Suchen Menü

wie reagieren Eure Männer?

Hallo,
mein Mann rennt schon seit Wochen hinter mir her...
Er will Sex, aber ich habe überhaupt keine Lust darauf. Einmal haben wir es versucht, aber ich habe nichts empfunden und wegen meiner Überstimmulation durch die ICSI hat es auch ziemlich wehgetan. Ich habe ihm angemerkt, daß er enttäuscht ist und es nicht richtig verstehen kann, weil ja angeblich schwangere Frauen *immer* Lust haben. Bei mir ist es auf jeden Fall nicht so und die ständige *baggerei* geht mir tierisch auf die Nerven. Wie ist das bei Euch und wie soll ich mich meinem Mann gegenüber verhalten???
Liebe Grüße, Nicole 11+2
Bisherige Antworten

Re: wie reagieren Eure Männer?

Hallo Nicole,
ich kann Dir das gut nachfühlen. Mir ging es die ersten 14. Wochen genau so wie Dir.
Aber mittlerweile kommt die "Lust" zurück. Ich habe es meinem Mann ganz ruhig erklärt, und er hatte auch totales Verständnis für die Situation.
Vielleicht probierst Du es ja auch mal mit gut zureden?!
Ich wünsche gutes Gelingen, *gg*
Liebe Grüße
Nadine

Re: wie reagieren Eure Männer?

Also mein Mann ist ganz verständnisvoll, er hat sich ja auch schon die Bücher über Schwangerschaft durchgelesen.So was liebes kann man sich nur wünschen.Er sagt nur,das er warten kann,bis ich wieder Lust habe.Gebe doch deinem Mann mal das Buch zum lesen.Hast Du denn welche vom Arzt bekommen? Da steht sehr viel drin.Vielleicht hilft es ihm ja dich zu verstehen. Viel Glück
LG Maike 11+0

Re: wie reagieren Eure Männer?

HI,
also die ersten 12 Wochen ging es mir auch so, aber die letzten 3 Wochen könnt ich "immer" :-))) nur mein Mann ist 3 Tage die Woche nicht zu Hause, da schreibe ich ihm schon immer sms´en wie sehr ich ihn vermisse....
Wart einfach ab, erklär Deinem Mann, dass es im Moment nicht so geht und das wird er schon verstehen ...
Viel Glück
Nikey

Re: wie reagieren Eure Männer?

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. (-:
Ihr habt recht, vielleicht sollte ich meinem Mann mal in aller Ruhe erklären, wie ich mich im Moment fühle und daß es mir momentan auch nicht gut tut.
Vielleicht legt es sich ja tatsächlich in nächster Zeit, bloß wächst der Bauch ja mit Zwillingen auch schneller... da ist es ja dann auch kein Vergnügen mehr.
Liebe Grüsse an Alle und danke... Nicole 11+3 mit Twins

Re: Wir haben keine Zeit .....

für Sex ;-))))) hihi...
Hallo Nicole,
das letzte mal ,als wir Sex hatten war vor 14+2 ;-).
Habe ab und an auch das Bedürfnis,wie man Mann auch,aber ich arbeite den ganzen Tag und meine Tochter nicht sehr viel Zeit in Anspruch.Abends fallen wir vor Müdigkeit nur ins Bett.
Versuch Deinem Mann zu klären,dass Du im Augenblick kein Bedürfnis hast und das diese Zeit auch wieder rum geht.
LG Bine

Bücher können den Männern da helfen!!!

Hallo,
mein Schatz ist zum Glück auch sehr verständnisvoll. Wir hatten vor der SS auch sehr regelmäßig Sex und immer beide viel Spaß dran. Als wir erfuhren, dass wir schwanger sind, verschlang mein Schatz alles an Fachliteratur zu dem Thema was er greifen konnte :-)... da las er auch über das Thema Sex und darüber haben wir dann auch geredet. Damals hatte ich aber noch Lust. Inzwischen nicht mehr so dolle. Mein Schatz ist sehr zurückhaltend und lässt mich auf "ihn zukommen" :-) - das finde ich superklasse - weil ich sowieso ganz gerne die Initiative ergreife.
Also, ich glaube, dass diese Bücher den Männern wirklich helfen können. Dann verstehen sie besser und fühlen sich nicht zurückgestoßen oder nicht-begehrenswert.
Denn begehrenswert sind sie ja auch immer noch unsere Männer - oder? also ich finde schon! Das kann man ihnen aber auch auf andere Weise zeigen solange man nicht so Lust auf Sex hat.
oh, jetzt hab ich viel erzählt... :-)
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: Bücher können den Männern da helfen!!!

Hallo!
Also ich kann mich Beatrixi da nur anschließen!
Ich habe zwar im Moment auch keine Lust auf Sex (hoffentlich ändert sich das bald wieder!!!), aber mein Schatz muß da ja nicht mehr als nötig drunter leiden...
Bei mir kommt wohl auch noch die Angst vor Blutungen dazu, weil mein Muttermund so super empfindlich ist!
Aber mein Mann ist super verständnisvoll, er hat auch Angst, daß dem Baby etwas passiert, und verzichtet daher gerne ein bißchen!!!
Liebe Grüsse
Nicole
11+5

Re: Bücher können den Männern da helfen!!!

Es gibt da ein ganz nettes Buch:
"Sie bekommt ein Baby und ich die Krise."
Das habe ich meinem Schatzi neulich geschenkt, damit er sich schon mal auf die Auswirkungen meiner Hormonvergiftung einstellen kann und sich nicht so allein und hilflos vorkommt.
LG
Claudia

Danke für den Buchtipp!

Hallo,
Danke für den Buchtipp -das schau ich mir mal an :-)
Liebe Grüße von Beatrixi

Re: wie reagieren Eure Männer?

Hallo Nicole,
also das Vorurteil, dass "schwanger Frauen immer Lust haben", stimmt wirklich nicht. Ich bin das beste Beispiel. Wir hatten vor meiner SS immer ein relativ reges Sexleben und seit ich SS bin, habe ich sogut wie gar keine Lust mehr. Ist wie weggeblasen. Kuscheln ja, da habe ich sogar ein größeres Bedürfnis danach als vorher, aber auf Sex selbst habe ich gar keine große Lust mehr. Bei vielen Frauen ist es so, dass sie viel mehr Lust haben als vorher, habe aber auch schon von sehr vielen gehört, dass es bei ihnen gerade anders ist.
LG Anja
16.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen