Suchen Menü

wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

die mäuse?
ich hab so das gefühl, dass ich nicht die einzige bin, die zur zeit alle 1-2 stunden raus muss in der nacht. wer leidet mit? wie sind die kleinen tagsüber so drauf? jakob ist auch tagsüber sehr nörgelig. schub???
lg,luna und jakob, der über ihrer schulter hängt und schläft, 18w
Bisherige Antworten

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt

geht mir nachts genauso, benny ist aber tags gut drauf!
keine angst, es geht bestimmt vorbei, spätestens zum 18 geburtstag! ;-)
viele gruesse
jutta

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hi,
ich muß seit Mia 3 Wochen alt ist 1 x die Nacht raus. Meistens so gegen 5 Uhr und dann werden 200ml inhaliert und weitergeschlafen.
Tagsüber ist sie sehr süß und ganz friedlich und freundlich und freut sich wenn man mit ihr spielt, aber sie kann sich auch gut alleine beschäftigen.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 -> heute 18 Wochen

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Ich schließe mich an. Pierre wird in letzte zeit auch häufiger nachts wach (letzte nacht ging es). Ich hoffe mal, es ist der 19-Schub, und alles wird bald wieder besser.
LG gerit und Pierre auch heute genau 18W alt

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

ach ja, tagsüber ist ein immer unterschiedlich im Moment. teils richtig nörgelig und teils das liebste Kind der Welt (so wie jetzt gerade).
LG gerit

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

und noch einer, der am gleichen tag geburtstag hat wie jakob :-)
lg, luna und maulender jakob im hintergrund

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hach, das hatten wir auch schon mal, aber nun ist wieder Chaos ausgebrochen *grünwerdvorneid*
:-) Unsere Süßen sind am gleichen Tag geboren.
LG, Luna und Jakob, heute auch 18w

2-3mal die nacht;o)

Hallo Luna,
hab ja letztens gepostet, dass Luzy mal 7h am Stück geschlafen hat, war leider wirklich die Ausnahme. Sie ist 18W2T und holt mich meisten gegen Mitternacht, 3 und 6 aus dem Bett. Sie schläft so ca. von 21 Uhr bis 8 Uhr morgens und ist tagsüber gut drauf.
LG Dana

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt

Hallo Luna,
ich trau mich fast nicht zu antworten. Lynn macht
Powerschnarchs ohne Ende. Mit der Zeitumstellung
hab ich sie am Abend etwas rausgezögert und sie
bekommt Abends gegen 22.00 Uhr Adapta 1 die
Flasche mit ca. 240ml. Die putzt sie ratzfatz weg und
schlummert ein. Wenn ich sie dann die Treppe ins Bett
runter trage kommt das Bäuerchen und dann schläft
sie den Schlaf der Gerechten. Manchmal kommt sie
gegen 5 und will den Schnuller.
Heute hat sie um 7 an einer Brust so leicht genuckelt
und schlief dann wieder bis 9.30. Hab ihr dann Karotte
mit Kartoffel gekocht und sie hats geschlabbert und
danach noch etwas Brust (muss jetzt wohl etwas
abpumpen) und was macht sie jetzt? Sie schläft schon
wieder. Wenn sie dann mal eine Wachphase hat ist sie
sehr lebendig und zappelig.
Es kann schon sein, dass dein kleiner Jakob einen
Schub hat. Ich merk sowas irgendwie bei Lynn nie. Bin
wohl blind taub und dennoch glückselig.;-)
Wünsche dir viel Geduld und Kraft
*Powerdrinkrüberreich*
a liaba Gruass
Martina

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt

*grummel* ;-)
Danke für den Powerdrink, erstaunlicherweise komm ich mit dem Schlafmangel ganz gut klar. Kann nur mal wieder keine ganzen Sätze sprechen zur Zeit...
Naja, irgendwann wird alles immer wieder gut....
LG,Luna

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hallo! Ich muss zur Zeit 2 - 3 Mal pro Nacht raus. Johanna ist 18W und 2T alt, ich glaub das geht momentan ganz vielen so in dem Alter, oder? Tagsüber ist sie meist auch nicht so gut drauf. Jetzt schläft sie grad und das werde ich ausnutzen um Nachtschlaf nachzuholen, gute Nacht ;-) ! LG Stefanie & Johanna

Ich leider auch!

Hallo!
Anton wird morgen 24 Wo. und er will jetzt imme 2 x Nacht gestillt werden.
Zwischen 20 und 21 Uhr geht er ins Bett davor wird er noch mal gestillt.
Dann meldet er sich gegen 1 Uhr und um 5 Uhr noch mal.
Zwischendurch kann es auch sein das er mal quengelt. Will dann aber nix trinken. Tagsüber ist er max.3 Std am Stück wach und dann totmüde. Oft schon nach 2 Std. Dann schläft er so ca. 1 Std. +/-
Langsam nervt mich das schon.
Unser erstes Kind hat mit 15 Wo. durchgeschlafen (10 Std. am Stück).Und so ist es bis heute geblieben.
So unterschiedlich können sogar Geschwister sein.
LG

Re: Ich leider auch!

Jepp, dasselbe passiert uns derzeit auch. Nach ein paar guten Nächten (stillen um 21 Uhr dann erst wieder um 4) folgte nun eine Reihe "schlafloser" Nächte mit Stillen um 1 Uhr, um 3, um 5 uns um 6.30 Uhr ist die Nacht zu Ende. Wenigstens schläft sie nach dem Stillen meist schnell wieder ein. Tagüber ist sie viel quengelig und brüllt viel. Bald fange ich an mit Karotten, vielleicht wird es dann besser (oder schlimmer? :-)
LG Anja

Re: Ich leider auch!

Genaaaauuuu sooooo!
Na dann hoffe ich mal für euch, Karotten gibts bei uns erst an Weihnachten...
Wir haben bestimmt bald ganz fröhliche, viel schlafende Kinder, die ganz viel Neues können.
LG,Luna

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hallo!
ich muss 1-2x pro Nacht Fläschchen geben. Und wenn man die Male zählt, in denen der Kleine wach wird und auf den Arm will, um dort sofort wieder einzuschlafen, dann stehe ich im Moment bestimmt 10x auf !!!!! Tja, er mag seit allerneustem nicht mehr in seinem Bett schlafen und brüllt so alle halbe bis eine Stunde. Ich hoffe stark, dass das ein Schub ist, obwohl ich an diese Schubtheorie nicht recht glaube, zumindest müsste mein Kleiner dann seit seiner Geburt in einem Schub stecken.
Lg, von einer gebeutelten lenyo

jede Stunde in der Nacht, 25 W. alt, tags nörgelig

Re: jede nacht alle 2-3 Std. Heidi + Lena 23 Woche

Re: jede nacht alle 2-3 Std. Heidi + Lena 23 Woche

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hi Luna,
mir ging es genauso, als Paulchen so alt wie dein Jakob war. Zu diesem Zeitpunkt war Paulchen auch sehr nörgelig, was ich gar nicht von ihm kannte. Obs denn nun ein Schub war, weiß ich nicht. Er konnte sich jedenfalls plötzlich drehen und von da an wurde er wieder zufriedener. Ach ja: Ich muss nachts auch noch zweimal raus. Das finde ich aber noch ganz okay, damit kann ich gut leben. Irgendwann wirds schließlich besser. Das weiß ich von unserem Großen, der um einiges anstrengender war als Paul *g*.
Wünsche euch, dass die anstrengende Phase bald ein Ende hat.
Liebe Grüße Simone und Paul (morgen 23 W)

Re: wer muss zur zeit nachts oft raus und wie alt sind

Hi Simone,
2x finde ich auch o.k., war "vorher" auch so. Aber ich bin noch ganz guter Dinge, da ich mich tagsüber ja auch mal hinlegen kann. Ich kenne das Nörgeln von Jakob auch nicht, er ist sonst immer gut drauf. Naja, ist jedenfalls jetzt gutgelaunt eingeschlafen, mal schauen, was heute nacht ist.
LG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen