Suchen Menü

wie oft fleisch in der wochen?

hallo,
hab heute mit karotte kartoffel angefangen. hat naima anstaltslos gegessen. jetzt füttere ich ihr das eine woche lang oder kann ich auch schon mit anderen gemüsesorten anfangen? und danach die woche kann ich ja mit fleisch anfangen. wie oft in der woche soll man fleisch füttern? hab gehört einmal die woche und 7 mal die woche...
fragenüberfragen...
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: wie oft fleisch in der wochen?

Hallo, neue Lebensmittel sollten nur wochenweise eingeführt werden. Fleisch sollte 3 mal die Woche gegeben werden und in den anderen Tagen ein Haferbrei (wegen des Eisens). Aber im Ernährungsforum bekommst Du sicher noch eine ausführlichere Antwort. Gruss utsie

Re: wie oft fleisch in der wochen?

Huhu. Also man soll jede neue Zutat eine woche testen. Nachdem ich Tom eine woche Möhren eine woche Möhren und Kartoffel und eine Woche Möhren Kartoffeln und Fleisch gegeben habe, habe ich einfach mal varriert. Fleisch ist 3 mal in der woche genug. Ich mache immer einen vegetarischen Tag da bekommt er nur Gemüse und Obst hinterher und einen Fleischtag.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: wie oft fleisch in der wochen?

Hallo Sarah,
wir haben, nachdem Sara es gut vertragen hat, nach vier oder fünf Tagen mal Kürbis mit Reis versucht und dann Ende der Woche Karotte/Kartoffel/Fleisch gegeben.
Wir wechseln immer nach einem "neuen" Gläschen zwei Tage auf "altbewährtes" um zu sehen, ob alles klappt.
Fleisch bekommt Sara so alle zwei, drei Tage. (Zum Fleisch bitte Vitamin C haltiges wegen der Eisenverwertung)
Wir geben auch in jedes Gläschen Öl.
lG My

Re: wie oft fleisch in der wochen?

Also, nun muß ich auch mal zwischenfragen: Essen Eure Mäuse denn schon das große 190g Glas? Ich bin jetzt bei Karotte+KArtoffel, aber wenn Julia das KLEINE GLAS mal leer isst, dann bin ich ja schon happy. Meist läßt sie davon auch noch was übrig, weil sie vorher müde wird, satt ist oder nicht mehr zu bremsen sit weil sie die Brust möchte...
Wie ist das? Kann ich trotzdem kleinere Portionen von den "neuen" Sachen die es ja nur noch in den großen Gläsern gibt, warmmachen, oder muß sie erst einmal soweit sein, daß sie ein großes Glas K+K aufißt? Das könnte nämlich noch dauern, und ich stell mir das recht langweilig vor. Oder soll ich nachmittags mal ein bißchen Birne oder so geben?
LG Anja

Re: wie oft fleisch in der wochen?

hallo anja,
nils isst schon ein 190 g glas, aber heut e hat er auch kein ganzes geschafft. Ich hab mich da eh nicht so ganz an die vorgaben gehalten, er bekommt jetzt seit 2 wochen beikost, die erste woche hab ich karotten gegeben, dann k+kartoffeln und dann hab ich schon gleich mit anderen gläschen angefangen und schon verschiedene sachen mit und ohne fleisch gegeben. Bis jetzt bekommt es ihm sehr gut.
Ich würde ruhig schon mal was anderes geben, ich geb nils auch nachmittags oder morgens schon mal ein bischen obst.
LG
Isabel+nils22w6t

Re: wie oft fleisch in der wochen?

Hallo Isabel,
ich muß mich mal kurz einmischen. Ist Nils dann wirklich satt, wenn er das ganze Gläschen gegessen hat, oder bekommt er dann noch was zu trinken?
Ich frage deshalb, weil Lea-Marie ein ganzes Gläschen (auch mit Fleisch) verdrückt und hinterher immer noch gut 150ml 2er Milch trinkt. Wenn ich ihr nur das Gläschen füttere, hat sie schon nach ca. 2 Stunden wieder Hunger.
LG Katrin+Lea-Marie(7.06.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen