Suchen Menü

wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ...

hi!
ich muss seit anfang meiner schwangerschaft magno sanol nehmen. blöderweise habe ich aber vergessen wie lange ... bis ende 34.SSW??
habe heute im ürbigen meinen nestbautriebtag. habe vorhin seine spannbettlagen und handtücher (alles neu) gewaschen, und die windeln und das pflegezeugs ins bad geräumt. so langsam könnte der kleine kommen ;o)) morgen ist mein letzter arbeitstag *freu
liebe grüsse! heike 33+5
Bisherige Antworten

Re: wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ...

Hallo Heike,
nehme auch seit Beginn der SS Magno Sanol. Meine FÄin meinte ich soll es bis zur vollendeten 36 SSW nehmen. Ich muß tgl. 2 Stück nehmen und Du? Ich werde sie wahrscheinlich aber schon in der 34. Woche absetzen, da ich ja keine Lust habe über ET zu gehen :)
Wieso mußt Du denn seit Beginn Magnesium nehmen?
Wünsch Dir alles Gute für Deinen letzten Arbeitstag.
LG Melanie 28+2

Jap genau so wurde mir das auch gesagt, und meine Habi hat mir das auch bestätigt: Bis zur vollen 36 SSW darf man es nehmen (also aber der 37 SSW absetzen). ich nehm es auch so lang, weil mir ist es im Moment lieber, wenn Krümelchen etwas später kommt ;-)
LG gerit heute 30+0

ich würd magnesium nicht ohne anraten des FA vorher absetzen. du brauchst keine angst haben, dass du über ET gehst. ich hab magnesium bis zur 38. woche genommen und 1 woche später kam mein sohn auf die welt. denke auch nicht, dass das 100% wehenhemmend ist, wenn man magnesium einnimmt. man muss magnesium ja auch einnehmen, damit man keine krämpfe etc. bekommt. weiterhin alles gute.

Na dann laß ich es lieber. Aber Wadenkrämpfe habe ich trotzdem :(
LG Melanie

Damit kämpfe ich auch. Werde in letzter zeit öfters davon nachts wach. *g* krabbel dann immer so ans Bettende, dass ich das BEin gegen die Wand stemmen kann, dann geht es meist wieder. Muss zwar auch schon Magnesium deshalb nehmen, aber seit ner Woche wird es wieder schlimmer. Na ich hab ja bald wieder FA-Termin.
LG Gerit

Halli Hallo,
mein Doc hat auch gesagt ich soll es bis zum Ende der 38.SSW nehmen.
LG Nici 34+3

Re: wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ..

Hallo!
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man Magnesium bis zum Schluss nehmen darf, wenn man es wegen der Wadenkrämpfe nimmt. Denn dann ist es kein "Zuviel" sondern der Ausgleich des "Zuwenigs" an Magnesium. Wennn man es wegen der Wehen nimmt, dann sollte man vier bis sechs Wochen vorher damit aufhören.
lg andea (36.SSW)

Ich auch! Nestbautriebtag und Nacht!!!

Hihi, ich bin gestern tagsueber und nachts auch voll in den Nestbau gestuerzt...und jetzt kann ich nicht mehr aufhoeren!!! Aaaaah!
Das mit dem Magnesium weiss ich zwar nicht genau, aber ich wuerde mal bis Ende 35.SSW warten und dann aufhoeren...denn dann kann das Kleine ja theoretisch gefahrenlos kommen.
Viel Spass noch beim nesteln...ach ohne erstes Kind waere das soooo einfach...ich muss jetzt schon immer die alten Buggies und so verstecken, weil die Emma gestern schon einen riesen Anfall von "NEIN MEIN BUGGY" hatte, als ich den Babysitz da drauf gelegt hatte...uah...das selbe dann mit dem Babybett...naja...sie war auch muede.
Also, bis bald,
Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen