Suchen Menü

wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Hallo - wir wollen nächste Woche auch endlich mal einen Kinderwagen bestellen, ich habe mich schon sehr in ein Modell von HESBA verliebt...hier in München sieht man den ständig, muss so eine Art "Golf" unter den Kinderwagen sein. Aber abgesehen vom Aussehen soll er ja auch noch lange halten (ist nämlich vom Preis her eher ein Mercedes) etc. - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße, S
Bisherige Antworten

Re: wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Hallo Lois,
habe mir die Hesba-Kinderwagen gerade mal im Netz angesehen. Sind ja schon schick (kann deine Verliebtheit durchaus verstehen). Nein, Erfahrungen habe ich keine. Aber ich habe mich auch gar nicht um " Kinderwagen" gekümmert, sondern nur um Kombi-Wagen. Sooo lange liegen die Lütten ja dann doch nicht. Und dafür finde ich die Hesba-Kinderwagen ganz schön teuer (500? oder so habe ich gesehen) Aber verliebt ist verliebt...
Tut mir leid, daß ich dir nicht helfen konnte.
LG Kathrin 23+0

Re: wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Hallo,
war gestern auch in München unterwegs und dabei fiel mir auch auf, wie oft der Hesba dort anzutreffen ist. Habe ihn das erste mal vor ca. 3 Monaten gesehen und war auch gleich hin und weg! Habe auch lange hin und her überlegt ob ich mir einen Hesba für 599? (Preis beim Schlichting) oder einen Inglesina (gibt es ein Modell, das dem Hesba sehr ähnlich ist)kaufen soll. Die Entscheidung wurde mir dann über Nacht durch Ebay abgenommen. Habe dort einen Inglesina (wie neu mit allem an Zubehör was man sich vorstellen kann, Regenverdeck, Sportaufsatz, Moskitonetz, Fußsack, passende Wickeltasche uvm.) für sage und schreibe 280? ersteigert. Hätte ich dieses Schnäppchen nicht gemacht, wäre es wohl auch der Hesba geworden, leider werden bei Ebay fast nur Teutonia, Hartan und Gesslein... versteigert, Emmaljunga, Hesba oder Inglesina nur ganz selten. Habe gestern dann einfach auch ein paar Passanten gefragt, wie sie denn zufrieden sind mit dem Hesba, alle waren des vollen Lobes, zwecks Gewicht, Handling, Optik... Wenn er Dir nicht zu teuer ist, greif zu! Viel Glück LG Gabi

Re: wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Hallo,
ich kann nur sagen, nie wieder Hesba. Ich war auch geblendet von seiner Schönhiet, aber er ist nur schön mehr nicht. Wir haben auch noch das Edel-Modell mit Leder für 750?.
Dreimal war er schon zur Reparatur und es ist immer was mit dem Ding. 1. Du kannst Dein Kind nicht anschnallen, wenn es im Sportwagen sitzt. Das ist bei unserer Tochter absolut erforderlich. Der Wagen quietscht und rostet so vor sich hin (1Jahr alt) Ausserdem ist der Rahmen verzogen, dass ist bei bei einer Flugreise passiert. Wir haben den Wagen eingeschickt und jetzt ist er Rahmen noch anfälliger als vorher. Wir haben den Wagen auch genommen, weil er so weich gefedert ist. Aber unsere Tochter mag das gar nicht. Sie fühlt sich in einem Quinny, Teutonia viel wohler. Damit kann man auch die Treppen hoch und runter. Geht mit einem Hesba nicht, da springt Dir das Kind raus weil der so hüpft. Mein Mann und ich sind uns einig. Einer unserer grössten Fehlkäufe.
Trotzdem viel Glück.
(Ähnlich ist auch der Emaljunga und viel besser)

Re: wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Solltest Du immer noch Interesse an einem Kinderwagen haben, so geh mal bei Ebay rein, da wird ein nagelneues Edelteil für derzeit 310? mit Zubehör ohne Ende versteigert.
Schicke Dir an Dein Profil die Artikelnummer. LG Gabi

Re: wer hat erfahrungen mit einem Hesba-Kinderwagen?

Hallo,
wir haben für unsere Erste einen gebrauchten Hesba für 70 Mark bekommen. Das Jeans-Design fand ich scheußlich, aber im Gebrauch war er wunderbar, stabil, geräumig, unverwüstlich. Kundendienst fand ich auch super: Nachdem wir die Verdeckbefestigung mangels Gebrauchsanleitung kaputt bekommen hatten (zwecks Wäsche), schickte Hesba uns kostenlos Ersatzteile, so dass wir ihn jetzt noch für unser Zweites benutzen können.
Grüße, Styx
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen