Suchen Menü

wie spielt ihr mit euren kleinen?

hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr mit euren babys spielt. u.a. wo, was macht ihr mit ihnen, habt ihr ein paar interessante fingerspiele oder lieder für mich? mir gehen irgentwie die ideen aus...
LG Sarah mit Naima (24 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: wie spielt ihr mit euren kleinen?

Das ist ganz unterschiedlich, je nach dem was Pierre gerade Spaß macht (probier immer eniges durch). Mal FIngerspiele (10 kleine Zappelfinger). Oder ich zeig ihm die Wohnung, spiele mit ihm mit seinen Kuscheltieren, oder ich dreh ihn immer wieder auf den bauch und feuer ihn an, sich wieder rum zu drehen oder in den vier-füßler zu gehen. Dann setze ich ihn mir auf den Schoß, angelehnt an die angewinkelten Beine, da kann man auf verschiedene Arten rumalbern und rumschaukeln. Der papa kabbelt richtig mit ihm rum. Da wird geflogen, hoch geworfen und übers bett getollt. Und der Kleine lacht sich halb kaputt. LG Gerit

Re: wie spielt ihr mit euren kleinen?

Dana liebt alles was mit Singen zu tun hat. Ich singe noch die alten Kinderlieder aus meiner Kindheit z. B. Backe Kuchen, Wie das Fähnchen auf dem Turme. Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen. Ganz toll findet sie auch Hoppe Reiter. Außerdem alle Lieder aus dem babyschwimmkurs. Habe leider keine Bücher, weiß die Lieder noch auswendig. LG Claudy

Re: wie spielt ihr mit euren kleinen?

Geht mir genauso wie Claudy. Ich singe auch viel und mache Kniereiterspiele mit Paulchen. Außerdem liebt er Reime, vor allem solche, bei denen er ausgekitzelt wird. Außerdem gebe ich ihm verschiedene "Materialien" zum Spielen (Stoff, Plastik, Holz usw.), die er dann befühlen kann. Toll ist auch ne Krabbelrolle oder (bei Kleineren) ein etwas dickeres Kissen, auf die bzw. das das Kind mit dem Oberkörper gelegt wird. Da bewegt es sich ganz anders. Ach ja, häufig tanzen wir auch zusammen zu netter Musik. Der beste Spielpartner für Paulchen ist aber immer noch sein Bruder Christopher (5 J). Paul lacht sich über alles kaputt, was Chris mit ihm unternimmt.
LG Simone

Re: wie spielt ihr mit euren kleinen?

stimmt, hab ich vergessen, laura ist bei uns auch immer ein garant für gute laune. lg claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen