Suchen Menü

wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

hallo ihr lieben.-))nun ist fabian schon 6 1/2 monate alt und nun möchte ich schon gerne abstillen.er nimmt die brust auch nur noch zwischendurch und zum schlafen.ich weiß echt nicht wie ich ihn von der brust weg bekomme.wie habt ihr das denn so gemacht?vielen dank schonmal für eure antworten.elli+fabian *29.06.03
Bisherige Antworten

Re: wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

Mit viiiiiel Geduld und Spucke. Julia wollte NULL Flasche, 3 Monate hab ich täglich mit ihr gekämpft, und sie gegen die Sauger etc.
Irgendwann hab ich ihr wieder abends mal ne Flasche an den Hals gesetzt *gg*, und sie hat einfach so getrunken.
Hätte ich nie mit gerechnet und war superfroh drüber.
DAs Abstillen ging mir fast zu schnell, habe sie anfangs nur morgens und nachts noch gestillt, aber es schien ihr Wurst zu sein, ob nu Brust oder Flasche. Dann hab ich irgendwann auch angefangen nachts ne kleine Flasche zu geben und nu bin ich ganz von weg. Ist mir aber jetzt auch recht. 6 MOnate waren schon weitaus mehr, als ich wollte...
Du schaffst das schon. Wichtig war bei mir, daß ich es schaffen mußte, daß sie ohne Brustnuckeln einschlafen kann. Aber nach den Flaschen wird sie irgendwann von alleine müde und reibt sich die Augen. Oder sie nörgelt viel. Das zeigt mir, daß sie müde ist. Ich lege sie hin und manchmal brüllt sie dann noch etwas. Da muß man dann durch, sie beruhigen, nicht hochnehmen, Schnuller etc. Ich lege ihr dann immer ein Schmusetuch-Tier (so ganz dünne Tücher mit Tierkopf dran, kennste bestimmt) ans Gesicht. Dann fuchtelt sie noch damit herum, reibt es sich durchs Gesicht und pennt dann ein. Später nehme ich es weg, falls es mitten auf dem Gesicht liegt, aber ich denke das Ding ist so dünn, daß nix passiert.
Gutes Gelingen:-)
LG Anja und Julia, *30.06.2003, gerade eingeratzt. Letzter Schlaf zu Hause, bevor wir gleich ins KH müssen.

Re: wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

Hi, ich habe einfach immer weniger gestillt, bis ich nur noch nachts gestillt habe. Das hab ich dann auch einfach irgendwann gelassen. War kein Problem, Anna war eh viel zu ungeduldig und wollte nicht mehr so recht. Klappt schon. Reduziere es einfach ganz entspannt und ohne Streß. Ich war traurig, als es zuende war. Gruss utsie

Re: wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

Hi
Wie beruhigst Du sie nachts ohne stillen? Klappt bei uns momentan nicht wirklich...
LG Clac

Re: wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

Hi, mit der Flasche. Da trinkt sie einen oder zwei Schluck und schläft sofort wieder ein. Gruss utsie

Re: wie habt ihr bloß das abstillen geschafft?

liebe elli,
ich stille einfach, bis jakob nicht mehr mag, dann gehts bestimmt von ganz allein. im moment geniesse ich die innigen momente noch sehr. wenn ich mal weg muss/will, gibts halt beikost und/oder abgepumpte mumi
lg, luna und jakob, *23.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen