wie oft schnuller reinigen?
Da nils jetzt ja auch ab und zu nen schnulli bekommt, frag ich mich jetzt, wie oft ich den reinigen/auskochen soll. 1xtgl. oder nach jedem benutzen?
LG
Isabel+nils4w6t
Re: wie oft schnuller reinigen?
wenn der Schnulli runterfällt kommt er gleich in den Sterilisator, den ich sowieso mind. 1x täglich laufen lasse. Ansonsten kommt am Abend alles in den Sterilisator.
Bin ich unterwegs, nehme ich grundsätzlich noch einen Ersatzschnulli mit.
LG andrea
unser Schatzl bekommt den Schnuller auch ganz selten mal.
Manchmal brauch er ihn einmal am Tag - manchmal alle 2 Tage mal maximal für ne Stunde - also superselten. Er nimmt ihn sonst gar nicht an und spuckt ihn halt nach dem Abreagieren sofort aus.
Ich habe dennoch gleich 4 Schnuller da. Ich koche den Schnuller immer gleich nach dem Benutzen aus, bzw. tue in in mein Sterilisiergerät -aber das liegt auch daran, dass er ihn dann für nen Tag wieder nicht braucht.
Wenn der Schnulli nicht runtergefallen ist, würde ich ihn an Deiner Stelle 2x täglich austauschen vom Gefühl her.
Hm, was meinen die anderen Schnuller-Mamis?
Ganz lieber Gruß von Beatrixi
ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen es reicht alle 2-3 Tage auskochen. Ansonsten wenn er runterfällt mit klarem Wasser abspühlen, auf keinen Fall selbst in den Mund nehmen und abschlecken.
Freundin von mir hatte ihn jedesmal sterilisiert wenn er rausgefallen ist und dann hatte der kleine doch mundsoor. Die von unser Clique nur ab und an auskochen/sterilisieren hatten das noch nicht.
LG sonja
wenn ich daran denke....
wir haben 4 Schnuller daheim, damit ich nicht suchen gehen muss, wenn der aktuelle Schnuller verlegt wurde.....es folgt nach Kindchen-Bettchen-Zeit die Schnuller-Such-Zeit...*grins*
So hatten wir am Sa zu IKEA dann auch 3 Schnuller mit (1x Wickeltasche,1x in der Glückskäferschnullertasche, 1xin meiner Hosentasche).
Da ich dann nicht mehr weiss, welcher benutzt, welcher nicht wurde (rungergefallen ist noch keiner), ist abends zum auskochen neben den Saugern und der Milchpumpe dann auch Schnuller-Schwimmen angesagt.
Zu Deiner Frage:
Wenn wir unterwegs sind, wird der Schnuller abends ausgekocht (ca.3min in sprudelnden Essigwasser) und sie kommen zurück in die Aufbewahrungsbüchse,
wenn wir zu Hause bleiben, koche ich die selten aus.
Nach jedem Benutzen auszukochen...da ist mir der Aufwand viel zu groß.
(als reifgeborenes 4000g Kind gestalte ich die Hygiene bei Eva lockerer als sie etwa bei Frühchen oder Problemkindern anzutreffen ist.)
lg,ines & eva (8w6t)
lg serena
LG Silke & Tom 9w+4t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen