Suchen Menü

wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

ich hatte 30kg zugelegt in der schwangerschaft jetzt genau 7wochen sind noch 12 kg drauf ich selbst fühl mich schon recht wohl mein bauch ist auch sehr schnell weg gegangen die haut selbst ist hallt noch so weich und ausgeleiert aber ich mach mir da jetzt nicht so den kopf weil bei meiner ersten gings auch wieder weg hatt aber alles 7monate gedauert und bin eigentlcih so ganz stolz auf mich das es nur noch 12 kg sind von 30kg was ich jetzt bald wieder anfand ist sport finde ich wichtig denke ohne das bekomme ich meinen bauch und den rest nicht mehr so hin irgentwo freu ich mich ja schon drauf aber denke auch es wird stressig mit erstmal 2 kindern zum sportweil alina kommt leider erst i januar in kindergarten und emma da bin ich mal gespannt ob sie das mitmacht also wie fühlt ihr euch so was habt ihr vieleicht noch drauf wie habt ihr euch körperlich verändert und wie lang ist die geburt her würd mich mal interessieren auch ganz besonders von den die auch so viel zugenommen haben
claudia +emma 7w1t
Bisherige Antworten

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallöchen Claudia,
meine kleine ist am 22.05. per Ks auf die Welt geholt wurden. Insgesammt hatte ich 18 Kg mehr, jetzt sind es nur noch 2,5 Kg. wenn ich steh seh ich voll aus wie vorher, aber wenn ich sitze habe ich eienen ss-Bauch, aber ich denke das wird schon wieder. gehe nächste Woche wieder ins Fitnesstudio, dort gibt es dreimal in der Woche Babybetreuung. Ich werde einmal die Woche gehen (man muss es ja nicht übertreieben)ich esse normal und alles andere kommt von selber, aber das witzige ist mir passen keine Hosen oder Röcke bekomme sie einfach nicht zu, über den Pops und so kein Problem, aber oben fehelen 3-4 cm so das mir meine Schwester ausgeholfen hat. MeinBusen ist etwas kleiner geworden von 75b auf A-B naja da muss man durch, wenn die b klein ausfällt passt sie, aber meine alten BHs sind von Körbchen her schon etwas zu groß. meine Brustwartzen und der Hof sind dunkel geblieben find ich persönlich schön. Und bei der Hitze habe ich wieder Wasser in den Beinen, kannte ich vorher nicht. Lieben Gruß Danie

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Mein Sohn ist jetzt 9W3T alt. Ich habe in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen, zur Zeit habe ich noch 6kg mehr... der Rest ist weg. Ich stille voll und meine Ärztin meinte Sport sollte ich noch keinen machen - aber ich vermisse ihn SO sehr. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die restlichen Kilos nicht ohne sport weg gehen werden. Ich hab eine ganze Menge Zellulitis an den Oberschenkeln bekommen...der Bauch hingegen ist wieder nahezu perfekt. Mir passen aber meine alten Hosen auch noch nicht... oben und um die Hüften sind sie noch zu eng.
Mein Busen ist natürlich noch größer - durchs Stillen.
Ulli + Nicolai

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo,
ich habe noch 6kg. mehr als vor der Schwangerschaft. Trotzdem sieht mein Bauch aus wie im 7.-8. Monat. Das frustet mich persönlich sehr, aber mein Mann beruhigt mich immer wieder. Für Sport (außer schwimmen) ist es mir im Moment noch zu heiß, außerdem stille ich voll.
Freue mich trotzdem darauf, wenn es wieder kühler wird, täglich eine runde zu joggen.
Also Kopf hoch und Augen zu. Das wird schon wieder.... (hoffe ich)
Liebe Grüße Nadine mit Joelle 11 Wochen

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo Claudia, ich habe während der Schwangerschaft 27 kg zugenommen und davon nun noch 10 kg auf den Rippen. Fühl mich damit aber noch ziemlich dick, zumal mir absolut nichts von meinen alten Sachen passt. Der Bauch ist nach wie vor sehr ausgeleiert und meinen Busen kann ich bald mit in den Gürtel schnallen (*graus*). Sport machen ist bei mir nicht drin, obwohl ich es auch sehr vermisse. Diät fällt wegen Stillen flach. Zusätzlich habe ich den Eindruck, wieder vermehrt Wasser einzuzlagern, da mir jeden Morgen die Füße so weh tun, wie es während der SS war, als ich so dolle Wasser hatte (sehen tut man allerdings nichts). Ich muss zugeben, dass mich mein Aussehen ziemlich frustriert, da der Bauch und der Busen auch ziemlich gerissen sind (und das geht nu nicht mehr weg). Manchmal steh ich vor dem Spiegel und könnt nur noch heulen. Möcht echt wissen, wie ich je wieder erotisch auf nen Mann wirken soll :-(.
Oh weh, Jammerposting. Na ja, ... in jedem Fall mal liebe Grüße und hoffe für uns beide, dass die restlichen Kilos auch noch verschwinden. Jana & Sara (8Wo + 2 T)

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo, ich hab nur noch 1 kg mehr drauf, bin aber total unzufrieden mit meiner Figur (Bauch dick, Oberschenkel fett und schwammig, Hüften o Gott...). Ich esse eh kaum was, aber ich bleibe so schwammig. Grausig! Würde auch gerne Sport machen, kann mich aber noch nicht so recht dazu aufraffen. Vielleicht wenn es kühler wird. Gruss utsie

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Puh, ich gefalle mir überhaupt nicht! Habe noch 7 kg zuviel drauf, und die lagern alle an Hüften und Oberschenkeln, na, und am Po natürlich...
Ich glaube, ich hab auch noch Wasser, aber nicht so viel. Jedenfalls ist der Bauch noch schwammig und sieht aus wie im 4. Monat, und die Speckröllchen sind ein Graus!
Auch die Oberarme sind dicker geworden, ich hoffe nur, daß das alles wieder weg geht!
Aber bei der Hitze hab ich keine Lust auf Sport!
lg
Nicole

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo! Ich habe vor gut 6 Wochen entbunden. Zugenommen hab ich in der SS ca. 9 kg, inzwischen habe ich 3 kg weniger als vor der SS. Aber mein Bauch ist auch noch ziemlich wabbelig, außerdem ist die Rektusdiastase noch nicht wieder geschlossen, Bauchübungen für die geraden Bauchmuskeln fallen demnach auch flach. Was mir zu schaffen macht ist, dass die Haut nicht gerade schön aussieht, habe einen Haufen SS-Streifen am ganzen Bauch bekommen und krieg jetzt noch neue (frag mich von was?) an der Taille. Meine alten Sachen passen mir teilweise wieder, der Bauch ist natürlich noch nicht gerade flach, aber es geht eigentlich schon, dafür, dass er so riesig war. LG Stefanie & Johanna 6W 3T

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo Claudia,
ich hab während der Schwangerschaft 16 kg zugelegt und habe nun noch 7,5 Kilo plus nach 7 Wochen. ERst warens nur 5 kg plus und nun nehme ich statt ab schon wieder ZU!
Grauselig...
fühle mich total quallig, habe Cellulitis - oder wie mans schreibt und noch bisserl Wasser im Körper.
Ich bin total froh, wenn ichs wieder runterkriege - hoffentlich klappt das überhaupt!
Sporteln ist bei mir zeitlich leider auch nicht drin...
schnüffz....
Ganz liebe Grüße von Quallen Beatrixi

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

hallo,
ich habe vor gut 10 wochen entbunden, und zwar zwillinge. ich hatte 15 kg zugenommen, und mittlerweile habe ich schon 4 kg weniger als vor der schwangerschaft. doch leider passen mir meine klamotten noch nicht da der bauch halt doch noch so unförmig ist. ich habe jetzt vor ein paar tagen mit sit-ups angefangen, und hoffe, dass das was bringt.
gruß
sandra

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Huhu.
Ich hatte nachher auch weit über 20 kg zugenommen mit Wasser etc. Mein Gewicht vor der SS lag bei 62 kg und jetzt habe ich noch ca 70 kg. Meine Klamotten passen mir noch nicht wirklich wieder, zumindest die Hosen nicht. Naja, man wird ja auch was breiter. Aber mein Bauch ist schon wieder richtig schön straff und ich denke das wird auch wieder so wie vorher. Bin soweit recht zufrieden, möchte nur meine Kilos noch runterbekommen, was mein Tom mir auch erleichtert :-)
LG Silke & Tom 9w+5t

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo,
ich hatte 14kg zugenommen und wiegte bei der Nachuntersuchung 8wochen nach der Geburt von Marlon 1,5 kg weniger als zu Beginn der SS.
LG Sonja

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

ich habe vor 7 wochen entbunden und hatte so an die 16 kg zugenommen, hatte mich zum schluss nicht mehr gewogen...
jetzt habe ich so 6 kilo mehr drauf. hab zum glück keine ss-streifen bekommen und meine haut ist auch wieder schön straff, aber ich fühle mich wegen der zusätzlichen kilos unschön... hab mir extra einen crosstrainer gekauft, aber bei dem wetter ist es mir echt zu warm. ich will die kilos aufjedenfall weghaben und hoffe, das wetter wird bald wieder kühler, damit ich anfangen kann zu trainieren. situps trau ich mich nicht zu machen, meine hebi hat mich so davor gewarnt...
naja, wer einen eisernen willen und disziplin hat... wünsche euch allen viel erfolg!!!
LG Sarah mit Naima (morgen 7 Wochen alt)

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo!
Ich habe während der Schwangerschaft 25kg zugenommen!Leider sind immer noch 15Kg zu viel.Da ich eine Hüftgelenksdysplasie und auch nicht mehr gesunde Knie habe, ist es leider nichts mit Sport treiben.Tja, so muß ich mal sehen, wie ich mit dem Gewicht klar komme.Über ein Kilo zu viel könnte ich mich ehrlich gesagt nicht aufregen.
LG Melanie und Niklas 9W

die Körperspannung fehlt, altes Gewicht wieder da

Geburt war am 03.06., da ist heute vor 9 Wochen gewesen.
in der Schwangerschaft hatte ich +15kg zugenommen, die waren aber eine Woche nach der Geburt wieder weg (kein Wunder bei Spuckerei und Sodbrennen) und in meine alte Kleidung passe ich auch wieder.
Was mich stört, ist meine fehlende Körperspannung.
Mein Körper fühlt sich total überdehnt an.
Die Rückbildungshebamme hat mich in dem Punkt überhaupt nicht verstanden und immer nur gesagt "eine Schwangerschaft dauert 9 Monate und benötigt auch 9Monate wieder zu verschwinden". Naja.
Ich turne nun fast alle 2 Tage die Übungen (Beckenboden, Rücken,Bauch) durch. Die geraden Bauchmuskeln kann ich noch nicht belasten (1-Finger-Loch in der Bauchdecke ist noch vorhanden), aber die schrägen!! werden bei jeder Gelegenheit trainiert!!
Die Linea Negra ist noch da, meine Brustwarzen sind da wo das Kind dranrumgnitschert abgenutz, der Hofrand ist noch etwas braun, Beulen am Oberschenkel habe ich auch bekommen (hatte ich vorher auch nicht in dem Umfang), meine Haut ist empfindlicher geworden (war vorher Mischhaut), meine Haare werden strohig, fallen aber nicht aus.....
LG, ines,
die sich mit Michi wegen Sport abwechseln wird, da er nicht möchte, dass auf die Kleine ein Fremder aufpasst.....*ohje, das kann noch was werden*, das zum Thema Babybetreuung während Mama sportelt.

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo!
Bin während der SS von 48kg auf 66kg geklettert und jetzt 11 Wochen später bei 53kg angekommen. Viele von meinen Sachen passen mir einfach noch nicht (hab jetzt Gr.34 vorher 32). Der Bauch ist zwar flach, aber im sitzen noch etwas weich, finde ich. Mein Busen (stille voll) ist von nix auf 75A gewachsen.
Dennoch finden schon wieder einige dass ich schon wieder zu dünn bin (bei 1,71m).
Aber:
Sport treibe ich gar keinen, bin chronisch faul und esse viel zu gerne und gerne viel, am liebsten Schokolade ;-)!
Bin ein schlechter Essenverwerter, hab ich von meinem Vater. Wenn/falls ich noch weiter runtergehe mit meinem Gewicht, kommts so wie es meine Natur will, da kann ich gar nichts manipulieren, weder hoch noch runter.
Liebe Grüße, Ela & Lara-Julie 11+4

Re: wie siehts aus bei euch mit gewicht figur

Hallo claudia,
eigentlich ganz gut. Einige meiner alten sachen passen schon wieder und mein bauch ist eigentlich nur noch etwas schwabbelig, wenn ich stehe, ist er schon wieder recht flach. Ich hatte insg. 16 kg zugenommen und hab jetzt noch ca. 4 kg davon übrig, das meiste an bauch , po und oberschenkeln :-( . Hatte vor der ss eigentlich schon 5 kg zuviel drauf und will so nach und nach gern wieder auf mein altes gewicht zurück (65 kg). Nach mir aber keinen stress, solange ich stille ist eh keine richitge diät drin.
LG
Isabel+nils5w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen