Suchen Menü

wie macht ihr das denn?

Hallo.ich gebe meinen kleinen die Flasche.er ist jetzt 8 wochen alt.Ich füttere ihn netle beba 1.auf der Packung steht das er jetzt 5 Flaschen a 175-210 trinken soll.er trink ca.pro Flasche 140-160 ml.und bekommt immer noch 6 Flaschen.% am Tag und einen in der nacht.Tee möcht er kaum trinken.Vielleicht wenn es hoch kommt am tag 20 ml.Meine Fragen.wie kann ich ihn das angewöhnen das er nur noch 5 flaschen bekommt.Und woher weiss ich ob es durst oder hunger ist.Und was soll ich ihn am bestengegeben wenn er durst hat.achso die erste flasche bekommt er um 6 uhr und dann aller 4 stnd.Bitte um rat.Danke Möhre
Bisherige Antworten

Re: wie macht ihr das denn?

Hallo,
da es nicht mehr so heiß ist wird er wahrscheinlich keinen Durst haben. Eine Zugabe von Tee ist eigentlich nicht notwendig.
Trinkt er jetzt 6 oder 7 Flaschen innerhalb von 24 Stunden. Insgesamt 6 oder 6 + eine in der Nacht? Wenn er nicht mehr als die 140-160ml in den Magen bekommt wirst Du es ihm auch nicht reinzwingen können.
Mir ist völlig egal was auf der Packung steht - ich nehme das nur als Richtwert. Meine Kleine (10W2T) trinkt auch bei den meisten Mahlzeiten um die 140ml und hat eine Große mit ca. 200ml am Tag und auf der Packung steht 5 Flaschen 140-175ml. Und wenn sie nicht will bekomme ich auch nicht mehr in sie hinein.
Bei Muttermilch und Pre heißt es das Kind sollte 1/6 seines Körpergewichts innerhalb von 24 h trinken - also bei 6kg soll das Kind 1.000ml trinken.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen