Suchen Menü

wie gesund ernährt ihr euch?

Guten morgen ihr lieben!
zu weihnachten hab ich ein buch über ernährung in der ss geschenkt bekommen und hab, nachdem ich drin gelesen hab, ein schlechtes gewissen. Es steht halt drin, daß man megaviel rohkost, obst und vollkornprodukte essen soll usw. Für meine verhältnisse ess ich schon viel obst (1-2 stück am tag), bin halt nicht so der obstfan. Aber ich ess halt nicht jeden tag salat, rohkost, frisches gemüse und so.
Wie haltet ihr es mit der ernährung? habt ihr alles komplett umgestellt?
LG
Isabel 13+5
Bisherige Antworten

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Hallo Isabel,
ich bemühe mich, seitdem ich schwanger bin, mehr Obst zu essen, bin wie Du auch, eigentlich kein Obstfan. Und wenn, dann eher die Sachen, die es im Sommer gibt :-)
Ich versuche, zumindest einmal die Woche Fisch zu essen, habe gelesen, daß das während der SS gut sein soll.
Ansonsten habe ich meine Ernährung nicht komplett umgestellt. Ich denke, wenn es mir schmeckt, und dabei gutgeht, dann geht es meinem Krümel auch gut. Auf rohe Sachen verzichte ich generell, wegen der Toxoplasmose-Gefahr.
Liebe Grüße,
9erl (17. SSW)

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Hallo Isabel,
ich hab mir über die Ernährung eigentlich noch kaum Gedanken gemacht. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ernähre ich mich auch nicht anders, als davor.
Bei uns gibt es sowieso 1x die Woche Gemüsesuppe und 1x Fisch (Fisch hat mir mein FA empfohlen), sonst wird das gekocht, was die Kids mögen.
LG Andrea

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Ich hab meine Ernährung auch nicht umgestellt.Esse genauso wie vorher auch.Ich hab nur mehr Appetit auf Obst(was ich vorher recht wenig gegessen hab)und nen absoluten Tomatentick *gg* seit ich schwanger bin ;o)
Alles Liebe Conny-Justin-Léon "inside" (24.SSW)

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Hallo purzel,
ich ernähre mich auch nicht großartig anders als vorher. Ich habe bloß meinen Süßigkeiten- und Knabbersachenkonsum stark eingeschränkt. War nämlich vor der Schwangerschaft ein totaler Chips-Fan. Ansonsten esse ich mehr Obst, trinke Milch statt Kaffee aber Rohkost und frisches Gemüse esse ich auch nicht jeden Tag.
Liebe Grüße
Nele (13+6)

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Hallo Isabel,
mit der gesunden Ernährung hab ich leider so ein Problem.
Anfangs hatte ich mir fest vorgenommen alles umzustellen. Aber das funktioniert leider nicht.
Ich mag so gut wie gar kein Obst mehr. Müßte es mir echt reinzwingen und das hat dann ja wohl auch keine Sinn. Ich trinke halt viele Obstsäfte.
Und von dem guten Fisch muß ich seit der SS auch fast total die Finger lassen. Ist leider bisher auch noch nicht besser geworden. Nach einigen Bissen ist mir meist zum k.....
Schokolade mag ich auch nicht mehr :-(((.
Ich mache mir zwar schon manchmal etwas Sorgen, aber da ich auch keine Gelüste habe, hoffe ich dass alles ausreicht.
Liebe Grüße Toto

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Hallo Purzel.
Ich futter mich so durchs Leben. Bin auch nicht so der Obstesser, aber jetzt versuch ich jeden Tag ein bisschen zu essen und presse mir auch fast täglich Orangen mit Zitronen und Graipfruit aus. Ist super gesund und lecker.
Ansonsten esse ich ganz normal. Mal esse ich viel Fisch mal nicht. Je nachdem, wie ich mag. Lass dich nicht so stressen.
LG Silke 18+3

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Wenn ich eure antworten so lese, kann ich mein gewissen ja wieder beruhigen ;-). Dachte schon ich muß jetzt zum absoluten müslifrosch mutieren *gg*
LG
Isabel

Re: wie gesund ernährt ihr euch?

Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, Vollkorn und Rohkost sind bei uns immer auf dem Speiseplan.
Aber das auch erst seit ich meinen Sohn bekommen habe. Macht mir einfach Spaß so bewusst zu kochen.
Am Anfang der SS hab ich aber all das nicht mehr runterbekommen - nur Weißbrot (uäh) und lauter ungesunde grausliche Sachen.
Ich denk mir da nicht so viel, wenn du keine Lust auf solch gesundes Zeugs hast, wirds schon okey sein! Dein Körper sagt dir schon, wieviel du wovon brauchst.
Wichtiger ist doch, das du dich gut fühlst nach dem Essen, nicht irgendwie vollgestopft oder gar, dass dir übel ist. Und wenn du dann auch nicht ganz auf Salate, Gemüse (muss ja nicht immer roh sein), Obst, dunkles Brot und dergleichen vergisst, kannst du bestimmt ein gutes Gewissen haben.
lg dea
Übrigens sollte man sich IMMER gesund ernähren, aber diese tollen Ratschläge kommen erst dann, wenn man schwanger ist, da darf/soll man ja dies und jenes nicht mehr oder unbedingt machen, und jeder weiß es natürlich besser *grrr*.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen