Suchen Menü

werde anscheinend schon als Kindergärtnerin

angesehen *g*, aber warum wieso weshalb, hier erst mal der Vorspann:
Wir gehen seit Dienstag in den Sportkindergarten hier bei uns, ist Di-Mi-Do vom 9-11.30h, ist so ne Art Vorkindergarten, damit der Einstieg dann mit 3 nicht so schwer fällt.
Na ja, was soll ich sagen?
Ich sitze auch seit Dienstag von 9-11-30h meine Zeit in dem Raum ab, denn mein lieber Sohn lässt mich nicht gehen, es ist ein Drama ohne Ende, sogar wenn ich mit im Raum bin und er mich nicht gleich erblickt, geht das Geheule los. Die Erzieherin jedoch sagt, ich solle lieber bleiben und nicht einfach gehen, denn sonst wäre es für das Kind noch schlimmer und wir würden es uns ganz verscherzen.
Letztes Jahr hatte sie eine Mutter, deren Kleiner wohl so war wie Fabian und diese Mutter war Di-Mi-Do von 9-11.30h immer anwesend und das von Sept. bis Dez.
Aber das mach ich mit Sicherheit nicht mit, auch wenn ich mein Kind noch so sehr liebe, aber in der Zeit kann ich dann echt was nützlicheres machen. Ich hab gesagt, also zu mir selber, bis max. Ende Oktober, wenn dann keine Besserung eintritt, dann meld ich ihn ab :-(
Oder was meint IHR ???
Bei uns fehlt halt einfach auch, dass er es nicht kennt woanders untergebracht zu sein, denn wir waren ja nun die 2 1/4 Jahre Tag und Nacht für ihn da, Oma und Opa gibt es ja in dem Sinn nicht, und so gab es auch keine anderen Möglichkeiten. Tja, nun haben wir den Salat ;-)
Hab ein kleines Klammeräffchen als Sohn!!!
Auf jeden Fall kamen dann die ganzen Kids auch heute zu mir und haben sich bei mir mit Händedruck verabschiedet *g*
Auch so, bei der Brotzeit kommen sie zu mir gerannt, kannst DU mir bitte helfen, usw...
Ist ja echt süss, vor allem wollte ich ja früher immer Kindergärtnerin werden und nun, tja...nun kann ich mich zumindest so fühlen für ein paar Wochen, lach! ;-)
Tja, nun wisst Ihr darüber auch Bescheid,
lG Tina
Bisherige Antworten

Re: werde anscheinend schon als Kindergärtnerin

du willst nen vollen postkasten was
cool du wolltest kigä werden
ich auch und ich hatte sogar nen platz fürs erste jahr
doch dann wollte die schule mich nicht nehmen weil ich nur hauptschule habe
spielt das eine rolle wichtig ist doch man liebt diese kinder und weiss mit umzugehn
Wenn ich die schule hätte schaffen wollen dann hätte ich das auch geschaft
jawohl *immer noch aufregen muss darüber*
jetzt habe ich eine scheiss job gelern den ich hasse
und mache mir meinen eigenen kiga gell
Noch ein grüssle Bianka du merkst *g* die kiddis schlafen

Re: werde anscheinend schon als Kindergärtnerin

Hallo Bianka,
** sicher ich steh drauf, wenn mein Postkasten voll ist
;-)
aber soooooooooo voll war er auch nicht :-(, antwortet ja fast keiner, na, viel. war es für die meisten wirklich einfach sinnlos ;-)
Kann man nix ändern,
wollte ein bisschen Leben in die Bude bringen,
aber scheint nicht so zu wirken.
Egal Egal Egal!
Jo, ich wollte mal Kindergärtnerin werden!
Aber ich durfte diese Pflegeschule nicht machen,
musste gleich was anfangen, wo man Geld nach Hause bringt,
tja...das hab ich meinem Opa (bin dort ja aufgewachsen) bis heute nicht verziehen.
Und ich reg mich auch immer noch drüber auf.
Tja, da haben wir beide kein Glück gehabt in Bezug auf unseren Traumjob, oder? ;-)
Na ja, aber Du bist ja schon auf dem Weg Deinen eigenen zu Gründen *g*
Viel Spass damit!
ggglG Tina
;-)

Re: werde anscheinend schon als Kindergärtnerin

hallo tina,
hast du denn schon mal probiert, zu gehen? Nils hat die letzten 3 male auch geweint, als ich gegangen bin, aber ich hab mich trotzdem verabschiedet, obwohl ich mir schon mies vorkam. Als ich aus dem kiga raus war und vorne nochmal durch den zaun auf den spielplatz gelunzt habe, war er schon wieder ganz friedlich und wenn ich ihn abhole empfängt er mich freudestrahlend und erzählt, wie toll es war;-). Die erzieherin meinte auch jedesmal,er hätte sich superschnell nachdem ich weg war schon wieder eingekriegt (ich weiß auch, das sie einen auf jeden fall anrufen, wenn es nicht so ist, haben sie bei einem kind schon gemacht).
LG
Isabel

Re: werde anscheinend schon als Kindergärtnerin

Hallo Isabel,
ja..hab es auch schon probiert. Es war ein Desaster! Ich wollte nur auf die Toilette gehen, nicht mal das akzepiert er. Die Erzieherin aber meint bei ihm, wenn er schon so reagiert, dann nicht erzwingen, sonst machen wir alles nur noch schlimmer. Er steigert sich halt dann auch sooooo rein, er ist kaum zu beruhigen :-(, weder mit seinen Kuscheltieren noch mit seinem *heißgeliebten* Schnuller. Und sozusagen ein *Trauma* möchte ich ihm mit meinem Verschwinden einfach nicht zumuten, vor allem eben nicht, wenn die Erzieherin schon *nein* sagt.
Von superschnell fangen kann eben bei uns keine Rede sein :-(
Na ja, kann man nix ändern,
danke für Deine Antwort und schön, dass es ja bei Nils doch schon so gut klappt!!!
Wünsche Dir eine eine schöne Woche auf Lange.... (sorry, weiss nicht genau wie man das schreibt). Drück Euch die Daumen, dass Ihr schönes Wetter habt!
bis bald,
lG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen