Suchen Menü

wer kennt das - Schreianfälle

Hallo, zusammen!
Heut hab ich mal ne Frage für eine Freundin: deren Tochter ist auch Anfang Mai ein Jahr alt geworden, und hat seit Neuestem richtige Schreianfälle. Nicht nur "normales" Schreien, sondern sie schreit wirklich als ob man ihr ein Bein ausreißen würde, laut und schrill, macht sich steif und läßt sich kaum beruhigen, manchmal über zwei Stunden hinweg. Sie schreit mal mittags nach dem Schlafen, abends vor dem Schlafen, oder nachts nach 1 oder 2 Stunden Schlaf.
Meine Freundin ist ziemlich mit den Nerven am Ende. Kinderarzt meinte, eine Mischung aus Übermüdung, Verarbeitung und Träumen. Kommt mir aber seltsam vor, Übermüdung nach dem Mittags- bzw nach einigen Stunden Nachtschlaf? Träume vor dem Schlafengehen??? Ich tippe auf Zahnweh oder Wachstumsschmerzen.
Vielleicht kennt das ja jemand von euch?
Ich hab meiner Freundin jetzt mal geraten, es mit Osanit/Dentinox zu probieren, vielleicht beruhigt sich die Kleine ja schneller. Aber was hilft gegen Wachstumsschmerzen? Oder was könnte es noch sein?
Wenn jemand Rat weiß, bitte antworten
Viele liebe Grüße
Eva
Bisherige Antworten

Re: wer kennt das - Schreianfälle

Hallo Eva,
das hört sich ja sehr seltsam an! Ich würde deiner Freundin raten dem KiA nochmals Druck zu machen, dass er sie sich genauer anschaut oder den Arzt wechseln. Das ist jedenfalls nicht normal und man muss danach schauen!
Grüßle Nadine, die dir sonst leider gar nicht weiterhelfen konnte

Re: wer kennt das - Schreianfälle

Hallo, der Arzt soll kontrollieren, ob das doch was anderes ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind so lange schreit und man es nicht beruhigen kann (wenigstens kurzfristig). Eigentlich merkt man ja auch, ob die Schreie Schmerzschreie sind oder Wutschreie. Notfalls mal einen anderen Arzt fragen, mfg shalott

MIttelohrentzündung???

Mein Kinderarzt meinte, das wäre bei einer Mittelohrentzündung normal, da die Schmerzen wellenartig kommen und wieder gehen - jedenfalls war es so bei Marvin.
Ich würde auf jeden Fall die Kurze noch mal richtig durchchecken lassen - und den Arzt wechseln, denn anscheinend hat der kein Interesse an seinen kleinen Patienten.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen