wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ...
ich muss seit anfang meiner schwangerschaft magno sanol nehmen. blöderweise habe ich aber vergessen wie lange ... bis ende 34.SSW??
habe heute im ürbigen meinen nestbautriebtag. habe vorhin seine spannbettlagen und handtücher (alles neu) gewaschen, und die windeln und das pflegezeugs ins bad geräumt. so langsam könnte der kleine kommen ;o)) morgen ist mein letzter arbeitstag *freu
liebe grüsse! heike 33+5
Re: wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ...
nehme auch seit Beginn der SS Magno Sanol. Meine FÄin meinte ich soll es bis zur vollendeten 36 SSW nehmen. Ich muß tgl. 2 Stück nehmen und Du? Ich werde sie wahrscheinlich aber schon in der 34. Woche absetzen, da ich ja keine Lust habe über ET zu gehen :)
Wieso mußt Du denn seit Beginn Magnesium nehmen?
Wünsch Dir alles Gute für Deinen letzten Arbeitstag.
LG Melanie 28+2
LG gerit heute 30+0
LG Melanie
LG Gerit
mein Doc hat auch gesagt ich soll es bis zum Ende der 38.SSW nehmen.
LG Nici 34+3
Re: wie lange magnsium nehmen? nestbautriebtag ..
Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man Magnesium bis zum Schluss nehmen darf, wenn man es wegen der Wadenkrämpfe nimmt. Denn dann ist es kein "Zuviel" sondern der Ausgleich des "Zuwenigs" an Magnesium. Wennn man es wegen der Wehen nimmt, dann sollte man vier bis sechs Wochen vorher damit aufhören.
lg andea (36.SSW)
Ich auch! Nestbautriebtag und Nacht!!!
Das mit dem Magnesium weiss ich zwar nicht genau, aber ich wuerde mal bis Ende 35.SSW warten und dann aufhoeren...denn dann kann das Kleine ja theoretisch gefahrenlos kommen.
Viel Spass noch beim nesteln...ach ohne erstes Kind waere das soooo einfach...ich muss jetzt schon immer die alten Buggies und so verstecken, weil die Emma gestern schon einen riesen Anfall von "NEIN MEIN BUGGY" hatte, als ich den Babysitz da drauf gelegt hatte...uah...das selbe dann mit dem Babybett...naja...sie war auch muede.
Also, bis bald,
Rieke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen