Suchen Menü

wie oft habt ihr einen harten bauch?

hi ihr murmelbäuche!
ich bekomme meistens, wenn ich abends auf meiner couch liege einen harten bauch, der sich aber nach ein paar sekunden wieder löst. ein ziehen oder so habe ich gar nicht. habt ihr das auch und wie oft?
liebe grüsse! heike 23+2
Bisherige Antworten

Re: wie oft habt ihr einen harten bauch?

Hallo Heike,
ich habe es bis jetzt auch nur, wenn ich flach ausgestreckt auf dem Rücken liege. Es ist aber nicht regelmässig und auch von Tag zu Tag verschieden (so 1-2 mal am Tag), Schmerzen habe ich dabei auch nicht.
Liebe Grüsse, Britta 25+3

Re: wie oft habt ihr einen harten bauch?

Das geht mir genauso, meißtens wenn ich zur Ruhe komme. Ich hab das auch schon öfter gelesen wird wohl normal sein. Gruß Di@ 19+3

Harter Bauch

Ich habe auch oefters einen harten Bauch. Wenn ich ihn dann mit einem Massageoel einreibe und mich entspanne, geht das aber auch schnell wieder vorbei.
Was auch hilft ist, wenn ich mir einen Kraeuter-Tee (frische Kraeuter)trinke, (ihn etwa 15 min. ziehen lasse)
Aber im allg. ist das ganz normal, da ja auch das Kind schneller waechst, als in den vorherigen Monaten.
Alles Gute

Re: wie oft habt ihr einen harten bauch?

Hallo Heike!!!!!
Also ich habe öfter am Tag einen harten Bauch. Wie oft hab ich noch nicht gezählt. Ab und zu ist es auch Schmerzhaft.
Hab auch schon überlegt ob das normal ist mag aber nicht wegen jedem bisschen beim FA anrufen. Habe sowieso nächste Woch einen Untersuchungstermin.
LG ELA 25+2

@ELA

Hallo ela!!!!!
Also bei mir ist das so das ich so vor 2 wochen immer ein ziehen im bauch hatte und ich mußte dann zur organdiagnostik und da haben die fest gestellt das ich leichte vorwehen habe!!!
dachte eigentlich auch das das ziehen vom wachstum kommt aber ich bin froh das die das da festgestellt haben bin nämlich seitdem krank geschrieben, vielleicht solltest du doch mal deinen doc fragen nur zur sicherheit...
will dir keine angst machen oder so!
LG Maren 23+3

Re: @Sunshine

Hallo Maren!!!!!
Wie oft hattest Du dieses hart werden des Bauches`??????? War es bei Dir auch schmerzhaft?????
So langsam mach ich mir doch Gedanken aber meine kleine spüre ich immer sehr deutlich also ihr geht es hoffentlich gut.
Etwas Angst hat man schon
LG ELA 25+2

Re: @ELA

also ich habe das hart werden des bauches eigentlich nur wenn ich auf dem rücken liege und ich weiß nicht ob es das auch ist weil manchmal denke ich das das mein kleiner nur ist, immer da wo er grade liegt...
ja ich habe auch manchmal schmerzen vorallem neulich nacht...
das sind die wehen... der bauchwird zwar dann nicht hart aber es trotzdem voll unangenehm...
ich soll mich viel schonen und so...
MM war zwar zu und der GBhals auch ok aber ich will nix riskieren, ist ja doch noch etwas früh...
LG Maren 23+3

Re: wie oft habt ihr einen harten bauch?

ich habe das abends wenn ich ins bett gehe.dauert einige minuten,aber schmerzen habe ich nicht.
gglg
maike+junior

Nach X mit meinem Holden , grins :-))

Hi Mädels,
also ich habe zum Glück nur einen harten Bauch wenn ich mit meinem Mann geschlafen habe. Ansonsten hält es sich in Grenzen, neulich wurde er in der Badewanne ganz hart, aber das Wasser hatte nur 39 Grad, da habe ich mir keine Gedanken gemacht...
Bin froh wenn das noch dauert :-)
Lg
Nikey
24+5

na dann bin ich ja froh .... danke!

dass es euch auch so geht. hatte mir schon so meine gedanken gemacht!
liebe grüsse! heike 23+2

Re: wie oft habt ihr einen harten bauch?

hallo heike!
lt. Frau Grein sind Vorwehen ganz normal, nur sollten sie nicht zu häufig kommen.
Bei mir kamen sie alle 30-60 min, das war dann doch zuviel. Kam von psychischem Streß... dann sogar schon alle halbe Stunde...
Bin jetzt zu Hause und nehme Medikamente, heute kamen sie nur noch alle 2-3 Stunden.
Aber Muttermund etc. waren in Ordnung und fest verschlossen.
lg
Nicole
20+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen