Suchen Menü

wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo, endlich komme ich seit langem mal wieder zum posten, bei uns war echt die Hölle los. Jeden Tag was anderes. Naja, nun zu meiner Frage: Seit 2 Tagen ißt Anna Unmengen, was ich gar nicht von ihr kenne. Vorletzte Nacht war dann der Höhepunkt: Sie hatte nachts alle 2 Stunden Hunger, und zwar richtigen Hunger. Nix mit Tee oder verdünnter Milch, nein, sie hat um 23h, um 1:45, um 3:30 und um 6 h jeweils eine ganze Flasche Milch weggezogen. Und das obwohl sie tagsüber auch schon superviel gegessen hatte: Brot, ein ganzes Mittagsgläschen, Obst, Kuchen, Abendbrei... Wirklich komisch. Gestern ging es dann so weiter, auch nachts hatte sie wieder zweimal richtig Hunger. Was kann das sein? Sie war sonst immer eine sehr schlechte Esserin. Kennt das jemand von Euch? Gruß utsie
Bisherige Antworten

Re: wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo!
Hat sie nen Wachstumsschub???
Wäre auch mal froh wenn Anton so essen würde. Aber natürlich nur tagsüber :-)) Warte sehnsüchtig auf einen Wachstumsschub.
LG Marika

Re: wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo!
Niklas frißt im Moment auch rund um sich zu. Das dauert 3-4 Tage und dann kommen wieder Tage wo er Mittags grad mal ein halbes Gläschen schafft. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber wir haben ja auch nicht immer gleich viel Appetitt.
LG Melanie

Re: wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo Ute,
das hört sich ganz nach einem Wachstumsschub an.
Ich wundere mich auch immer was in diesen kleinen Körper alles reinpasst.
Ich habe gestern gerade gelesen, das Kinde oft mehr kalorien brauchen als Erwachsenen.
gruß Steffi mit Mia, die gerade wieder eine Reiswaffel mümmelt

Re: wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo utsie,
das kenne ich auch. Bei Charlotte war es auch urplötzlich so, und die Nächte waren dann ähnlich wie eure. Ich habe es dann so gelöst, dass ich - fernab aller Ernährungspläne und Tabellen *gg* - eines Morgens beschlossen habe, Charlotte mal einen Tag lang so richtig zu "mästen". Was soll ich sagen? - Die darauf folgende Nacht war wieder "normal unruhig", aber nicht mehr so schlimm. Seither füttere ich sie so, wie ich denke, dass sie Hunger hat. Eigentlich viel mehr als vorgeschrieben, aber dennoch nimmt sie genauso wenig zu wie immer schon (sie dümpelt ja immer an der unteren Normgrenze des Gewichtes herum). Also wird sie diese Unmengen an Essen wohl tatsächlich brauchen. Aber da staunt man wirklich nicht schlecht. Übrigens war es bei ihr keine Phase, die wieder vorüber ging; sie hat nach wie vor diesen gesteigerten Appetit. Eigentlich ist es ja auch logisch, wenn man sich mal ansieht, wie sie den ganzen Tag herumackert,krabbelt, steht, rauf + runter + immer wieder... *g*
Klar, an manchen Tagen hat sie auch schon mal weniger Appetit. Aber insgesamt hat sich ihr durchschnittlicher Bedarf mit dem plötzlichen Auftreten dieses - wie ich zunächst auch dachte - "Wachstumsschubes" enorm erhöht.
Also, entweder hat Anna wirklich einen vorüber gehenden WS oder aber sie entwickelt sich wie Charlotte nun zum Scheunendrescher. ;o)
LG, Anja

Re: wie kann ein Kind so viel Hunger haben?

Hallo utsie,
das gabs bei unserem Anton auch mal, war dann bald vorbei. Ich vermute, daß er einen Wachstumsschub hatte und dadurch mehr Kalorien brauchte. Könnte bei Euch ja auch sowas sein. Ich denke, die holen sich jeweils, was sie brauchen - zur Zeit ißt Anton nämlich wieder eher weniger.
Viele Grüße,
sixfrites
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen