Suchen Menü

wie klappt das bei euch nachts ???

hallo,
mein zwerg ist am 5.6. geboren, heute also genau drei monate alt und ich stille voll.
jetzt haben wir seit ca. drei wochen den rhythmus, daß er gegen 20:00 ins bett geht (problemlos zum glück) und ich ihn gegen halb zehn nochmal raushole und anlege. er schläft danach auch problemlos wieder ein und schläft durch bis 7:30.
nun frage ich mich aber, ob es mittlerweile reicht, wenn ich ihn direkt vor dem schlafen (also kurz vor acht) stille. reicht das für die komplette nacht?
wie sind eure erfahrungen???
danke für eure antworten,
tamara und lukas
Bisherige Antworten

Re: wie klappt das bei euch nachts ???

Hi Tamara
Das kann niemand wissen, vielleicht reichts. Meine Kleine hat auch schon mal 10-11 Stunden durchgeschlafen, in anderen Nächten wieder "nur" 8. Probiers einfach aus, ich denke, die Schlafgewohnheiten ändern sich auch immer wieder mal.
LG Clac

bloss nicht zum stillen wecken!

Hallo, warum holst du die Arme denn wieder aus dem Schlaf? Wenn sie Hunger hat, wird sie doch von alleine wach. Ich stille meine Tochter direkt vorm Schlafen und seit ca. 4 Tagen schläft sie durch. Vorher eben nicht, aber das pendelt sich von alleine ein. Ich würde da nicht eingreifen! Gruss utsie und Anna 13 w.

Re: bloss nicht zum stillen wecken!

Hi Utsie,
also die Arme ist der Arme, nämlich Lukas :-)
wieviele std. heißt denn bei euch durchschlafen??? bei meinem ersten hatte es ewig gedauert, bis er soweit war, komplett durchzuschlafen (über ein halbes Jahr). bei lukas hat es von anfang an problemloser geklappt.
hmm, vielleicht probiere ich es tatsächlich mal aus.
danke für die antworten,
tamara

von 20 h bis 6 oder 7 Uhr o.T.

Re: von 20 h bis 6 oder 7 Uhr o.T.

klingt ja gut, sind in etwa gleich alt unsere kleinen, oder?

Re: wie klappt das bei euch nachts ???

Hi Tamara! Wir hatten bis Dienstag auch mal einen tollen Rhytmus: um 19.00 gestillt und dann von 20,30 bis 6.00 Uhr geschlafen. Dann wurde Katharina am Dienstag geimpft und seitdem ist alles dahin, habe ja nun die Hoffnung, das es sich bald wieder einpendelt ;-)) Aber vorher kam sie auch problemlos ohne Mumi durch die Nacht.
LG Butzelchen u. Katharina 10 W u. 3T

Re: wie klappt das bei euch nachts ???

Hey,
danke für die Antwort. Ich werde das Wochenende noch abwarten und ab Montag mal was neues probieren...: zu 20:00 stillen, Kind ins Bett und "schauen wir mal".
Vielleicht klappt es ja. Schläft Katharina denn nochmal, nachdem sie um 6:00 gestillt wurde?
Liebe Grüße, Tamara

Re: wie klappt das bei euch nachts ???

Hallo Tamara! Ja, Katharina hat dann nochmal eine Runde Schlaf genommen - hach das war echt schön, dann konnte ich auch noch mal ein Stündchen schlafen ;-)))
Euch viel Erfolg und LG
Butzelchen

Neidisch bin gaanz doll.......

Hallo, Mia hatte mal durch geschlafen und nun kommt sie ab ca 3:30h alle Stunde,gähhhhn!:-((((((
Sie voll gestillt.
Gruß Steffi

Re: Neidisch bin gaanz doll.......

Hi Steffi, boah, stündlich ist heftig !! Ich drück Dir die Daumen, daß es wieder besser wird !!
Tamara

bin optimist, es kann ja nur noch besser werden!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen