wie würdet ihr das handhaben?
also bislang wird vollgestillt - würde das auch gern noch weiterhin machen, ABER mein junior giert nach essen. greift nach der gabel und sperrt den mund auf, jammert wenn er nix kriegt etc...
soll ich ihn nun mal ein gläschen probieren lassen bzw. dann gegebenenfalls zufüttern oder den wunsch vorläufig ignorieren und ihn weiter vollstillen (satt wird er, nimmt gut zu - hat mittlerweile 9kg)!
zuhülf ;)
mlg, karin mit raphael (18w1t)!
Re: wie würdet ihr das handhaben?
Genug blabla
Ich glaube ich würde ihn einfach mal probieren lassen. Vielleicht scheckt's ihm ja auch noch gar nicht und er ist einfach nur neugierig. Tja, und wenn's ihm doch schmeckt...MENSCH ICH WEIß ES AUCH NICHT!!
Auf der anderen Seite hast du ja noch die anderen Mahlzeiten, die du stillen kannst.
Jetzt war ich wirklich keine Hilfe, was. Vielleicht geben die anderen bessere Tips...
LG
sabine
anscheindend will ja dein Junior was essen. Dann gib
ihm doch mal zu versuchen. Zerdrückte gekochte
Kartoffeln mit Zucchini oder Kürbis. Fein geraffelter
Apfel. Halt mal ausprobieren. Lynn "isst"im Moment
Banane. HAben heute aber bei der Mütterberatung das
OK bekommen für irgendwelches Obst oder Gemüse
(halt das Übliche). Ignorieren würde ich es eigentlich
nicht. Würde nicht grad versuchen eine Stillmahlzeit zu
ersetzen.
Lynn bekommt nach der Banane immer noch die Brust.
Bananashake ;-O....
Und morgen gehts dann bei uns frisch drauf los mit
Gemüse und Obst einkaufen, kochen, pürieren,
mischen und in Eiswürfelbehälter einfrieren. (Sie isst ja
erst wenig)
Aber letztlich musst du auf dein Gefühl horchen.
Machs gut und
a liaba Gruass
Martina
ich würde ihn einfach mal am (babygeeigneten) Essen naschen lassen - auch in Verbindung mit einer Stillmahlzeit. Wenn Du weiter stillen willst, mußt Du auch keine komplette Mahlzeit ersetzen. Er muß von der Beikost nicht satt werden.
LG
Claudia
danke euch mal für die infos. hab jetzt mal für mich beschlossen, daß ich ihn die nächsten zwei wochen mal genau beobachten werde - wenn er weiterhin so giert und geiert *gg*, dann kriegt er was zu kosten und wir gehen es gemütlich an - also noch keine komplette mahlzeit ersetzen.
wah, allein der gedanke weniger zu stillen - vielleicht gar abzustillen :-O *heul* schlimm ist das.... ;)
mlg, karin!
also ich stille auch....und gebe laura seit drei tagen ein viertel vom kleinen gläschen der frühkarotten und danach stille ich sie satt ......
sie freut sich tierisch aufs gläschen werden es jetzt langsam steigern ...sa das sie dann immer mehr bekommt bzw noch andere zutataen dazu.
gruß nici
da kann ich dir gut nachempfinden. Als ich abends
nicht mehr "genug" Milch hatte und mir die
Mütterberatung geraten hat abends eine Flasche zu
geben hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. So nach
dem Motto " buaa ich bin nicht mehr fähig meine
Tochter zu ernähren". Aber mittlerweile hat sich das
gelegt und sie freut sich jeden Abend auf die Flasche.
Sie wird ganz unruhig.
Gute Nacht und a liaba Gruass
Martina
wenn er so "scharf" drauf ist, lass ihn doch mal probieren. vielleicht wäre es "egoistisch" nur weil DU es möchtest, weiter voll zu stillen. stillmahlzeiten bleiben ja auch noch genug. ich denke auch nicht, dass kinder, die nicht 6 monate voll gestillt werden, sich schlechter entwickeln :-)
lg
mickey
so, also die ärztin von meiner mutterberatung hat gesagt, sein verdauungstrakt ist noch nicht komplett ausgereift und sie hätte es gerne, wenn wir ihn vielleicht noch 2/3 wochen hinhalten, dann sollte auch das soweit sein - wenn voll stillen geht ist es super, wenn er aber dann noch unbedingt will - dann ok....
und ich denke auch nicht, daß kinder, die nicht vollgestillt wurden, schlechter gedeihen - überhaupt nicht, keine frage. es ist sicher auch egoismus dahinter - keine frage: ich werd mich von ihm sbstillen müssen früher oder später ;)) -, auf der anderen seite hab ich allergien und ich will ja auch nicht unbedingt, daß er die kriegt oder überhaupt welche kriegt....
mlg, karin mit raphael (18w2t)!
lg
mickey
p.s. bei allergien wäre ich auch vorsichtig! vertrau einfach auf den rat der ki-ärztin.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen