Suchen Menü

wer kennt sich mit teebaumöl aus?

Hallo ihr lieben!
Gestern hab ich mir teebaumöl in der apotheke gekauft. Für den fall , daß mein pilz mich wieder ärgern sollte, wollte ich das mit dem in verdünntem teebaumöl getränkten tampon mal ausprobieren. Jetzt steht auf der flasche aber drauf, daß es die haut reizt, gesundheitsschädlich ist und es ist auch so ein zeichen (schwarzes kreuz auf orangem grund) drauf.
Ist das jetzt das falsche, gibt es da unterschiede?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: wer kennt sich mit teebaumöl aus?

Hallo Isabel,
hmmm...also ich hab mir mein Teebaumöl auch aus der Apotheke geholt. Es kann die Haut bestimmt reizen, z.B. wenn man es auf Pickel tut, da hat es z.B. bei mir immer fürchterlich gejuckt. Gesundheitsschädlich ist es viel. dann, wenn Du es trinkst ??? Aber wenn Du Dir so unsicher bist, dann frag viel. lieber noch mal in der Apotheke nach oder hier die Hebamme ! Würd ich dann so machen.
Also ich hab den Tip mit dem Teebaumöl eben auch von meiner Frauenärztin bekommen und ich kann nicht sagen, dass es irgendwie geschadet hat, gejuckt hat, etc...
LG, Tina

Re: wer kennt sich mit teebaumöl aus?

Hallo,
du kannst das mit dem Teebaumöl schon machen, nur das pure, unverdünnte Öl sollte niemals auf Schleimhäute aufgetragen werden. du kannst z.B. eine Scheidenspülung mit stark verdünntem Teebaumöl machen (3-5 Tropfen pro 1 Glas Wasser).
Ich habe hier noch eine Anleitung, wie du Intimwaschlotion selber herstellen kannst, die gerade bei Pilzinfektionen wirksam ist (ist natürlich etwas aufwendiger und teurer, als nur das reine Öl):
1 TL Sanfteen
35 ml Facetensid
40 ml abgekochtes, abgekühltes Wasser
1 - 2 Meßl. Rewoderm HT
2 Meßl. Teebaumöl (Melaleuca alternifolia)
10 Tr. Eisenkraut
evtl. 20 Tr. Paraben K
Sanfteen mit Facetensid vermischen, dann das Wasser dazurühren. Zum Andicken der Waschlotion geben Sie nun langsam Rewoderm bis zur gewünschten Seifenkonsistenz hinzu. Anschließend Teebaumöl und für einen angenehmen und erfrischenden Duft Eisenkraut zufügen. Alles gut durchrühren und in einen Seifenspender füllen. Konserviert mit Paraben K beträgt die Haltbarkeit ca. fünf Monate. Die Intimwaschlotion beugt besonders Pilzinfektionen der Vagina vor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
LG, Jenny

Re: wer kennt sich mit teebaumöl aus?

Also ich würde da lieber noch mal nachfragen, kann mich nur erinnern, daß ich das mal auf meinen entzündeten Bauchnaben gegeben habe (Piercing), und das habe ich nicht so gut vertragen!
Sag mal, hast du nicht den Tipp mit der Knoblauchzehe bekommen??? hihi, finde das etwas witzig, weiß nicht, ob ich das machen würde...
lg
Nicole

Re: wer kennt sich mit teebaumöl aus?

Hallo nicole
hihi, ja das war ich, den tip hatte ich von der hebamme hier im forum. Obs was brngt, weiß ich nicht, ich hab das ding nach ein paar stunden wieder rausgenommen weil ich das gefühl hatte, es brennt noch mehr als vorher.
Das mit dem teebaumöl hörte sich halt doch vernünftiger an, aber wie gesagt, was da alles auf der flasche draufsteht...ich weiß nicht, werd wohl noch mal nachfragen oder gleich mal ein bischen googlen.
LG
Isabel

Re: Knoblauch...

...Knoblauch ist wirklich gut....Schnur durch und rein damit *g*, hab ich auch schon gemacht und hilft wirklich...vorteilhaft ist es aber, das nachts zu machen 1. weil er leicht rausrutscht 2. es riecht eben nach Knofi :o/
LG Jenny

Re: Knoblauch...

Hallo jenny,
hattest du nicht das gefühl, das das brennt? ich hab ihn, wie gesagt , deshalb rausgemacht-kam mir dann doch etwas komisch vor.
Na ja ich hoffe ja das der blöde pilz jetzt weg ist. Nur manchmal brennt es halt immer noch ein bischen, mein FA meinte aber, er würde da jetzt erst mal nix machen.
LG
Isabel

Re: Knoblauch...

Hallo Isabel,
ja am Anfang hat es etwas gebrannt....ok, etwas mehr *g*, aber das ist ok und man gewöhnt sich ja an alles :o/...nee, ist aber wirklich normal, dass es brennt und es geht auch wieder weg, was ich nur doof fand, war dass das ding immerwieder rauskam und deshalb bin ich echt auf nachts tragen umgestiegen...das ganze 3-4 Tage durchziehen und dann dürfte dein Pilz sich verabschiedet haben. Oder du versuchst es mal mit der Scheidenspülung mit Teebaumöl, wenn dir das mit der Waschlotion zu aufwendig ist....
LG Jenny

Re: Knoblauch...

Hallo jenny,
Dann war ich wohl nur zu zimperlich ;-). Aber ich hatte auch angst, daß es irgendwie dem würmchen schaden könnte.
Wo bekommt man denn diese ganzen zutaten für die lotion? in der apotheke? Und was kostet es ungefähr?
LG
Isabel

Re: Knoblauch...

Ich denke in der Apotheke, ja (hab diese Waschlotion selbst noch nicht angerührt...bin zu faul) oder vielleicht kann man dir auch im Reformhaus helfen. Bei den Kosten müsste ich lügen, ich weiss es nicht.
LG, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen