wenn nicht, dann beschäftige Dich damit. Es wird Dir sowohl bei der Geburt als auch bei den Nachwehen unheimlich helfen. Ich mache schon etwas länger Yoga - kam aber jetzt gerade in der Schwangerschaft wieder richtig ins "Yoga-Fahrwasser".
Habe täglich Yoga praktiziert und tue das heute noch als Ausgleich ... ist prima zum Energietanken -gerade mit zwei Mäusen...
Bei der Geburt kam ich super mit dem "Wegatmen" der Wehen klar und auch bei den Nachwehen konnte ich mir damit prima helfen!
Vielleicht sind bei Dir die Nachwehen auch gar nicht schlimm - bei meiner Freundin (2. Kind auch ) waren gar keine Nachwehen da!!! Ich wünsch Dir alles alles Liebe!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi und noch eine schöne Kugelzeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen