Suchen Menü

wie wird das gemacht

Mein kleiner bekommt seit einer woche sein ersten karottenbrei zum Mittagessen.So 4 löffel.Wenn es Apfelmus mit Birne gibt sogar mehr.Und danach Milch Milasan 1.Wird denn irgendwann die milch dann abgesetzt?Und soll ich schon auf Milasan 2 umsteigen?Er ist in 1 Woche 4 Monate alt.Und ich hab das gefühl das er nicht richtig satt wird.Er kommt immer früher und hat immer mehr hunger.Er trink zb.pro Flasche 240 ml. und manchmal noch mehr.Bitte um Rat
Gruss möhre
Bisherige Antworten

Re: wie wird das gemacht

Hallo,
also so wie du das schreibst würd ich sagen er wird von der 1er nicht mehr satt.Sreiger die Beikost gib ihn ruhig so viel wie er will und dann würd ich ihm die 2er geben.
LG Nadine und Milena 22w 4t

Re: wie wird das gemacht

Huhu.
Du kannst ihm Karotte geben, soviel er mag. Eine Woche später Kartoffel und Möhre. Einen Teelöffel Öl dazu. Erst wenn er ein großes Gläschen voll ißt, wird die Milch durch andere Flüssigkeit ersetzt. Gib ihm noch nicht die 2er Milch. Da ist soviel Stärke usw drin. Das ist nicht so gut.
Ich füttere Tom derzeit ein 125 gramm Gläschen Möhre Kartoffel und als Nachtisch Obstmus. Er trinkt trotzdem noch die Flasche.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: wie wird das gemacht

Hallo,
die 2-Milch sollte man erst geben wenn man 2 Mahlzeiten am Tag voll durch Beikost ersetzt hat. Wenn er also nach dem Karottenbrei noch seine Milch kriegt ist es noch zu früh. Du kannst ja nach einer Woche schon eine Mahlzeit z.B. Mittags durch den Karottenbrei ersetzten. Dann sollte er das ganze 190g Gläschen gegessen haben.
Viel Spaß
LG, Mig mit Phil (heute 5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen