Suchen Menü

wie lange ist salzlösung gut wenn sie auf ist???

huhu
ich habe hier so ein 10er pack salzlösung
sind immer 10ml drinne
aber wenns mal auf ist kann ichs nimmer zu machen.
Wie lange ist es denn dan haltbar???
muss ichs in den kühlschrank machen???
gruss Bianka mit schnuffnasen kiddis
Bisherige Antworten

Unbedingt in Kühlschrank, dann noch 3 Wochen

haltbar. Zumindest war es bei uns immer so. Ich bräuchte jetzt wieder ein. Hast Du was übrig???? *ggg*
GLG
Britta

@ britta

ich hab hier noch ne riesen flasche rumstehn *g*
kann ich sie auch ganz offen in den kühlschrank stellen??
denn die flasche da hat mir die apothekerin so ne kanühle gegeben und hat gesagt das ist dann luftdicht.
LG bianka

Re: @ Bianka

Ich weiß jetzt nicht genau , wie die Flasche aussieht. Ich würde es aber so geschlossen wie möglich in den Kühlschrank stellen.
Rebekka hat zur Zeit Schnupfen und nachts wieder etwas Husten, so dass ich sie wieder mit Salbutamol inhalieren lassen will. Nur mir fehlt die Braun´sche Kochsalzlösung....... Mal sehen, eigentlich könnte ich sie ja auch selber machen......
LG
Britta

Re: @Bianka

Ich würde sie so geschlossen wie möglich in den Kühlschrank stellen. Wenn es der Verschluss ist, wo Du die Spritze durchstichst, den hab ich auch einfach so in den Kühlschrank gestellt.
Ich wünschte, ich hö
ätte noch was davon. Rebekka ist zur Zeit verschnupft und nachts fängt sie zu husten an. Da wäre mal wieder inhalieren angesagt!!
GLG
Britta

upps - erst nix dann gleich zweimal? sorry!

Keine Ahnung, evtl. Apotheker fragen? GLG

bei kontaktlinsen ewig.............

hallo, habe kochsalzlösung für meine linsen, eine 500ml flasche, da steht kein verallsdatum drauf, bzw. nur eines- egal ob offen oder zu..........
hat jetzt nicht wirlich geholfen, oder?
lg Manu

Wozu ist die denn gut??

Hallo Bianka,
kenne ich gar nicht!
Für Eva´s Schnupfnase habe ich eine Tropfenlösung aus der Apotheke, die hält sich 7 Tage (liegt aber daran, dass man mit der Tropfenpipette wieder in die Lösung eintaucht).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen