Suchen Menü

wie mache ich esskastanien??????

hallo...
im kiga haben sie heute esskastanien verkauft.
wie mache ich die jetzt??? in der pfann oder im backofen ??
mit oder ohne fett???
danke für eure hilfe.
lg nici
Bisherige Antworten

Re: wie mache ich esskastanien??????

Hallo
mal kurz einschleiche :)
Also wir haben die Kastanien früher immer angeschlitzt bei
175° - 180° grad ca 20 mins backen lassen.
Man kann sie auch in einer Pfanne machen, mit ein ganz wenig fett, soweit ich weiß, und auch wieder vorher anschlitzen.
Im wasserbad geht das auch, ca 20 mins mit Deckel kochen lassen.
Man kann die kastanien aber auch ca eine std im Wasserbad liegen lassen und danach ca20 mins in den Backofen schmeißen...
Aber ich kenn persönlich nur ersteres aus persönlichen erfahrungen, und es war ok. :)
Lg Melle

Re: wie mache ich esskastanien??????

Hallo Nici,
ich würde vorschlagen: NIX!!
Bitte lies:
http://kind.qualimedic.de/Q-7728746.html
LG
Britta

Re: wie mache ich esskastanien??????

hallo britta.......
man was für eine geschichte gut das die kleine keine essen mag.
lg nici

fand ich auch!! *schauder* LG

Re: wie mache ich esskastanien??????

hallo ........
ich muß sagen die kleine ist kaum nüsse und pascal isst sie sher gerne.
kastanien essen sie sogar im kiga oder auch mal mandeln wenn sie packen.
pascal ist mal fast an einer kartoffel erstickt.
die ist weich und man sollte doch annehmen sie ruscht aber egal , sind alle mit dem schrecken davon gekommen. der arzt hat mir gezeigt was ich tun muß wenn so was nochmal passiert und pascal kaut die kartoffeln nun sorgfälltig
lg nici

Re: wie mache ich esskastanien??????

Hallo Nici!
Ja, die Geschichte von Britta-Blondie. bzw. der Link ist echt heftig, aber Esskastanien sind eben eine Art Nüsse und schmelzen nicht, wenn sich ein Kind daran verschluckt ;-)) deshlab bekommt Katharina noch überhaupt keine Art von Nüssen, egal ob Erdnüsse, Haselnüsse od. Mandeln. Meine Freundin hat mich von Geburt an immer vor Nüssen gewarnt, da sie einen Fall in der Bekanntschaft hatte, wo das kleine Kind auch fast dran erstickt wäre.....
aber nun zu deiner Frage wg. den Kastanien. Ich schlitze die Esskastanien ein, mit einem superscharfen Messer - Vorsicht, habe mich auch schon mal geschnitten!) und lege so ca. 6 Stück 45 Sek. in die Mirkowelle. Funktioniert ganz gut und ich futtere sie dann direkt so.
LG u. Guten Appetit! Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen