Suchen Menü

wie läuft das mit dem Feinultraschall? , Video?

Hallo Ihr Lieben,
wie muss ich es anstellen, um ein Feinultraschall zu bekommen? Ist das richtig, dass es auf Wunsch der Patientin gemacht wird? Und dass es von der Kasse übernommen wird?
Wird mir meine Ärztin bereitwillig eine Überweisung zu einem Feinultraschall geben oder wird das schwierig?
Bei mir ist alles Bestens und eigentlich gibt es keinen Grund für diese Untersuchung. Ich würde es aber dennoch gern machen lassen.
Freu mich über Tipps, Tricks und Erfahrungen.
Noch eine Frage: habe am kommenden Freitag normale Ultraschall-Untersuchung. Leider kann mein Schatz dieses Mal nicht dabei sein. Kann man das wirklich auf Video aufzeichnen? Geht das bei jedem Gerät oder muss ich da vorher auch um "Genehmigung" bitten. Muss ich unsere Videokamera mitnehmen oder nur eine normale große Videokassette?
Ganz lieben Dank an Euch schon einmal!
Eure Beatrixi :-)
Bisherige Antworten

Re: wie läuft das mit dem Feinultraschall? , Video?

Huhu,
einen Fein-US bekommst DU auf Überweisung Deiner FA hin. Dafür muss ein Grund vorliegen, dass das Kind evetnuell was haben könnte. Bei mir stand drauf, Verdacht auf offenen Rücken (auch wenn der Verdacht nicht wirklich da war, meine Ärztin schickt alle Patientinnen dort hin). Frag einfach mal lieb nach, DU hättest gehört, dass es das gibt, ob es da nicht ne Möglichkeit gäbe.....
Wegen dem Video, das kommt darauf na, wie gut Deine FA technisch ausgestattet ist. Meine hat keinen Videorekorder am US gerät dran, aber es gib welche, die haben das. Wieder gilt: einfach mal anrufen und fragen. Dann sagen die Dir auch, ob DU eine Videokamera mitbringen kannst, falls kein VIdeorekorder vorhanden ist.
LG Gerit

Re: wie läuft das mit dem Feinultraschall? , Video?

Hallo Gerit,
ganz ganz lieben Dank für die Erklärung un die Tipps.
Das mit dem Fein-US wärde ich mal sanft ansprechen :-) - vielleicht klappts ja und ich ruf morgen auch gleich mal an wegen dem Video!
Ganz ganz lieben Dank und viele Grüße!
Beatrixi

Nix zu danken ;-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen