Suchen Menü

wie gross und wie schwer??

Hallo
wie schwer waren eure in der 25. ssw? und dann wie bei der geburt? meine war in der 25. 829 gramm. da mein mann sehr schwer war (5250 gramm) mache ich mir gedanken das es auch so ein riese werden könnte. freue mich auf antworten vielleicht kann ich es dann bischen abschätzen wie schwer die dann mit 38 bis 40 ssw sind. habe echt schiss vor riesenbaby
kim jetzt 26+4
Bisherige Antworten

Re: wie gross und wie schwer??

Hallo,
Saskia wog in der 26. SSW 650g. Bei der Geburt wog sie dann 3890g und jetzt mit 12 Wochen 5380g.
Gruß Janine und Saskia (12Wo+3T)

Re: wie gross und wie schwer??

Liebe Kim,
die Frauenärzte vertun sich bei ihren Berechnungen sehr, sehr oft. Macht dir bloß keinen Stress. Selbst wenn dein Kind wirklich über 4000 g wiegen sollte, ist das alles nur halb so wild (du hast natürlich etwas mehr zu schleppen). Das Gewicht ist es ja letztlich nicht, was eine Geburt problematisch machen kann, sondern der Kopfumfang - und der ist nicht automatisch größer als bei anderen Kindern, wenn das Kind schwerer ist. Und selbst bei großem Kopfumfang kannst du eine ganz normale Geburt haben. Meine beiden Söhne hatten wahre Dickköpfe und sind vergleichsweise unproblematisch auf die Welt gekommen.
LG Simone

Re: wie gross und wie schwer??

Keine Angst, ich habe bereits zwei Riesenbabys normal geboren (4850 und 4630 Gramm) und es war zwar anstrengend aber wirklich kein grosses Problem. Die Ärzte und besonders Hebammen beraten einen gut und helfen einem, dass auch Riesenbaby-Geburten sehr schön werden können. Abschätzen kann man das übrigens in der 25. Woche noch nicht, meine waren bis kurz vor der Geburt im unteren Normbereich und sind dann explosionsartig gewachsen. ;o)
Steffi mit Lily (8) Colin (4 Wochen)

Re: wie gross und wie schwer??

hmm, wahrscheinlich habe ich auch nich eine SSdiabethes, das heisst ein grosses kind aber warhscheinlich nicht reif. ich glaube das ist meine versteckte angst, und ich muss nicht unbedingt so ein riesenbaby tragen mit dem rücken und der leisten (sind durch wegen meiner super arbeitsstelle, ebenso der rücken). ich finde so 3bis 3,5 kilo reichen doch. oder
werde mal abwarten was es mit dem Diabehtes noch ergibt, noch tests und so, drück mir mal die daumen,.
danke für die antwort
Kim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen