Suchen Menü

wie füttern mit dem löffel?

hallo,
also mir ist aufgefallen, dass naima den mund nicht richtig aufmacht beim füttern sondern sie saugt das essen eher so ein, wie ein staubsauger *gg*. sie liebt ihren abendbrei und putzt den so weg, aber halt nicht mund auf und löffel rein sondern löffelspitze in den mutz und ssst in den mund gesaugt.
machen eure das auch so? ich nehme so löffel von mam, sind die vielleicht zu breit?
LG Sarah mit Naima (28 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: wie füttern mit dem löffel?

Huhu,
Colin hat das am Anfsng auch so gemacht, mitlerweile reisst er den Schnabel aber ganz weit auf. Ich hab auch mal gelesen, dass das am Anfang auch normal ist, weil die Kleinen es ja so von der Flasche kennen. Naima braucht vielleicht noch etwas Zeit zum Üben? Vogelmama, musst den Schnabel beim Füttern auch aufreissen, dann sieht sie wies geht *g*
LG, Jenny & Colin *03.07.03

Re: wie füttern mit dem löffel?

Hi Sarah, ich nehme auch diese hyperelastischen Weichgummiteile von MAM ;-) und Julia macht auch meistens den Mund auf. Ab und an schafft sie es aber auch nicht und ich schieb das Zeug dann sanft hinein. Da ich sie nur stille schiebt sie auch viel davon wieder raus...
Anfangs hab ich diese Temperaturanzeige LÖffel genommen, aber die waren mir irgendwie zu "hart". Derzeit nehme ich aber auch diese und es klappt eigentlich gut.
Wenn Naima (übrigends ein schöner Name, woher kennst Du den?) ansonsten das Zeugs aufschlappert, ist das doch in Ordnung. Wahrscheinlich lernt sie die andere Technik dann später*g*
LG Anja und Julia, *30.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen