Suchen Menü

wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo, hab mal ne Frage. Welche Babys schlafen eigentlich
schon in ihrem eigenen Zimmer? Max schläft nämlich noch
bei uns, aber seit er so schnarcht überlegen wir, ob wir
ihn nicht in sein Zimmer "abschieben" sollten. Aber ich
hab so eine Angst vor SIDS, deswegen wollte ich ihn
eigentlich erst mit 12 Monaten in sein Zimmer verfrachten.
Hm, hm, hm. Weiß nicht was ich machen soll.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Kathie
Bisherige Antworten

Naima nicht...

hallo kathie,
hab vor ein paar wochen die wiege ins kinderzimmer gestellt und das babybett zu uns ins schlafzimmer.. weiss nicht, wann ich sie in ihr zimmer lege ...
LG Sarah mit Naima (26 Wochen alt)

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo kathie,
unser kleiner schläft eigentl fast jede nacht alleine in seinem zimmer, von anfang an eigentlich. nur morgens hol ich ihn in unser bett...wenn er tgl bei uns schlafen würde, würd ich kein auge zu tun, dieses gestöhne, geschnarche usw:-))....was SIDS angeht, das kann bis zu 2J.passieren, klar hab ich auch angst davor, doch wenn man denkt, was auch tagsüber alles passieren kann, da würd man sich doch verrückt machen und man wäre nur noch fertig mit den Nerven. Trotzd. sollte jede Mutter bzw Vater es so machen, wie er/sie es für richtig halten.
GGLG Bianca und Jan-Maurice (6Monate)

Franca seit der 8.Woche. Für alle besser. LG, Anja

Re: niklas schläft ....

seit er 2,5 monate alt ist in seinem zimmer, da die wiege zu eng wurde!!!klappt super!!!mit babyfon!
lg
sontschi mit niklas 24w6t

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hi Kathie!
Wir werden Marie auch erst mit 1 Jahr "auswildern" *gg*.
Bin auch so ne SIDS- Schisserin *gg*. Es geht uns gut damit (allen, auch Marie), und ich finde es einfach auch bequem, dass ich nur meine Hand ausstrecken muss, wenn sie mal aufwacht und weint (was sie seit 1,5 Wochen) fast jede Nacht macht).
Sie schläft aber in ihrem eigenen Bett!
LG Sabina mit Marie (30+5)

Unser Sohn schon seit 3,5 Monaten. Problemlos. ot

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

hallo kathie,
nilschläft schon lange in seinem kinderzimmer. Als wir ihn von der wiege ins große bett umgesiedelt haben (wiege wurde zu klein), ich glaub da war er so 10 wochen alt.
LG
Isabel+nils24w1t

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo Kathie,
Jolina schläft in ihrem eigenen Bettchen seit sie 4 Wochen alt ist. Der Stubenwagen war ihr zu eng und sie fühlt sich in ihrem Bettchen und vorallem in ihrem Kinderzimmer sehr wohl. Über SIDS habe ich mir ehrlich gesagt nie einen Kopf bzw. Gedanken gemacht. Gibt zu viele Dinge über die man sich Sorgen machen kann und da vermeide ich einfach sowas. Für Jolina ist es nun immer was ganz besonders tolles wenn ihr Papi sie morgens "abholt" und sie dann noch vor dem ersten Fläschchen gegen 8.00-8.30 Uhr nochmal bei uns im Bett rumschmusen und kaspern kann.
Mach dir nicht so viele Sorgen wegen SIDS, wenn es passieren soll dann würde es auch bei euch im Zimmer passieren.
Viel Glück und Alles Gute.
LG Nici + Jolina *13.06.2003

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo,
Milena schläft von anfang an in ihrem Zimmer und in ihrem Bett.
LG Nadien und Milena

Luca seit er 6 Wochen ist!...

Das Zimmer ist aber direkt unserem Schlafzimmer gegenüber und durch die offenen Türen höre ich jeden Muckser! Bei uns im Schlafzimmer wars ziemlich eng mit Bett, Luca war von Anfang an im Gitterbett! Ich weiss auch nicht, ob das Schlafen im Elternschlafzimmer so ein Schutz vor SIDS ist, bei der Freundin meiner Hebamme ist das Baby neben der Mutter gelegen und war morgens tot!
LG Sabine mit Luca (*25.5.03)

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo!
Gina schläft von Anfang an in ihrem eigenen Zimmer, nur morgens holen wir sie zum knuddeln und kuscheln in unser Bett.
LG Anja

Seit er 8 Wo alt ist, mit AC alles super....

...er schläft seither durch und wir auch ruhiger da wir nicht jedes drehen und jeden kleinsten Mux mit bekommen.
Viel Erfolg Grüße

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hi,
Sina schläft noch bei uns im Zimmer, da ich tierisch faul bin. Es gibt aber auch sonst keinen Grund, sie auszusetzten :o))
Wegen SIDS: Ich glaube, wenn es passieren soll, dann überall. Egal ob bei euch im Schlafzimmer oder in ihrem Eigenen. Mach dir nicht so viele Gedanken...
Miri

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

huhu, ich dachte immer irgendwie babys schnarchen nicht... ich hab auch angst vor sids, aber es gibt so viele gefahren... die entscheidung kann dir niemand abnehmen. ich denke man muss eine situation finden, in der sich eltern und baby wohlfühlen. unserer schläft bei uns im bett und ich kenne die empfehlungen zum thema sids, aber es ist für uns das beste. wann jakob ins eigene zimmer zieht steht in den sternen,...wenn er bereit ist, sicher nicht bevor er 1 wird, vielleicht auch später..
lg,luna

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Jannik seit er ca. 4 Monate alt ist. Wir sind da umgezogen und seine Wiege steht nun in seinem Zimmer, das aber nur ca. 2-3 Meter von unserem Schlafzimmer entfernt ist und wir lassen beide Türen nachts ganz offen. Klappt super!
LG, Lena

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

Hallo!
Hannah schläft seit ihrem dritten Tag bei uns zuhause in ihrem Zimmer, und das ist für alle gut!
Die Türen sind immer auf, aber es ist angenehmer so zu schlafen!
Und Hannah fühlt sich in ihrem Bettchen sehr wohl!
LG, Petra

haben gar kein Ki-Zi

weil wir in einer Loft wohnen.
Guten Morgen Kathie
Bei uns gibts nur einen grossen Raum und Lynnie schläft in ihrem eigenen Bettchen(Stubenwagen) neben uns. Und das wird auch so bleiben. Wegen SIDS habe ich mir nie Sorgen gemacht.
Bin dir wohl keine grosse Hilfe;-)
a liaba Gruass
Martina

Re: wer schläft eigentlich schon im Ki-Zimmer?

... ha, ich wäre schon froh, wenn Simon in seinem Bett schlafen würde!!!! Er rüsselt ja in meinem... *auaRücken*, aber lange geht das nicht mehr so, er braucht ja mehr Platz als mein Mann und ich zusammen *lach*!
Gestern hat er es schon auf eine halbe Stunde in seinem Bett gebracht, aber er schläft halt immer nur 2 Stunden am Stück...
lg
Nicole

Dana auch noch nicht. o.T. + LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen