Suchen Menü

wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Hallo,
sagt mal wie oft am Tag spielt ihr den so richtig intensiv mit euren Kleinen. Ich meine so richtig gezielt und nicht nur so beim Wickeln. Also ich habe heute mal drauf geachtet und habe ganz erschrocken gemerkt das ich das nur 2 mal für je etwa 10 Minuten gemacht habe. Kommt mir total wenig vor. Ich mein, ich habe ihn zwar sehr oft auf dem Arm (wenn ich vor dem PC sitze, beim Essen, wenn ich mit der Großen was am Tisch mache ect.) aber er liegt oft auch sehr lange im Laufstall und spielt alleine (z.B. mit seinem Piano, macht Tierlaute oder Melodie beim Gegentreten). Wenn er im Laufstall ist quatsch ich ihn manchmal vom Weiten voll oder reich ihm zwischendurch die Rassel. Fängt er an zu brummeln nehme ich ihn wieder raus. Wie macht ihr das so?
LG Dru, mit Tobi (13+6), der heute schon um 19.00 ins Bett wollte
Bisherige Antworten

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Hallo Dru, Franca ist im Moment lieber alleine und beschäftigt sich intensiv mit allem, was man in den Mund stecken kann. Sie liegt in Ihrem Laufstall oder auf der Krabbeldecke mit ihrem kompletten Spielzeug, dass systematisch nach und nach angesabbert wird. Normalerweise spiele ich mit Ihr, wenn sie es möchte. Das hört man dann, weil sie extrem schrill und laut quietscht wenn Entertainment angesagt ist. Manchmal will sie den ganzen Tag unterhalten werden (wenn wir nicht rausgehen) und wenn wir unterwegs waren braucht sie den Rest des Tages keine Beschäftigung mehr, sondern hat lieber ihre Ruhe und verarbeitet und ist sich selbst genug. Nach dem Baden (alle 2 Tage) gibt es auch immer nochmal eine Massage und einmal die Woche gehen wir 1,5 Std. zur Baby-Gymnystik und Massage. Allerdings ist sie auch mein erstes Kind und manchmal möchte auch Mama spielen oder kuscheln, weil ihr langweilig ist (was Du wahrscheinlich nie behaupten kannst). Ich denke die Zeit ist Deinem Zwerg genug, sonst würde er sich beschweren. LG, Anja mit Franca (16W+1T) die heute erst um 21.00 Uhr ins Bett wollte

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Hallo, ich spiele mit Anna so richtig einmal am Tag (mittags), dann aber auch eine dreiviertel Stunde (nach meinem Pekip-Buch). Abschliessend bekommt sie eine Massage, wird gestillt und dann pennt sie. Das hat sich zu einem richtigen Ritual entwickelt. Ansonsten kann sie gut alleine spielen (Trapez und Spieldecke). Zwischendurch üben wir auch schon mal Greifen. Bei meiner Spielstunde lege ich sie auch immer auf den Bauch. Deshalb kann sie schon supergut den Kopf halten und drehen *stolzbin*. Ich singe auch viel mit ihr. Sicher mache ich deshalb so viel, weil ich bald wieder arbeite und weiss, dass die gemeinsame Zeit kostbar ist *traurigbin*. Gruss utsie

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Hi Dru!
Ich bespasse Marie immer mal zwischendurch. Wenn sie unter ihrem Trapez liegt (auch "Play Station" genannt*gg*), dann spielt sie lieber (und besser) alleine, als wenn ich daneben sitze. Allerdings lasse ich sie viel an meinem Leben teilhaben, d.h. ich lege sie auf's Bett, wenn ich Wäsche falte und lasse sie die unterschiedlichen Stoffe fühlen, oder ich nehme sie mit in die Küche zum Spülen oder so. Aber eines mache kontinuierlich: ich rede sehr viel mit ihr. Und sie antwortet auch fleissig *gg*.
Wenn ich richtig mit ihr spiele, dann machen wir "Hoppe hoppe Reiter", oder sie darf ne Runde fliegen o.ä.
Aber ich habe trotzdem oft das Gefühl, dass ich zu wenig mit ihr mache.
Aber ich glaube das ist auch normal.
LG Sabina mit Marie (17+1), die erst um 21.45 eingeschlafen ist

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

hallo dru,
ist unterschiedlich, kommt auch drauf an, wie nils so drauf ist. Manchmal hat er einen verpennten tag, dann hat er gar keine lust auf viel spielerei, dann will er nur schlafen und essen und wenn ich ihn bespaßen will, wird er richtig knatschig. Sonst immer mal wieder über den tag verteilt, hab noch nie auf die zeit geachtet. Ich hab ihn aber ,wenn er wach ist sowieso viel bei mir, weil er sich noch nicht immer allein beschäftigen kann/will. Manchmal klappt das ne halbe stunde und an manchen tagen gar nicht, dann muß ich mich sowieso mit ihm beschäftigen(was ich natürlich gern mache, hört sich grad so komisch an ;-) )
LG
Isabel+nils10w4t

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Hallo Dru,
bei uns ist die Frage eher, wann ich bespielt werde. Wenn Kira wach ist (und das ist sie fast den ganzen Tag) dann will sie Action. Dazu gehört dann auch, daß die Mama immer mit dabei ist. Es gibt zwar Momente, in denen sie sich auch mal alleine am Baby-Trainer verlustiert, aber spätestens, wenn was nicht so klappt, wie sie will, brüllt sie vor Frust nach Mama.
Es Grüßen mit einem lauten Äröh
Kira und Claudia
LG
Claudia

Re: wie oft bespielt ihr eure so am Tag???

Huhu Dru,
ich hab auch noch nie so richtig auf die Zeit geachtet, aber da Colin sich nicht gern allein beschäftigt, sondern beschäftigt werden will, bin ich eigentlich fast den ganzen Tag mit ihm am rummachen (*lol* wie das klingt) Ich mach Übungen mit ihm, oder wir blödeln einfach nur rum. Einschlafen kann er auch noch nicht allein, zumindest tagsüber, also kommt noch ne gute Zeit des Rumtragens dazu.
LG, Jenny und Colin 10w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen